Keine Standheizung nachrüsten bei Fahrzeuge mit DPF
DIE FREIGABE IST DA !!!
Habe eben mit meinem
telefoniert:
SAD hat die Webasto für Fahrzeuge mit DPF werksseitig freigegeben.
Die Standheizung wurde soeben bestellt und wird hoffentlich noch vor Abholung des Fahrzeuges geliefert und eingebaut.
Jippie - der Winter kann nun kommen (danke fürs warten
)
Habe eben mit meinem

SAD hat die Webasto für Fahrzeuge mit DPF werksseitig freigegeben.
Die Standheizung wurde soeben bestellt und wird hoffentlich noch vor Abholung des Fahrzeuges geliefert und eingebaut.
Jippie - der Winter kann nun kommen (danke fürs warten

Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
- philipp
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Na danke für Eure Meldung. Die habe ich eben an meinen
weitergegeben. Der hat das tatsächlich noch nicht gewußt... 

09/06: O2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG DPF Highland-Grün, beheizb. Rücks., CD-Wechsl., Dachrel., Nexus, GlasSD, E-Sitze, Gepäcknetztrennw., Isofix vorne, Pegasus, Nichtraucher, PDC vorne, TPM, Skisack, var. Ladeb., Xenon, Liftomat, Parrot 3200 LS-COLOR
Und was bezahlt man nun für die Nachrüst STH??? Also mit Einbau beimMaster68 hat geschrieben:Habe heute von meinemauch den Anruf bekommen, dass er eine SH einbauen kann. Passt ja hervorragend, denn mein Octi ist schon da, aber der Brief kommt erst am Montag... Angeblich ist bis kommenden Mittwoch alles fertig... Dann schaumer mal!

EDIT: Und gleich noch ne Frage ... die Nachrüstung ... funzt das nur bei den Fahrzeugen, oberhalb der CLASSIK-Version, oder ist das eine reine Nachrüstung mit Standart-Standheizung von Webasto und Co.
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
MORGÄÄHN,
kommt drauf an was du haben willst.Ne STH von Ebersbächer mit EasyStart R+ incl Einbau kostet irgendwo zwischen 1550- 1800 Teuronen.
Wenn Du ne einfachere STH mit Vorwahluhr nimmst wirds etwas billiger.
Hab meine beim
einbauen lassen und hab 1650,- € bezahlt.(mit EasyStart R+)
Kannst ja auch mal auf die Herstellerseiten gehen. Da steht was es gibt und was die UVP ist.
Guggst DU HIER.
MfG DIGGER
PikJoker hat geschrieben:Und was bezahlt man nun für die Nachrüst STH??? Also mit Einbau beim.
kommt drauf an was du haben willst.Ne STH von Ebersbächer mit EasyStart R+ incl Einbau kostet irgendwo zwischen 1550- 1800 Teuronen.
Wenn Du ne einfachere STH mit Vorwahluhr nimmst wirds etwas billiger.
Hab meine beim

Kannst ja auch mal auf die Herstellerseiten gehen. Da steht was es gibt und was die UVP ist.
Sollte aber. Bei mir gehts. Ist aber nur ne STH mit Vorwahl. Laut einigen Usern hier kann man aber ne FFB nachrüsten. Gibts ein Tread dazu.PikJoker hat geschrieben: Und gleich noch ne Frage ... wenn Skoda das freigegeben hat ... ist das ab Werk jetzt schon zu bestellen? Im Konfigurator ist davon noch nix zu sehen.
Guggst DU HIER.
MfG DIGGER
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
MORGÄÄHN,
MfG DIGGER
Bitte.PikJoker hat geschrieben:Moin DIGGER1380,
danke für die schnelle Antwort.
Würde ich Dir auch empfehlen. Hast wenn Du ne Ebersbaecher nimmst sogar noch die "Standlüftenfunktion". Selbst wenn es eine für den Classic gäbe, währe die mit Sicherheit unverschämt teuer. Der Preisunterschied bei der STH ist vom Ambiente zum Elegance schon 100 Teuronen. Stell Dir mal vor was die Heizung dann für den Classic gekostet hätte. Für das Geld kannste auch nachrüsten lassen.PikJoker hat geschrieben: Hab mal bei Skoda.at nachgesehen, da kann man auch für das Classik-Modell ne STH ordern ... bei Skoda.de ist das nicht möglich ... :motz: Von so her kann es also nur ne Nachrüst Version werden.
MfG DIGGER
Also hat die Webasto doch ebenfalls eine Standlüftungsfunktion ???Thali hat geschrieben:Beide SHs haben Lüftungsfunktion.
Die T 100 HTM und auch die Easy Start R+ besitzen die sog. "automatische Heizzeitberechnung". Man sagt der SH, wann man los will und abhängig von der Außentemperatur(Webasto)/Innenraumtemperatur(Eberspächer) und der eingestellten Heizstufe wird der Beginn des Heizvorgangs berechnet und ausgeführt.
Ergo: Kein grundlegender technischer Unterschied zwischen den beiden.
Außer: Webasto TT C hat 0,2kW mehr ist dafür aber größer dimensioniert und die Eberspächer hat die bessere Fernbedienung, da größere Knöpfe
Na, egal bestellt ist bestellt

Gruß aus Hamburg, tarzanoj