RS TDI - so gut wie bestellt

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
ddog
Frischling

RS TDI - so gut wie bestellt

Beitrag von ddog »

Da das hier mein erster Thread ist, eine Kurzvorstellung:
Bin 30 Jahre jung, wohne in meiner Wahlheimat Stuttgart und bin dabei meinen ersten Neuwagen zu ordern.

Habe mir dazu den Vermittler APL ausgesucht, da günstig, dt. Wägelchen und scheinbar seriös. Habe zwar bisher nur den Vermittlungsvertrag unterschrieben aber der Händlerkaufvertrag sollte die Tage reinkommen.

Nach vielem hin und her und durchlesen der Forenbeiträge ist folgendes dabei heraus gekommen:

RS TDI Combi
- candy-weiss (trotz gewisser Angst des Sattsehens und des Putzaufwandes)
- Nichtraucherpaket
- Dachreling
- Variabler Ladeboden
- Tempomat
- SunSet (hatte eine zeitlang über SunSafe nachgedacht, Hauptbedenken ist Kostenpunkt Frontscheibe bei Steinschlag)
- Audience mit SS (direkte Folge der Forenrecherche: schlechter Empfang bei Stream)
- Parksensoren hi

Anfangs wollte ich mir auch noch ein Schiebedach spendieren, konnte aber kein Musterauto beim Händler finden. Auf Grund meiner Größe habe ich Bedenken der Kopffreiheit. Im 3'er eines Freundes war mir das zu knapp. Daher lasse ich es lieber.

Listenpreis: 29470
APL: -14.55%

Preis ist fix, d.h. ich habe einen 0.5%-igen Abschlag in Kauf genommen, um keinen 3%-igen Mehrwertsteuerzuschlag 2007 zahlen zu müssen.

Hoffe dann auch eine neuere Version des Steuergerätes eingebaut zu bekommen.

Anregungen und/oder Kritik sind herzlich willkommen.
:D :) :-? :( :x
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Willkommen im Forum und eine erträgliche Vorfreude, aber ich kann nicht ganz folgen...

Kritik:
1. Uservorstellungen gehören in eine eigens dafür angeschaffte Kategorie
2. Du wirst keinen 3%-igen Aufschlag 2007 zahlen müssen, sondern nur 2,xx % (es sind 3 Prozentpunkte!) *Klugscheiß* :-D

Anregung: Ich brauche ne Erklärung dafür: :o
3. was für eine neue Version eines Steugeräts? In so nem Auto gibt es deren viele.

:D Happy waiting! :P
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Master68
Alteingesessener

Beitrag von Master68 »

Wie auch schon im anderen Thread die einhellige Meinung ist:

Da fehlt auf jeden Fall Xenon!

Übrigens: Da es ein Neuwagen ist nehme ich doch mal schwer an, Du wirst das Ding sowieso Vollkasko (oder wenigstens Teilkasko) versichern. Somit sind die Kosten für Steinschlag in der Scheibe egal, weil das sowieso Deine Versicherung zahlt. Ausbessern bei Carglas kostet gar nichts und falls Du wirklich mal die ganze Scheibe tauschen mußt hast Du auch nur die Selbstbeteiligung..

Deswegen: Nimm das SunSafe! Ich hab schon bereut es nicht genommen zu haben...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
ddog
Frischling

Beitrag von ddog »

PuuhBaer hat geschrieben: Kritik:
1. Uservorstellungen gehören in eine eigens dafür angeschaffte Kategorie
Ja sicher, wollte nur meinen ersten Thread nicht einfach so anfangen.
PuuhBaer hat geschrieben: 2. Du wirst keinen 3%-igen Aufschlag 2007 zahlen müssen, sondern nur 2,xx % (es sind 3 Prozentpunkte!) *Klugscheiß* :-D
Ne ne, da mußt du schon richtig lesen, ich habe geschrieben: Mehrwertsteuerzuschlag !!! Das stimmt so wohl. *Klugscheiß zurück* :D:D
PuuhBaer hat geschrieben: 3. was für eine neue Version eines Steugeräts? In so nem Auto gibt es deren viele.
Tschuldigung, dachte das wäre klar, meine das Vorglühsteuergerät.
ddog
Frischling

Beitrag von ddog »

Master68 hat geschrieben:Wie auch schon im anderen Thread die einhellige Meinung ist:

Da fehlt auf jeden Fall Xenon!
Ist beim RS Serie.:wink:
Master68 hat geschrieben: Steinschlag ... weil das sowieso Deine Versicherung zahlt.
Da sprichst du wahr ... *grübel*
olmedolme
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von olmedolme »

Hallöle *wink*

Ich will auch bei APL kaufen 8)
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
Master68
Alteingesessener

Beitrag von Master68 »

ddog hat geschrieben:Da fehlt auf jeden Fall Xenon!
Ist beim RS Serie.:wink:

Oh - tschuldigung! Hatte das mit dem RS irgendwie ausgeblendet... :wink:
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
magic62
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Meiner kommt auch über APL. Ich fands einfach gut.

Zu SunSafe, ist auf jeden fall eine überlegung wert. Trotz des heftigen aufpreises (im verhältniss zu den anderen mehrpreise), bereue ich es auf keinem fall.
Man merkt (auch ohne ein auto mit normalem glas gefahren zu haben) einen guten unterschied. Es ist angenehm ruhig im auto, und direkte sonneneinstrahlung ist nicht so ermüdend wie bei normal getöntes glas.

(ausserdem könnte es spritsparen, wenn man im sommer die klimaanlage nicht so viel laufen lassen muss. Oder lieber gesagt, wenn die klimaanlage nicht soviel aktiviert wird von der climatronic).

Ach ja, die hinteren parksensoren sind bei deinem modelljahr serie. (kann man das gesparte in SunSafe investieren).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
ddog
Frischling

Beitrag von ddog »

magic62 hat geschrieben:Meiner kommt auch über APL. Ich fands einfach gut.
"Kommt" oder "kam" ??
magic62 hat geschrieben: Es ist angenehm ruhig im auto, und direkte sonneneinstrahlung ist nicht so ermüdend wie bei normal getöntes glas.
Das "angenehm ruhige" wäre mein Kaufgrund gewesen. Zur Sonneneinstrahlung - im Herbst/WInter/Frühjahr ist das vielleicht ganz angenehm. Na ja, vIelleicht überleg ich mir das nochmal.
magic62 hat geschrieben: ausserdem könnte es spritsparen, wenn man im sommer die klimaanlage nicht so viel laufen lassen muss.
Dafür ist mein RS dann weiss. :lol:
magic62 hat geschrieben: Ach ja, die hinteren parksensoren sind bei deinem modelljahr serie. (kann man das gesparte in SunSafe investieren).
Ich hatte diesbezüglich bei APL angefragt, die richten sich stur nach dem aktuellem Skoda-Konfigurator. Mal sehen was der Händler dazu sagt. Ich vermute mal eher nix und streicht sich die Kohle ein. :roll:
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Also ich würde kein Auto mehr kaufen ohne Schiebedach, aber jedem das seine... :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“