4wheels sagt hallo!
4wheels sagt hallo!
Hallo,
Ich möchte mich auf diesem Weg auch gerne als neuen User bei Euch vorstellen. Mein Name ist Guido, bin 39 Jahre jung und wohne im Landkreis Landsberg a. Lech.
Meinen letzten Octavia I Style (110PS TDI) musste ich wegen eines Auslandsaufenthalts verkaufen, da wir derzeit wieder in Deutschland sind, musste ein neues Auto her.
Nachdem ich mit meinem Ersten einige Werkstataufenthalte hatte u.a.:
Lenkrad schief,
zweimal Wassereinbruch Türe hinten rechts,
zweimal Vorwiderstand Gebläse defekt (im Winter besonders schön),
elektrische Fensterheber hinten rechts defekt,
Sitzheizung Beifahrersitz defekt,
Blinkrelais defekt,
Scheinwerferhöhenverstellung an beiden Scheinwerfern defekt,
beide Radlager vorne defekt ,
und die Werkstatt immer unfreundlicher wurde, je älter das Fahrzeug wurde, beschloss ich nie wieder einen Skoda zu kaufen. Aber nach langer Überlegung habe ich festgestellt, dass die anderen Hersteller bezüglich der Qualität ihrer Fahrzeuge auch nur mit Wasser kochen. Also sollte ich vielleicht mal den Händler wechseln.
Da wir aber schon ein anderes Auto bestellt hatten und wir das zweite erst später benötigten habe ich die Überlegung einen Octavia zu kaufen, nach hinten geschoben.
Vorletzte Woche ein Anruf meines VW-Händlers: Ihr Fahrzeug stand im Auslieferungslager bei Leipzig, jetzt hat er einen Hagelschaden. Also ein Neues bauen und erneut warten.
Also wurde nun der Octavia doch dringend.
Nach dem ich letzte Woche Donnerstag bei einem Händler hier in der Gegend war, habe ich Ihn gefunden:
Octavia II 2.0TDI DPF Elegance in Graphit - Grau,
Dachreling
Doppelter Ladeboden
Schiebedach (brauche ich normalerweise nicht, Sportsitze und 17“ Felgen hätte ich schöner gefunden)
Nach der Preisverhandlung und einem zusätzlichen Trenngitter habe ich dann unterschrieben und ihn am Freitag gleich abgeholt. Ist m.E. schon ein großer Unterschied zwischen O1 und O2, hätte ich nicht gedacht. Aber was ich hier im Forum bezüglich „Wasser in den Türen“ und „Radio“ so lese macht mich schon wieder nachdenklich. Mal schauen was mich so alles an Reparaturen trifft. Fahren lässt er sich schon toll, und nach dem die Kinder das Auto am zweiten Tag so richtig mit Rosinensemmel und Brez’n eingeweiht haben, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Infos, die ich hier schon nachlesen konnte.
Gruß Guido
Ich möchte mich auf diesem Weg auch gerne als neuen User bei Euch vorstellen. Mein Name ist Guido, bin 39 Jahre jung und wohne im Landkreis Landsberg a. Lech.
Meinen letzten Octavia I Style (110PS TDI) musste ich wegen eines Auslandsaufenthalts verkaufen, da wir derzeit wieder in Deutschland sind, musste ein neues Auto her.
Nachdem ich mit meinem Ersten einige Werkstataufenthalte hatte u.a.:
Lenkrad schief,
zweimal Wassereinbruch Türe hinten rechts,
zweimal Vorwiderstand Gebläse defekt (im Winter besonders schön),
elektrische Fensterheber hinten rechts defekt,
Sitzheizung Beifahrersitz defekt,
Blinkrelais defekt,
Scheinwerferhöhenverstellung an beiden Scheinwerfern defekt,
beide Radlager vorne defekt ,
und die Werkstatt immer unfreundlicher wurde, je älter das Fahrzeug wurde, beschloss ich nie wieder einen Skoda zu kaufen. Aber nach langer Überlegung habe ich festgestellt, dass die anderen Hersteller bezüglich der Qualität ihrer Fahrzeuge auch nur mit Wasser kochen. Also sollte ich vielleicht mal den Händler wechseln.
Da wir aber schon ein anderes Auto bestellt hatten und wir das zweite erst später benötigten habe ich die Überlegung einen Octavia zu kaufen, nach hinten geschoben.
Vorletzte Woche ein Anruf meines VW-Händlers: Ihr Fahrzeug stand im Auslieferungslager bei Leipzig, jetzt hat er einen Hagelschaden. Also ein Neues bauen und erneut warten.
Also wurde nun der Octavia doch dringend.
Nach dem ich letzte Woche Donnerstag bei einem Händler hier in der Gegend war, habe ich Ihn gefunden:
Octavia II 2.0TDI DPF Elegance in Graphit - Grau,
Dachreling
Doppelter Ladeboden
Schiebedach (brauche ich normalerweise nicht, Sportsitze und 17“ Felgen hätte ich schöner gefunden)
Nach der Preisverhandlung und einem zusätzlichen Trenngitter habe ich dann unterschrieben und ihn am Freitag gleich abgeholt. Ist m.E. schon ein großer Unterschied zwischen O1 und O2, hätte ich nicht gedacht. Aber was ich hier im Forum bezüglich „Wasser in den Türen“ und „Radio“ so lese macht mich schon wieder nachdenklich. Mal schauen was mich so alles an Reparaturen trifft. Fahren lässt er sich schon toll, und nach dem die Kinder das Auto am zweiten Tag so richtig mit Rosinensemmel und Brez’n eingeweiht haben, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Infos, die ich hier schon nachlesen konnte.
Gruß Guido
Zuletzt geändert von 4wheels am 7. Juli 2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: 4wheels sagt hallo!
Hallo und willkommen.
Gute Wahl...es gibt doch schöne Sachen in
Gute Wahl...es gibt doch schöne Sachen in
zu finden!4wheels hat geschrieben:Deutschend
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Schon berichtigt!Chief 1 hat geschrieben:Hallo und willkommen.
Gute Wahl...es gibt doch schöne Sachen inzu finden!4wheels hat geschrieben:Deutschend
Ist doch hier wohl kein Rechtschreib-Forum, oder?
Gruss
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
4wheels hat geschrieben:Schon berichtigt!Chief 1 hat geschrieben:Hallo und willkommen.
Gute Wahl...es gibt doch schöne Sachen inzu finden!4wheels hat geschrieben:Deutschend
Ist doch hier wohl kein Rechtschreib-Forum, oder?
Gruss

Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0