Hallo !
Habe ein Problemchen mit meinem Octavia. BJ 1998.
Meine Lüftung funktioniert nur bei Umluft, bei normaler Belüftung funktioniert der Motor aber keine Luft kommt aus dem Gebläse. Was kann es sein? Wo muss ich mal nachschauen keien Lust auf teure Werkstatt.
Danke für eure Antworten .
Lüftung defekt
Klingt nach Pollenfilter im Motorraum. Wie alt ist der?
Gibt es eine Veränderung , wenn die die Scheibe öffnest(Gegendruck)?
Bei Umluftbetrieb gibt es keinen Gegendruck, da die Luft von innen kommt.
War bei mir auch mal so. Habe den Filter gewechselt, gut war´s.
Wenn das nicht hilft könnte es ein Problem mit den Luftkanalklappen sein.
Gibt es eine Veränderung , wenn die die Scheibe öffnest(Gegendruck)?
Bei Umluftbetrieb gibt es keinen Gegendruck, da die Luft von innen kommt.
War bei mir auch mal so. Habe den Filter gewechselt, gut war´s.
Wenn das nicht hilft könnte es ein Problem mit den Luftkanalklappen sein.
HI strohwig.
Keine Ahnung ob das funzt mit Scheibe ich proBIER es mal aus.Wenn ja was schließt man daraus?
Wie alt der Filter ist weiß ich auch nicht, hab das Auto vor einem Jahr von einem 74 Jährigen gekauf mit 40.000 km auf´m Tacho ( BJ 98 ). Inspektionen wurden alle nach Plan - Zeit gemacht Zahnr... wechsel etc. . Keine Ahnung ob dat mit drin war. Wo find ich den Pollen Filter ? Unter Motorhaube klar. ungefähr genauer ? Was kostet so ein Teil ?
Keine Ahnung ob das funzt mit Scheibe ich proBIER es mal aus.Wenn ja was schließt man daraus?
Wie alt der Filter ist weiß ich auch nicht, hab das Auto vor einem Jahr von einem 74 Jährigen gekauf mit 40.000 km auf´m Tacho ( BJ 98 ). Inspektionen wurden alle nach Plan - Zeit gemacht Zahnr... wechsel etc. . Keine Ahnung ob dat mit drin war. Wo find ich den Pollen Filter ? Unter Motorhaube klar. ungefähr genauer ? Was kostet so ein Teil ?
Hmm, vielleicht auch hängende Lüftungsklappen irgendwo? Hatte ich auch schon, die wurden dann per Diagnosegerät irgendwe resettet und dann lief es. Dazu stand auch ein Eintrag im Fehlerspeicher (Klappenmotor xy defekt - was er aber nicht war).
Wenn keine Luft kommt, muss der Filter aber schon komplett dicht sein, oder?
Gruß, Martin
Wenn keine Luft kommt, muss der Filter aber schon komplett dicht sein, oder?
Gruß, Martin
Octavia RS Combi