octavia-rs.ch geht online

Interessante Links, und nur das - alles andere wird gelöscht
Antworten
eggis
Frischling

octavia-rs.ch geht online

Beitrag von eggis »

:!: Guten Morgen!! :!:

Endlich ist es soweit und ich kann euch die neue Seite rund um den Skoda Octavia RS 1Z, egal ob TFSI oder TDi, präsentieren.

Wieso bin ich auf die Idee gekommen jetzt nochmals eine Seite zu programmieren oder aufzubauen wo es doch schon so viele gute Pages über Skoda gibt.

Der Grund war folgender:

Ich selber bekomme in wenigen Wochen einen neuen Octavia RS TFSI Combi und da mich das Auto extrem begeistert und ich Infos haben wollte machte ich mich im Internet auf die Suche nach einen passenden Forum. Im Netz wurde ich auch fündig und auf folgende super Seiten weitergeleitet:

octavia-forum.de
skodatreff.de
skodacommunity.de

Jedoch wird auf diesen Seiten nicht nur über den Octavia RS getalk sondern auch über die anderen Skoda Modelle. Was mich dann auf die Idee brachte eine reine Octavia RS Page zumachen. So entstand in stundenlanger Arbeit die Seite http://www.octavia-rs.ch

Es gab aber auch noch einen zweiten Grund und zwar sah ich in den anderen Foren wie sehr sich das Skoda Modell RS immer grösserer Beliebtheit erfreut und wieso dann nicht ein Forum wo ausschliesslich über dieses Modell gepostet wird?

So jetzt aber genug zur Vorgeschichte. Was ich aber erwähnen möchte, dieses Forum soll keine Konkurrenz zu einem anderen in der WWW-Gemeinde, sondern eine sinnvolle Nischen-Ergänzung sein.

Was kann octavia-rs.ch
  • Portal: sobald ihr auf octavia-rs.ch geht kommt ihr auf die Portal-Seite wo ihr sofort auf einen Blick die wichtigsten Infos sieht. Von dieser aus könnt ihr dann auch bequem in alle jetzt folgenden Bereiche wechseln.

Forum: Das ist selbstverständlich das Kernstück von octavia-rs.ch hier seid ihr und eure Meinung gefragt. Falls ihr findet es fehlt ein Thema oder eine Rubrik so macht mir ein Mail auf admin@octavia-rs.ch

Album: In die Seite ist ein Album eingebaut wo ihr euer Auto oder andere Fotos in ein persönliches Album einfügen könnt. Im Forum dann hat es einen entsprechenen Album Button eingebaut, der die anderen User durch drücken dieses Buttons, in das jeweilige User Album weiterleitet.

Download: in diesem bereich der Page werden diverse Videos Online gestellt. Falls ihr also ein Video habt das ihr unbedingt anderen zeigen möchtet so könnt ihr mir das file auf admin@octavia-rs.ch senden und es wird online gestellt.

Spritmonitor: Auch dieses Tool ist eingebaut. wenn ihr also bei Spritmonitor.de angemeldet seid, könnt ihr in eurem Profil die Mitgliedsnummer eintragen und eurer Verbrauch erschein im Forum.
Selbstverständlich sind mit der Zeit noch weitere Kleinigkeiten geplant jedoch für das erste denke ich kann man die Seite mal Online stellen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und eine Anmeldung auf http://www.octavia-rs.ch würde mich freuen.
Gruss Andi
-------
Admin von
http://www.octavia-rs.ch
jetzt ONLINE

Bild
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Ich will Dich ja nicht demotivieren, aber was soll das bringen?
Bis auf einen anderen Motor, ein Sportfahrwerk und etwas optisches Tuning ist das ein ganz normaler O². Die meisten Erfahrungen, ob positiv oder negativ wird der RS-Fahrer mit den stinknormalo-O²-Fahrern teilen, weswegen der Erfahrungsaustausch in den gängigen Foren völlig ausreichend ist.
Ich finde es eher kontraproduktiv immer mehr Foren zum gleichen Auto zu schaffen, da so auch die Informationen weiter gestreut werden.
Wenn ich ein Problem zum Scheibenwischer habe, bin ich froh, wenn ich nur ein Forum habe, wo ich suchen muß.
Es macht ja auch keiner ein Forum extra für alle O² 1.6 MPI mit AHK auf. :wink:

Sorry, ich kann Deine Euphorie gut verstehen und bin auch ungern der Spielverderber, aber so sehe ich das. Bitte nicht persönlich nehmen...

