Neu hier und gleich eine O²RS-Kaufberatung
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Meld mich mal zu wort.
Auch ich habe mein auto über APL (price-optimizer) bestellt. Das auto würde dann über einen händler in nord-Deutschland bestellt.
Auftragsbestätigung ist von 31.08 und das auto steht seit letzte woche Mi beim händler. Die 15.05% ist über den gesamten kaufpreis, also auch über die extras. Kommen dann noch 495 bereitstellungskosten dazu.
Bezahlen muss man erst bei abholung oder man überweist vorher (wenn man nicht mit der kohle unterwegs sein will). Da es ein grosser händler ist, habe ich mein geld überwiesen.
Kontakt ist sehr freundlich, es gibt beim händler einen verkäufer der die APL-verkäufe managed.
Mein auto werde ich aber erst am 17en abholen können, vorher hat es mein terminkalender leider nicht zugelassen :motz:
Auch ich habe mein auto über APL (price-optimizer) bestellt. Das auto würde dann über einen händler in nord-Deutschland bestellt.
Auftragsbestätigung ist von 31.08 und das auto steht seit letzte woche Mi beim händler. Die 15.05% ist über den gesamten kaufpreis, also auch über die extras. Kommen dann noch 495 bereitstellungskosten dazu.
Bezahlen muss man erst bei abholung oder man überweist vorher (wenn man nicht mit der kohle unterwegs sein will). Da es ein grosser händler ist, habe ich mein geld überwiesen.
Kontakt ist sehr freundlich, es gibt beim händler einen verkäufer der die APL-verkäufe managed.
Mein auto werde ich aber erst am 17en abholen können, vorher hat es mein terminkalender leider nicht zugelassen :motz:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Verfasst am: So Nov 05, 2006 21:34 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Aus dem Bauch raus würde ich den Wagen mit ca. 21.000 € einschätzen?
Wäre das einigermaßen realistisch?
Also ich finde 21000 sind zu wenig.Ich denke 22500 EUR sind realistischer.Zumal ja noch eine Inzahlungnahme ansteht.
--------------------------------------------------------------------------------
Aus dem Bauch raus würde ich den Wagen mit ca. 21.000 € einschätzen?
Wäre das einigermaßen realistisch?
Also ich finde 21000 sind zu wenig.Ich denke 22500 EUR sind realistischer.Zumal ja noch eine Inzahlungnahme ansteht.
Octavia Limo RS TFSI in Race Blue
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Es war ja auch nur aus dem Bauch heraus geschätzt. Hab aber jetzt den Listenpreis gesehen, 22.500 ist denke ich auch realistischer. Das wäre dann so ca. 20 % unter Listenpreis...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

Hallo!
Schön dass ihr euch meinem Problem annehmt. Klasse!
Also ich werde wie angekündigt heute nochmal einen anderen Händler aufsuchen und mir dort ein Angebot für einen neuen RS bei Inzahlungnahme ausrechnen lassen.
Sollte auch der bei der Bewertung meines Wagens gute 1.000 bis 1.500 EUR unter dem Vorführwagen-Anbieter liegen...tja, dann wäre das Angebot doch nicht so verkehrt.
Ich hoffe dabei nur dass die 750 Vorführ-km keine bleibenden Spuren (Schäden) hinterlassen haben...
Meine mit dem Wagen abgespulten km waren jedenfalls zärtlich und einfühlsam - wie's sich gehört für ein erstes Rendezvous. *g*
Aber ich lasse ich mal überraschen. Eins steht fest: die Option in kurzer Zeit einen neuen, günstigen RS vor meiner Haustüre stehen zu haben wäre ohne wenn und aber die optimale Lösung.
Aber da spielt wohl alleine schon die Lieferzeit mit Sicherheit nicht mit. 
Schön dass ihr euch meinem Problem annehmt. Klasse!
Also ich werde wie angekündigt heute nochmal einen anderen Händler aufsuchen und mir dort ein Angebot für einen neuen RS bei Inzahlungnahme ausrechnen lassen.
Sollte auch der bei der Bewertung meines Wagens gute 1.000 bis 1.500 EUR unter dem Vorführwagen-Anbieter liegen...tja, dann wäre das Angebot doch nicht so verkehrt.
Ich hoffe dabei nur dass die 750 Vorführ-km keine bleibenden Spuren (Schäden) hinterlassen haben...

