Gruß M.
Einladung...
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Och nö, Job wäre mir zu stressig und ich müsste mich immer um die Praktikantinnen kümmern... *reusper*
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
AlterSack
- Frischling
- Beiträge: 41
- Registriert: 5. Mai 2007 00:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1,4 TSI 103 KW
- Kilometerstand: 5300
- Spritmonitor-ID: 0
Einladung...
Mahlzeit zusammen!
Erstmal Danke für die rege Beteiligung!
Und nun der Reihe nach:
@master68
Es kann durchaus sein, dass die Konzerne zwecks Image-Schonung für die besser im Markt positionierten und mit besserem Image ausgestatteten Modelle identische Motoren mit unterschiedlicher Leistung ausstatten.Genauso denkbar ist jedoch dass hier aufgrund der unterschiedlichen Modellcharakteristik (Deine Beispiele: VW,SEAT,Audi,BMW) Unterschiede z.B. im Gewicht bzw. der Gewichtsverteilung oder dem spezifischen Fahrverhalten mit unterschiedlichen Leistungen gearbeitet wird.
Übrigens wird im VAG-Konzern sehr wohl bei ein und demselben Fahrzeug-Typ mit unterschiedlichen Bremsen gearbeitet. Schau´mal beim O²ins Datenblatt - im 1,6 MPI werden kleiner dimensionierte Scheiben verwendet als z.B. im 2,0 FSI oder gar RS.
Aber wie dem auch sei; eine gute Portion Verkaufspsychologie ist sicher überall dabei.
Gruß Jörg
@Silver_TDI
Jo! - Stimmt!
@ZETUS
wenn Du so ein großer Individualist bist, warum fährst Du dann ein Massenprodukt?
@L.E.Octi
Grundfalscher Ansatz! Meine Meinung, wenn ich sie denn geäußert hätte, ist überhaupt nicht relevant. Ich stellte lediglich Fragen mit -zugegebenermaßen- einigen süffisanten Bemerkungen. Ich habe niemanden gebeten, in dasselbe Horn zu stoßen wie ich. Im Gegegenteil: ich bat ausdrücklich um kontroverse Beiträge!
Somit dürfte der Sinn einer Diskussion gegeben sein! D´accord?
@Mackson
Dein Eindruck täuscht gründlich! Die zweite Variante hätte was für sich, wenn ich nicht Kinder hätte, die der von Dir angesprochenen Altersgruppe noch nicht sehr weit entwachsen sind. Meine Erinnerungen an die Zeit sind noch sehr präsent!
Betrachte es doch einfach als Interesse an den Beweggründen!
Gruß Jörg
@cjsupermoto
wenn Dir der Sinn dieses Threads nicht eingeht, weshalb postest Du denn in ihm?
Zu Deiner Frage:(ich brauche mich zwar nicht zu rechtfertigen, aber weil Du´s bist!)
Ich fahre dieses Modell, weil ich ein Auto mit nahezu Vollausstattung, welches sofort verfügbar war, zu einem sehr attraktiven Sonderpreis kaufen konnte.
Der Deko-Firlefanz besteht aus 3 Chromringen um die Climatronic; also Krawall-Tuning
Gruß
Jörg
Erstmal Danke für die rege Beteiligung!
Und nun der Reihe nach:
@master68
Es kann durchaus sein, dass die Konzerne zwecks Image-Schonung für die besser im Markt positionierten und mit besserem Image ausgestatteten Modelle identische Motoren mit unterschiedlicher Leistung ausstatten.Genauso denkbar ist jedoch dass hier aufgrund der unterschiedlichen Modellcharakteristik (Deine Beispiele: VW,SEAT,Audi,BMW) Unterschiede z.B. im Gewicht bzw. der Gewichtsverteilung oder dem spezifischen Fahrverhalten mit unterschiedlichen Leistungen gearbeitet wird.
Übrigens wird im VAG-Konzern sehr wohl bei ein und demselben Fahrzeug-Typ mit unterschiedlichen Bremsen gearbeitet. Schau´mal beim O²ins Datenblatt - im 1,6 MPI werden kleiner dimensionierte Scheiben verwendet als z.B. im 2,0 FSI oder gar RS.
Aber wie dem auch sei; eine gute Portion Verkaufspsychologie ist sicher überall dabei.
Gruß Jörg
@Silver_TDI
Jo! - Stimmt!
