Zigarettenanzünder geht nicht

Zur Technik des Octavia I
Antworten
h2
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juni 2006 13:43

Zigarettenanzünder geht nicht

Beitrag von h2 »

Hallo zusammen,

ich wollt kürzlich mein mobiles Navi testen und musste mit bedauern feststellen dass die Steckdose für den Zigarettenanzünder unter der Armlehne nicht funktioniert.

Laut Plan für die Sicherungen sollte dieser Stromkreis mit der Sicherung 1 abgesichert sein aber zum 1. befindet sich da keine Sicherung und zum 2. besteht auch keine Möglichkeit da ein reinzumachen weil die Fassung (Metallkontakte) für die Sicherung da nicht vorhanden sind. Daraufhin habe ich noch die Steckdose ausgebaut um zu sehen ob da Kabel dran sind und siehe da, es war dem so. Meine Frage ist daher: Weiß jemand wo diese kabel enden damit ich die Steckdose in Gang kriege? Oder gibt es noch eine ganz andere Lösung für mein Problem?
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Hi h2!

Hast du zufällig die Kindersicherung in Betrieb? Dann funzt der Anzünder nämlich auch nicht!
Einfach mal den Knopf unter den Fensterhebern drücken...du wirst mit ziemlicher Sicherheit staunen!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Der neue Zero
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 8. August 2005 23:32

Beitrag von Der neue Zero »

Hi

na das ist ja interessant :oops: öm nicht das isch das selbe Problem hätte, aber trozdem interessant :lol:

Mfg

Sebastian
Octavia 1; BJ2000; 1,9 Tdi 110PS Limo; 8x17" ProLine Wheels Typ PL; 35/35 Koni; Vorne Klarglas und hinten Facelift Umbau.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Und garnicht mal so selten dieses "Problem"...meiner war auch aus. Wenn man ihn halt bisher nicht gebraucht hat!
Skoda-Daniel
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 17. Februar 2006 16:15

Beitrag von Skoda-Daniel »

Ich habe das Problem auch. Meiner geht auch irgendwie nicht. Die Kindersichreung für die hinteren Fenster ist deaktiviert. Habe dann mal die Sicherung ausgetauscht aber es geht immernoch nicht. :-? Ich habe kein Plan was das noch sein kann
Skoda Octavia Limousine SLX, 1,6 liter, 101 PS, Chromrahmen für Nummernschild, Front- und Heckleuchtenmasken, Bj 98, silber. mehr kommt bald!
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Hört sich viell dumm an, aber die Zündung hast Du eingeschaltet?
Skoda-Daniel
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 17. Februar 2006 16:15

Beitrag von Skoda-Daniel »

ja na klar. Ich bin ja extra ne weile rum gefahren aber nix hat sich getan. Vielleicht muß ich mal zu Skoda fahren und die sollen mal gucken
Skoda Octavia Limousine SLX, 1,6 liter, 101 PS, Chromrahmen für Nummernschild, Front- und Heckleuchtenmasken, Bj 98, silber. mehr kommt bald!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“