Aber ich lasse ich mal überraschen. Eins steht fest: die Option in kurzer Zeit einen neuen, günstigen RS vor meiner Haustüre stehen zu haben wäre ohne wenn und aber die optimale Lösung.

Ich kann Dir empfehlen, mal bei carworld-24.de vorbeizuschauen. Da habe ich für meinen als Combi mit GRA, Soundsystem, BT-FSE 24.500 bezahlt (Neuwagen kein Re-Import). ich war am Anfang auch etwas skeptisch von wegen Kauf über Internet, aber die vermitteln nur an einen Vertragshändler in Bonn. Kurzum: Hat alles Prima geklappt und mir einen Rabat von ca. 13% gebracht.
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, Audience+Soundsystem, GRA, BT-FSE
Sodele, früh Feierabend gemacht und doch erst nochmal zum ominösen Vorführwagen-Händler gedüst.
Ergebnis: gleiche Inzahlungnahme und mit ein wenig "gut zureden" ( :motz:
)....25.400 EUR für das gleiche Modell in NEU.
Werde morgen dann das Vergleichsangebot reinholen und wohl diese Woche noch eine Entscheidung treffen. 11 Wochen Lieferzeit reichen. Die muss man nicht noch selber verlängern.
Am Preis für den Vorführer wollte er übrigens nichts machen. Den Versuch hatte ich vor der Neuwagen-Geschichte probiert. Keine Chance. Naja, vllt leiht er ihn mir ja während er Wartezeit nochmal für ein Wochenende aus.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ergebnis: gleiche Inzahlungnahme und mit ein wenig "gut zureden" ( :motz:

Werde morgen dann das Vergleichsangebot reinholen und wohl diese Woche noch eine Entscheidung treffen. 11 Wochen Lieferzeit reichen. Die muss man nicht noch selber verlängern.
Am Preis für den Vorführer wollte er übrigens nichts machen. Den Versuch hatte ich vor der Neuwagen-Geschichte probiert. Keine Chance. Naja, vllt leiht er ihn mir ja während er Wartezeit nochmal für ein Wochenende aus.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Also bei uns in .at sieht es so aus:
Hab mir meinen Skoda, so wie ich ihn wollte bestellt. Neupreis läge bei 31800.- Hab den
damit 1000km fahren lassen, unter Garantie, dass er und nur er damit fährt (ist ca. 65 der Gute) und hab ihn dann um 25000.- übernommen...man bedenke nun den MWst. Unterschied zwischen .at und .de.
Ich habe dennoch das Gefühl ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Er hat den Wagen immerhin nur 3 Wochen in seiner "Auslage" gehabt.
Mfg Klixx
Hab mir meinen Skoda, so wie ich ihn wollte bestellt. Neupreis läge bei 31800.- Hab den

Ich habe dennoch das Gefühl ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Er hat den Wagen immerhin nur 3 Wochen in seiner "Auslage" gehabt.
Mfg Klixx
Und, keiner eine Einschätzung zum Preis des Neuwagen? Hab mich schon zu 99% entschieden: RS als Neuwagen. Jetzt muss nur noch die Farbwahl getroffen, ein gescheiter Händler ausgesucht und damit die 1%-Hürde überwunden werden.
Bin zuversichtlich dass die Sache bis Ende nächster Woche über die Bühne geht. Dann heisst es warten und freuen.
Etwas Positives hat die Lieferfrist ja: wenn die Jungs von Skoda sich genug Zeit lassen brauch ich mir keine Winterreifen mehr holen.

Bin zuversichtlich dass die Sache bis Ende nächster Woche über die Bühne geht. Dann heisst es warten und freuen.
Etwas Positives hat die Lieferfrist ja: wenn die Jungs von Skoda sich genug Zeit lassen brauch ich mir keine Winterreifen mehr holen.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0