Zierleiste Beifahrertuer verloren !!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
sale120279
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Zierleiste Beifahrertuer verloren !!!!

Beitrag von sale120279 »

guten morgen,

jetzt gehts wohl so richtig los. so langsam platzt mir auf gut deutsch der a....

gestern abend bin ich um mein auto gegangen, weil ich was von der beifahrerseite aus dem auto holen musste. als ich dann vor der beifahrertuer stand ist mir alles aus dem gesicht gefallen. die zierleiste von der beifahreretuer fehlte. ich dachte erst ich stehe im wald. ich meine das kann doch nicht wahr sein. der wagen ist gerade mal 2 monate alt und der zerlegt sich von selbst :motz: :motz: :motz:

habe dieses auch noch meinem :D berichtet und mal sehen was der jetzt macht. ich werde es auf jedenfall nicht einsehen, dass ich die leiste bezahlen werde. die leiste wurde auch nicht mit gewalt entfernt. keine spuren zu sehen...

bin ja mal gespannt was als naechstes sich loesen wird. so langsam haeufigt sich ja alles....

:motz: :evil: :motz: :evil:
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

So ist das beim RS...wer zu schnell fährt, der verliert halt ein paar Teile. Sei es Zierleisten oder die Abdeckung an der Reling oder die Kappe der Scheinwerferreinigung... :-P
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
sale120279
Alteingesessener

Beitrag von sale120279 »

ja aber das kann doch nicht wahr sein. aber meinst du, das skoda dafuer aufkommen wird....ich meine es ist ja kein kleines teil....
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Ich sach ma "Versuch macht kluch". Evtl. wird er dir unterstellen, dass es durch Fremdeinwirkung abhanden gekommen ist. Du müsstest ja den Gegenbeweis haben (vor Fahrtantritt war es noch dran, hinterher weg).
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
sale120279
Alteingesessener

Beitrag von sale120279 »

das kann ich beweisen und man sieht eindeutig das dort keine fremdeinwirkung war....aber die finden immer was, damit die nicht zahlen muessen....und diese tollen dinger sind ja nur mit klebeband geklebt....schaue mir mal lieber noch die anderen leisten an, vielleicht sind die auch ziemlich locker....
fgordon
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000

Beitrag von fgordon »

Häh ist doch alles innerhalb der Gewährleistung... also hin Leiste draufmachen lassen und Geldbeutel gar nicht erst mitnehmen :-)
sale120279
Alteingesessener

Beitrag von sale120279 »

deswegen frage ich ja, nicht das skoda ankommt und die wollen geld von mir ;)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

fgordon hat geschrieben:Häh ist doch alles innerhalb der Gewährleistung... also hin Leiste draufmachen lassen und Geldbeutel gar nicht erst mitnehmen :-)
Das ist aber ne Sache, wo Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden kann. Der :D könnte sich verarscht vorkommen und die Instandsetzung auf seine Kosten verweigern. Ist er ein freundlicher :D, wirds er's auf Kulanz regeln. Einen Gewährleistungsanspruch sehe ich da nicht so offensichtlich vorhanden wie du.
sale120279
Alteingesessener

Beitrag von sale120279 »

ich will hoffen, dass es der :D ersetzt. kann man den sowas nachvollziehen ob fremdeinwirkung war oder nicht. man sieht naemlich keine spuren...
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hallo!
PuuhBaer hat geschrieben:
fgordon hat geschrieben:Häh ist doch alles innerhalb der Gewährleistung... also hin Leiste draufmachen lassen und Geldbeutel gar nicht erst mitnehmen :-)
Das ist aber ne Sache, wo Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden kann. Der :D könnte sich verarscht vorkommen und die Instandsetzung auf seine Kosten verweigern. Ist er ein freundlicher :D, wirds er's auf Kulanz regeln. Einen Gewährleistungsanspruch sehe ich da nicht so offensichtlich vorhanden wie du.
Innerhalb der ersten sechs Monate sehe ich die Chancen durchaus als gegeben an. Der Freundliche muss beweisen, dass Fremdeinwirkung vorlag, und wenn außer der fehlenden Leiste nix zu sehen ist dürfte das für ihn nicht lösbar sein.

Gruß
DeMixx
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“