EmPhaser Bass *****

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Cableking
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 19. August 2003 23:47

EmPhaser Bass *****

Beitrag von Cableking »

Hallo Hifi - Freaks,
hat zufällig einer von Euch einen Subwoofer von EmPhaser???
habe ja im Octavia die XT (16er) vorne in den Türen - die sind echt HAMMERGUT und jedem zu empfehlen !!!!!!!!!!! - - -nur dazu soll nun noch ein passender Subwoofer her.
Der EmPhaser EL 10 s3 oder EL 12 s3 (also 25er oder 30er) sind sowohl preislich als auch qualitativ interesssant -> siehe http://www.emphaser.com !!!!
Die Tests sagen alles !!!!!!!

kurze Antwort von jemand mit EmPhaser SUB wäre sehr nett - vor allem, ob ein 25 knackiger klngt als ein 30er ! (ich mag den Kickbass & höre techno etc. )

gruss ralf von der alb
elimn
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Januar 2003 08:33

Beitrag von elimn »

jop n schöner emphaser rockt !
siehe signatur ;)
hab vorne und hinten canton systeme drin, dazu halt die kiste im kofferraum
Octavia Combi Elegance 1,9TDI, 81kW, Climatronic, el. FH hinten, ASR, GRA,
Yokohama AVS Sport 225/17/45 (auf ATS DTM 2000 7,5x17), VA/HA 35mm tiefer,
Kennwood KDC-M9021SE, Rockford Punch 400.4, Rockford Power 350.2, Emphaser EBR112XT
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also wenn du Krach willst kannst du dir einen Emphaser kaufen, wenn du aber einen guten Bass haben willst solltest du nicht zu Emphaser greifen... Die Test sind erkauft... Empfhaser sind keine schlechten Woofer aber es gibt fürs selbe Geld besseres... aber wenn du bei diesen beiden bleiben möchtest dann solltest du auf alle Fälle den 30er nehmen, denn Fläche ist alles ;-)

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Cableking
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 19. August 2003 23:47

Beitrag von Cableking »

hallo sillek,
wenn es fürs gleiche geld besseres gibt - was wäre das denn ?!?!?
bin für alles offen...es muss net emphaser sein!

etwa jl subwoofer ???
kurze antwort wäre nett

mfg ralf
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Sag mir einfach mal genau wieviel bei dir für ein Woofer drin wäre vom Budget her und ich schau mal was ich dir anbieten kann an Woofern die gut mitschwingen bei Techno.... ich selber habe einen Focal K drin... und höre auch mal gern BUM BUM und den bekommst du nicht tot....

Grüssli
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Cableking
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 19. August 2003 23:47

Beitrag von Cableking »

hi,
also ich denke unter 120 euro geht erstmal gar nichts.... das maximum für einen woofer (ohne gehäuse) wären so 150 euro.

am liebsten wäre mir einer für 120 / 130 euro dann kann ich mir ein fettes schönes high - end gehäuse bauen.

200 watt rms sollten schon durchgehen!

falls mir niemand von einer carpower endstufe schlechtes berichtet, kaufe ich so eine - hätte 240 watt rms. alternativ: eine "lightning audio" endstufe (300 w rms) oder axton c402 (2-kanal gebrückt auf 350w rms)

die endlautstärke ist nicht so wichtig, eher dass der sub richtig impulstreu zur sache geht und KLAR und KNACKIG klingt.
tiefbass ist mir auch net soo wichtig.

ist echt ein 30er knackiger als ein 25er ?!?!??!
dachte immer 25er seien top schnell und klar und so...
welches gehäus eich brauche ist mir auch noch unklar - bassreflex oder geschlossen glaube ich.

grund für die umrüstung: meine vorderen emphaser spielen echt ordentlich laut und klar und sauber los, und der subwoofer kommt bei halber lautstärke schon nicht mehr mit.

gruss ralf
Cableking
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 19. August 2003 23:47

Beitrag von Cableking »

hallo noch was:
ich kenne bisher nur den acr shop - es gibt sicher weitere car-hifi - shops oder internet - dealer !?!??!

woher bekomme ich z.b. focal- oder ground zero - produkte??

mfg ralfv
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Natuerlich ist der 25er meisst viel impulstreuer und knackiger als ein 30er LS, der wiederum noch etwas tiefer geht und noch mehr Laerm machen kann. (Vorausgesetzt man vergleicht Produkte annaehender Qualitaet)
Ich persoehnlich schwoere auf Cervin-Vega (und probiert konnte ich echt ziemlich viel). Habe selbst ein 25cm in geschlossenem Gehaeusse und der bringt es. :wink:
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Focal bekommst du zu guten Preisen von mir... mein Händler ist Exclusivhändler, aber für 150€ sieht das schlecht aus.... aber wenn du willst kannst du zwei 25 Focals zu einen Top Preis bekommen sind nur kurz Zeit im Vorführwagen gelaufen.... bei Interesse meld dich einfach... wenn du wissen willst ob die es bringen, frag einfach mal Richi, er hat auch zwei 27 Focals drin, ich sag nur geil.....

Grüsse Sillek

Bild von Richi
Bild

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Geronimo
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 13. September 2003 00:07

Beitrag von Geronimo »

Hallo Leute

Vergiss die Axton C 402 die nie 350 W RMS
die hat wenn es hochkommt vielleicht 150 W RMS

Wenn du Power Klang und guter preis willst nimm eine AQ-Steg
http://www.steg.it

Dass sind feine und gute Endstufen.

Beim Bass musst du zu deinem Händler fahren und die Bässe ausprobieren.

Wenn du keine Erfahrung im Boxenbau hast lass bitte die Finger davon und kauf einen fertigen Sub

Ich beschäftige mich schon deit Jahren mit dem Gehäusebau von Boxen und Woofern, und habe viele Bücher gelesen und viel getestet.

Ich empfehle dir Kauf eine Sub, den du im Auto geteste hast damit ereichst du das beste Ergebnis.

Gruss Geronimo
Grüsse aus dem Liechtenstein!
Das kennt Ihr ja jetzt!

RS TDI (noch Original)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“