Gruß, chris

Edit: Hab mir Deine Seite gerade mal angeschaut. Warum unterteilst Du die Punkte Infos, Technik, Allgemeines; Car/Hifi + Navigation; Probleme, Fehler, Defekte und Tips und Tricks in TFSI und TDI? Sogar in Deinem eigenen Forum verstreust Du allgemeine Informationen in verschiedene Kategorien. Das gibt ein feines Chaos, wenn sich der TDI-Fahrer über sein Radio ausläßt, und die TFSI-Fahrer da nicht reinschauen.
Warum machst Du keine allgemeinen Kategorien für beide Versionen und zwei Unterkategorien, die sich auf die verschiedenen Motoren beziehen?

Aber genau das meine ich, wenn es zu viele Foren gibt. Bei Dir hat jemand ne Frage zum Radio und bei octavia-forum sitzen zig Leute, die das beantworten könnten. Macht kein Sinn, oder?
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
eggis
Frischling

Beitrag von eggis »

Hallo Chris

Danke für deine Antwort und die Kritik dazu.... sicher kann ich das verstehen was du meinst oder schreibst und nehme das sicher nicht persönlich. Hab ja extra um tipps gebeten.

Sicher ist der RS im Prinzip das gleiche Auto wie der normale O2 trotzdem besteht der sinn dahinter speziell die RS Fahrer anzusprechen. Wer weiss villeicht habe ich zuwachs villeicht auch nicht... dann war zwar die arbeit für die katz doch ein versuch war es wert, vorallem in der immmer beliebter werdenden RS Gemeinde.

Das wegen den Foren muss ich dir zustimmen und werde das in den nächsten Tagen ändern.

Wie ich gesagt habe es soll keine Konkurrenz zu einem anderen Forum stehen oder irgend einem Forum Member stehlen. Wollte einfach mal was versuchen.
Gruss Andi
-------
Admin von
jetzt ONLINE

Bild
eggis
Frischling

Beitrag von eggis »

c.h.r.i.s hat geschrieben: Edit: Hab mir Deine Seite gerade mal angeschaut. Warum unterteilst Du die Punkte Infos, Technik, Allgemeines; Car/Hifi + Navigation; Probleme, Fehler, Defekte und Tips und Tricks in TFSI und TDI? Sogar in Deinem eigenen Forum verstreust Du allgemeine Informationen in verschiedene Kategorien. Das gibt ein feines Chaos, wenn sich der TDI-Fahrer über sein Radio ausläßt, und die TFSI-Fahrer da nicht reinschauen.
Warum machst Du keine allgemeinen Kategorien für beide Versionen und zwei Unterkategorien, die sich auf die verschiedenen Motoren beziehen?
So das ist jetzt erledigt und die Foren sind zusammen gefasst
Gruss Andi
-------
Admin von
jetzt ONLINE

Bild
R@V3N
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Forum für den Octavia RS TFSI und TDI
Wow...damit wäre ja sogar der O1 RS ausgeschlossen :roll:
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

kann das sein, dass deine seite auch als octavi A---h zu lesen ist ...hahah
octavia edition100,2.0tdi
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ich finde das Forum zwar auch überflüssig, aber was solls. Wenigsten gibt es bei der Registrierung eine "Bild-Code-Abfrage", die lästige Werbung fern hält. Evtl. können sich unsere Admins das mal abschauen?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Links“