Bei J&K habe ich auch schon fleißig rumkonfiguriert, möchte ihn aber beim „Händler um die Ecke“ bestellen.
Mein Händler konnte einer Mail von SAD entnehmen, dass der Motor 300€ mehr kosten wird (steht auch irgendwo im Forum), jedoch kann er ihn noch nicht auf seinem Rechner konfigurieren und daher kein verbindliches Angebot abgeben oder bestellen.
Ich denke J&K hat einfach die 300€ genommen und auf den Preis geschlagen. Bei seiner eigenen Website kann man das natürlich einfach machen, jedoch schlecht wenn man die Software von SAD nutzt.
[OT]
Ich hätte auch fast den RS des Motors wegen gekauft, jedoch gefällt mir die farbliche Innenraumgestaltung nicht und die schaue ich mir schließlich die meiste Zeit an. Daher habe ich den L&K im Auge und mit dem 1.8er ist er denke ich auch mehr als ausreichend motorisiert.
Für den 29.5. hat mir mein Händler eine Probefahrt eines Audi A3 mit dem Motor organisiert, damit ich mir ein Bild der Motorcharakteristik machen kann. Bin bisher noch keinen Benziner mit Turbo gefahren.

Bin jedenfalls sehr gespannt.
Achja, als mein Händler eben wegen der Probefahrt anrief, bestätigte er mir nochmal die Bestellbarkeit des Motors ab 01. Juni
[/OT]
Greets Koepi