Endlich ist es soweit und ich kann euch die neue Seite rund um den Skoda Octavia RS 1Z, egal ob TFSI oder TDi, präsentieren.
Wieso bin ich auf die Idee gekommen jetzt nochmals eine Seite zu programmieren oder aufzubauen wo es doch schon so viele gute Pages über Skoda gibt.
Der Grund war folgender:
Ich selber bekomme in wenigen Wochen einen neuen Octavia RS TFSI Combi und da mich das Auto extrem begeistert und ich Infos haben wollte machte ich mich im Internet auf die Suche nach einen passenden Forum. Im Netz wurde ich auch fündig und auf folgende super Seiten weitergeleitet:
octavia-forum.de
skodatreff.de
skodacommunity.de
Jedoch wird auf diesen Seiten nicht nur über den Octavia RS getalk sondern auch über die anderen Skoda Modelle. Was mich dann auf die Idee brachte eine reine Octavia RS Page zumachen. So entstand in stundenlanger Arbeit die Seite http://www.octavia-rs.ch
Es gab aber auch noch einen zweiten Grund und zwar sah ich in den anderen Foren wie sehr sich das Skoda Modell RS immer grösserer Beliebtheit erfreut und wieso dann nicht ein Forum wo ausschliesslich über dieses Modell gepostet wird?
So jetzt aber genug zur Vorgeschichte. Was ich aber erwähnen möchte, dieses Forum soll keine Konkurrenz zu einem anderen in der WWW-Gemeinde, sondern eine sinnvolle Nischen-Ergänzung sein.
Was kann octavia-rs.ch
- Portal: sobald ihr auf octavia-rs.ch geht kommt ihr auf die Portal-Seite wo ihr sofort auf einen Blick die wichtigsten Infos sieht. Von dieser aus könnt ihr dann auch bequem in alle jetzt folgenden Bereiche wechseln.
Forum: Das ist selbstverständlich das Kernstück von octavia-rs.ch hier seid ihr und eure Meinung gefragt. Falls ihr findet es fehlt ein Thema oder eine Rubrik so macht mir ein Mail auf admin@octavia-rs.ch
Album: In die Seite ist ein Album eingebaut wo ihr euer Auto oder andere Fotos in ein persönliches Album einfügen könnt. Im Forum dann hat es einen entsprechenen Album Button eingebaut, der die anderen User durch drücken dieses Buttons, in das jeweilige User Album weiterleitet.
Download: in diesem bereich der Page werden diverse Videos Online gestellt. Falls ihr also ein Video habt das ihr unbedingt anderen zeigen möchtet so könnt ihr mir das file auf admin@octavia-rs.ch senden und es wird online gestellt.
Spritmonitor: Auch dieses Tool ist eingebaut. wenn ihr also bei Spritmonitor.de angemeldet seid, könnt ihr in eurem Profil die Mitgliedsnummer eintragen und eurer Verbrauch erschein im Forum.
Danke für eure Aufmerksamkeit und eine Anmeldung auf http://www.octavia-rs.ch würde mich freuen.