Was bekomme ich für den Alten beim Händler?
Also ganz klar. Privat verkaufen!!
Als ich den Octavia gekauft habe, wollte ich das Auto auch unbedingt in Zahlung geben. Privat verkaufen bringt nur ärger, kostet Geld und Zeit.
Mein Händler gab mir auch zwei Angebote. Einmal mit Inzahlungnahme, einmal ohne.
Dann hat meine Frau mich doch weichgeklopft es zu probieren.
Ich zugegeben etwas lustlos, das Auto bei Autoscout eingestellt, weil kostenlos.
Nach zwei Tagen hatte ich eine Email, wegen Bildern.
Ich schnell welche gemacht und ihm hingeschickt.
Das ende vom Lied war, das ich 3000 (dreitausend) Euro mehr bekommen habe als der Händler angeboten hat.
13000 Euro hat er gesagt, aber nur wenn das Auto tiptop ist. Und jedes Auto hat mal hier ein Kratzerchen undda ein Beulchen. Also eher 12500.
Verkauft habe ich ihn für 16000. Angesetzt mit 16500, damit er noch ein bisschen Handeln kann.
Viel Arbeit war es dann doch nicht, gekostet hat es keinen Pfennig und ich habe einen netten Kerl kennengelernt, mit dem ich heute noch in Kontakt stehe.
Würde ihn also auf jeden Fall versuchen Privat zu verkaufen!!
Als ich den Octavia gekauft habe, wollte ich das Auto auch unbedingt in Zahlung geben. Privat verkaufen bringt nur ärger, kostet Geld und Zeit.
Mein Händler gab mir auch zwei Angebote. Einmal mit Inzahlungnahme, einmal ohne.
Dann hat meine Frau mich doch weichgeklopft es zu probieren.
Ich zugegeben etwas lustlos, das Auto bei Autoscout eingestellt, weil kostenlos.
Nach zwei Tagen hatte ich eine Email, wegen Bildern.
Ich schnell welche gemacht und ihm hingeschickt.
Das ende vom Lied war, das ich 3000 (dreitausend) Euro mehr bekommen habe als der Händler angeboten hat.
13000 Euro hat er gesagt, aber nur wenn das Auto tiptop ist. Und jedes Auto hat mal hier ein Kratzerchen undda ein Beulchen. Also eher 12500.
Verkauft habe ich ihn für 16000. Angesetzt mit 16500, damit er noch ein bisschen Handeln kann.
Viel Arbeit war es dann doch nicht, gekostet hat es keinen Pfennig und ich habe einen netten Kerl kennengelernt, mit dem ich heute noch in Kontakt stehe.
Würde ihn also auf jeden Fall versuchen Privat zu verkaufen!!
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Ich habe sowohl anno '01 bei meinem Felicia als auch '04 beim 01er Octavia sehr lange gebraucht, bis ich sie gebraucht los wurde.Joker0411 hat geschrieben:Also ganz klar. Privat verkaufen!!
Und das, obwohl ich nicht teurer als der HEK gewesen bin...
Den Felicia hat schließlich ein Bekannter und den O1 ein Händler gekauft...
Ciao
drk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
- diwa68
- Alteingesessener
Und was machst Du im umgekehrten Fall: Du kannst das Auto nach einer Woche verkaufen, musst aber noch 12 Wochen auf den neuen warten?Mirko2002 hat geschrieben:Man hat ja auch sehr lange Zeit, denn die Lieferzeit des Neuen betragen ja auch 8 - 12 Wochen. Das ist ein reisen Vorteil beim Neuwagenkauf.
CIao
dirk
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Wie oben schon geschrieben habe ich das Auto im Juli nach der Bestellung bei Autoscout eingestellt und habe den Zusatz in der Beschreibung ergänzt. Ich habe als Liefertermin ca. 2 Wochen nach kalkuliertem Liefertermin des Octavias angegeben, um ein Wenig Spielraum zu haben. Sicherheitshalber habe ich dem Käufer gesagt, dass ich das Auto auch erst 14 Tage später abgeben kann. Er war damit einverstanden und somit hatte ich 4 Wochen Spielraum. Nach diesen 4 Wochen wäre ich zu meinem Händler und er hätte sich etwas einfallen lassen müssen. Ich habe mit dem Verkäufer gleich zur Besichtigung einen Kaufvertrag gemacht und habe mir das Auto mit 10 Prozent anzahlen lassen. Der Ocavia kam zum genannten Liefertermin und der Käufer hat das Auto 4 Wochen vorher bekommen und hat sich dementsprechen gefreut. Wenn er es noch nicht genommen hätte, wäre er eben noch eine Weile bei mir geblieben. Ich habe die Kilometerlaufleistung im Kaufvertrag ungefähr hochgerechnet und habe noch ein wenig Sicherheit kalkuliert. Auch diese habe ich dann nicht überschritten.Mirko2002 hat geschrieben:Ich habe den Alten gleich nach der Bestellung eingestellt und habe in der Beschreibung erwähnt, dass ich ihn erst im November abgeben kann.
- diwa68
- Alteingesessener
Schön wenn der Käufer sich darauf einlässtMirko2002 hat geschrieben:Wie oben schon geschrieben habe ich das Auto im Juli nach der Bestellung bei Autoscout eingestellt und habe den Zusatz in der Beschreibung ergänzt. Ich habe als Liefertermin ca. 2 Wochen nach kalkuliertem Liefertermin des Octavias angegeben, um ein Wenig Spielraum zu haben.

