Steckverbindung vom ABS Kabel am Linken Vorderrad?
- macgyvermichl
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Steckverbindung vom ABS Kabel am Linken Vorderrad?
Hallo Leute!
Hab mal wieder eine Frage bzw. ein Problem. Die Überschrift war und ist sehr schwer zu formulieren.
Ich frag mal einfach: " Ist das Kabel, das am linken Vorderrad das ABS steuert und auch die Verschleiskontrole führt, irgendwo im Motoraum gesteckt, so das man dieses tauschen kann?
Mir ist meins an der Halterung des Federbeins abgerissen und das Ding löten oder irgendwie zusammentütteln will ich nicht.
Vielleicht weis einer mehr.
Danke im Voraus.
michl
Hab mal wieder eine Frage bzw. ein Problem. Die Überschrift war und ist sehr schwer zu formulieren.
Ich frag mal einfach: " Ist das Kabel, das am linken Vorderrad das ABS steuert und auch die Verschleiskontrole führt, irgendwo im Motoraum gesteckt, so das man dieses tauschen kann?
Mir ist meins an der Halterung des Federbeins abgerissen und das Ding löten oder irgendwie zusammentütteln will ich nicht.
Vielleicht weis einer mehr.
Danke im Voraus.
michl
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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Also bei mir sind es auch zwei Kabel. Eins was wie schon erwähnt am Federbein befestigt ist, das ist die Verschleisanzeige. Das anderen ist an der Radnarbe fürs ABS.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
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Hallo,
reden wir hier vom Kabel oder vom Kabelbaum?
Illegut hat mit seiner Aussage Recht, daß der Kabelbaum sich am linken Vorderad in 2 bzw 3 einzelne "Enden" mit entsprechenden Steckern aufteilt.
Trotzdem ist es zumindest, wie schon von mir beschrieben, so, daß die Bremsverschleißanzeige auf einem 2 poligen Stecker endet. Daß Gegenstück dazu ist "dummerweise" fest mittels Kabelstück an dem Bremsklotz befestigt.
Der "freundliche Helfer der Materialwirtschaft" unterscheidet nach den verschiedenen Baujahren, Bremssystemen, jedoch nicht auch noch nach den Steckverbindern.
In den Schaltplänen ist von der Radaufhängung bis zum Kombiinstrument kein weiterer Steckverbinder ersichtlich.
Thomas
reden wir hier vom Kabel oder vom Kabelbaum?
Illegut hat mit seiner Aussage Recht, daß der Kabelbaum sich am linken Vorderad in 2 bzw 3 einzelne "Enden" mit entsprechenden Steckern aufteilt.
Trotzdem ist es zumindest, wie schon von mir beschrieben, so, daß die Bremsverschleißanzeige auf einem 2 poligen Stecker endet. Daß Gegenstück dazu ist "dummerweise" fest mittels Kabelstück an dem Bremsklotz befestigt.
Der "freundliche Helfer der Materialwirtschaft" unterscheidet nach den verschiedenen Baujahren, Bremssystemen, jedoch nicht auch noch nach den Steckverbindern.
In den Schaltplänen ist von der Radaufhängung bis zum Kombiinstrument kein weiterer Steckverbinder ersichtlich.
Thomas
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Dann frag ich noch was!
Meint ihr das ich diese Kabel miteinander verlöten sollte, und natürlich mit Schrumpfschlauch und Kabelschutz versehen soll? ich bin mir nicht sicher, weil diese Stelle im Radkasten doch sehr durch Wetter und Straßensituation belastet wird!
danke an alle!
Michl
Meint ihr das ich diese Kabel miteinander verlöten sollte, und natürlich mit Schrumpfschlauch und Kabelschutz versehen soll? ich bin mir nicht sicher, weil diese Stelle im Radkasten doch sehr durch Wetter und Straßensituation belastet wird!
danke an alle!
Michl
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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Hallo,
sehe darin überhaupt kein Problem, solange dein verwendeter Schrumpfschlauch innen mit Kleber beschichtet ist.
Dieser Kleber muß beim Schrumpfen an den Enden herausquellen.
Dann ist diese Verbindung auch absolut wasserdicht.
So werden z.B.: Kabel repariert, die wesentlich mehr Strom und auch leicht höhere Spannungen (bis 10 000 Volt) transportieren.
Gruß
Thomas
sehe darin überhaupt kein Problem, solange dein verwendeter Schrumpfschlauch innen mit Kleber beschichtet ist.
Dieser Kleber muß beim Schrumpfen an den Enden herausquellen.
Dann ist diese Verbindung auch absolut wasserdicht.
So werden z.B.: Kabel repariert, die wesentlich mehr Strom und auch leicht höhere Spannungen (bis 10 000 Volt) transportieren.
Gruß
Thomas