lastabhängiger Bremsdruckregler

Zur Technik des Octavia II
Antworten
DerGulli
Frischling

lastabhängiger Bremsdruckregler

Beitrag von DerGulli »

Hallo liebe Octavia Gemeinde.

Besitzt der Octavia RS einen lastabhängigen Bremsdruckregler? Diese Information wäre mir wichtig da es bei den 35mm H&R Federn jetzt ein Gutachten für den O2 gibt. Dieses gilt aber nur für Modelle ohne diesen Regler.

Ach da fällt mir nochwas ein, weiß wer zufällig wie lang und welchen Kopf die Schrauben der Orginal 7,5*18 Zenith sind bzw. haben? Will mir gleich ein paar H&R Spurverbreiterungen dazu bestellen.

MFG DerGulli
DerGulli
Frischling

Beitrag von DerGulli »

Hm schde das wirklich keiner Ahnung hat. Werde mal am Montag meinen Händler befragen.
shb
Frischling

Beitrag von shb »

Meinst Du diese mechanischen Bremskraftverteiler, die je nach Beladung mehr oder weniger Bremskraft an die Hinterachse leiten?
Gibts das noch? Imho hat der O2 elektronische Bremskraftverteilung, die ein Überbremsen der Hinterachse vermeidet. Da kann man von Hause aus mehr Bremskraft auf die Hinterachse legen, wenn es bei wenig Last zuviel wird, kann man das wie beim ABS wegregeln...
DerGulli
Frischling

Beitrag von DerGulli »

Ich kenn mich da ned so aus. Was Du aber da erklärst klingt logisch. lastabhängigen Bremsdruckregler<--So stehts in der ABE. Hm ob das mechanisch oder elektronisch sein soll wird nicht aufgeführt.
thorstenth
Frischling

Beitrag von thorstenth »

im esp/abs ist die ebv (elektronische bremskraftverteilung) integriert, wird alles mit der abs-regelung geregelt. das mechanische teil kannste aus deinem gedächtnis streichen :)

gruß
Octavia2 Elegance 2.0 FSI schwarz, getönte Scheiben und weitere Spielereien :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“