Ich hatte den O1 ca. 16 Wochen lang auf diversen Webseiten (z.b: mobile.de) und in Zeitungen ohne Reaktion zu erzeugen...
Und das, obwohl vergleichbare Wagen teurer gehandelt wurden (und nicht so lange zu sehen waren).
Die Möglichkeit, die Wagen in Zahlung zu geben, war damals leider nicht gegeben...
Ciao
dirk
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Im Ernst, was hat man zu verlieren?
Wie gesagt, ich hab meinen auch bei Autoscout eingestellt. Ich hatte einen Vento. Weil ich mir sehr viel Zeit lies, bis ich mich mal ernsthaft drum gekümmert hatte wurde ich langsam nervös. Drei Monate Lieferzeit gehen doch irgendwie recht schnell rum
und ich hatte nicht mal angefangen das Auto aufzuräumen. grins.
Naja, eben dann bei Autoscout reingesetzt, noch ohne Bilder, und ne Minute später - der erste Anrufer!!! Und ab da muss man echt cool sein! Ich hatte fünf Anrufe, alle wollten gleich vorbei kommen. Ich musste ja aber noch aufräumen und anspringen wollte die Kiste dann auch nicht
. Also Termin für den nächsten Tag gemacht, noch schnell Teile besorgt (Verteilerkappe+Finger). Beim ersten Termin mit türkischem Händler ging er auch dann gleich weg! Aber wie Mirko2002 schon meinte: Ihr müsst hart bleiben und wissen was ihr zu bieten habt. Handeln gehört zu deren Kultur. Und ich bin erst wieder rein gegangen, weil er um 100,- € feilschen wollte. Er rief schnell über Handy an und sagte, dass er ihn dochnimmt. Durch einmal rein und raus 100,- € verdient.
Und den Vertrag hätte ich eh von drinnen holen müssen.
Es hängt natürlich vom Auto ab, aber nen BMW der geht doch ohne Ende bei denen. Dagegen ein Felicia (verständlicherweise) nicht.
Nochmal zur Finanzierung: Lass dich nicht mit kleinen Zinsen locken. Dann geben die keinen echten Rabatt. Und bei Rabatt zahlste auch 5,9 %. Entscheiden ist doch der Fahrzeugpreis, immer das was oben steht. Stell dir vor du willst nach einem Jahr doch wieder ein neues Auto haben, die Zinsen werden zurück gerechnet und du hast eine geringere Restsumme offen, weil der Wagen ja günstiger war! Im übrigen kann ich dir eine ganze Liste geben mit seriösen Banken, die um längen günstiger Finanzieren als die Skodabank.
Wie gesagt, ich hab meinen auch bei Autoscout eingestellt. Ich hatte einen Vento. Weil ich mir sehr viel Zeit lies, bis ich mich mal ernsthaft drum gekümmert hatte wurde ich langsam nervös. Drei Monate Lieferzeit gehen doch irgendwie recht schnell rum

Naja, eben dann bei Autoscout reingesetzt, noch ohne Bilder, und ne Minute später - der erste Anrufer!!! Und ab da muss man echt cool sein! Ich hatte fünf Anrufe, alle wollten gleich vorbei kommen. Ich musste ja aber noch aufräumen und anspringen wollte die Kiste dann auch nicht

Es hängt natürlich vom Auto ab, aber nen BMW der geht doch ohne Ende bei denen. Dagegen ein Felicia (verständlicherweise) nicht.
Nochmal zur Finanzierung: Lass dich nicht mit kleinen Zinsen locken. Dann geben die keinen echten Rabatt. Und bei Rabatt zahlste auch 5,9 %. Entscheiden ist doch der Fahrzeugpreis, immer das was oben steht. Stell dir vor du willst nach einem Jahr doch wieder ein neues Auto haben, die Zinsen werden zurück gerechnet und du hast eine geringere Restsumme offen, weil der Wagen ja günstiger war! Im übrigen kann ich dir eine ganze Liste geben mit seriösen Banken, die um längen günstiger Finanzieren als die Skodabank.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...