@ZETUS
wenn Du so ein großer Individualist bist, warum fährst Du dann ein Massenprodukt?
@L.E.Octi
Grundfalscher Ansatz! Meine Meinung, wenn ich sie denn geäußert hätte, ist überhaupt nicht relevant. Ich stellte lediglich Fragen mit -zugegebenermaßen- einigen süffisanten Bemerkungen. Ich habe niemanden gebeten, in dasselbe Horn zu stoßen wie ich. Im Gegegenteil: ich bat ausdrücklich um kontroverse Beiträge!
Somit dürfte der Sinn einer Diskussion gegeben sein! D´accord?
@Mackson
Dein Eindruck täuscht gründlich! Die zweite Variante hätte was für sich, wenn ich nicht Kinder hätte, die der von Dir angesprochenen Altersgruppe noch nicht sehr weit entwachsen sind. Meine Erinnerungen an die Zeit sind noch sehr präsent!
Betrachte es doch einfach als Interesse an den Beweggründen!
Gruß Jörg
@cjsupermoto
wenn Dir der Sinn dieses Threads nicht eingeht, weshalb postest Du denn in ihm?
Zu Deiner Frage:(ich brauche mich zwar nicht zu rechtfertigen, aber weil Du´s bist!)
Ich fahre dieses Modell, weil ich ein Auto mit nahezu Vollausstattung, welches sofort verfügbar war, zu einem sehr attraktiven Sonderpreis kaufen konnte.
Der Deko-Firlefanz besteht aus 3 Chromringen um die Climatronic; also Krawall-Tuning
Gruß
Jörg
Gruß Jörg
O³, 1,4 TSI Elegance GreenTec, BMP, Pornoramadach, Licht und Design, ACC,PLA, Ablagepaket, el. Heckklappe, Sunset
Es hat doch eh´ alles keinen Sinn!
O³, 1,4 TSI Elegance GreenTec, BMP, Pornoramadach, Licht und Design, ACC,PLA, Ablagepaket, el. Heckklappe, Sunset
Es hat doch eh´ alles keinen Sinn!
- ZETUS
- Alteingesessener
- Beiträge: 1096
- Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Re: Einladung...
Eins....?AlterSack hat geschrieben: @ZETUS
wenn Du so ein großer Individualist bist, warum fährst Du dann ein Massenprodukt?
Nö zwei siehste doch unten....
Der Octavia ist ein Massenprodukt, wohl wahr.
Und genau deshalb verändert man daran etwas.
Verleichbar wäre das mir nem Haus, haste eins?
Ich nicht, will auch keines...
Würdest du nur weil das Angebot gut ist das selbe Haus hinstellen wie dein Nachbar??
Ich nicht.
So demnach sind wir doch alle auf die eine oder andere weise Individualisten da möglichst eigenständige Entscheidungen
und Meinungsbildungen angestrebt werden, gleichgültig ob sie konform zum gesellschaftlichen Kontext sind oder nicht.
Grüße Z
- cjsupermoto
- Alteingesessener
- Beiträge: 180
- Registriert: 16. Oktober 2006 10:43
Re: Einladung...
So ist es!AlterSack hat geschrieben: @cjsupermoto
wenn Dir der Sinn dieses Threads nicht eingeht, weshalb postest Du denn in ihm?
Warum nun?AlterSack hat geschrieben: Der Deko-Firlefanz besteht aus 3 Chromringen um die Climatronic; also Krawall-Tuning
Gruesse
cj
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist das auch normal und in jeder Generation gleich, gelle.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einladung...
Wann denn?AlterSack hat geschrieben:Und nun der Reihe nach:
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Re: Einladung...
´AlterSack hat geschrieben:@master68
Es kann durchaus sein, dass die Konzerne zwecks Image-Schonung für die besser im Markt positionierten und mit besserem Image ausgestatteten Modelle identische Motoren mit unterschiedlicher Leistung ausstatten.Genauso denkbar ist jedoch dass hier aufgrund der unterschiedlichen Modellcharakteristik (Deine Beispiele: VW,SEAT,Audi,BMW) Unterschiede z.B. im Gewicht bzw. der Gewichtsverteilung oder dem spezifischen Fahrverhalten mit unterschiedlichen Leistungen gearbeitet wird.
Übrigens wird im VAG-Konzern sehr wohl bei ein und demselben Fahrzeug-Typ mit unterschiedlichen Bremsen gearbeitet. Schau´mal beim O²ins Datenblatt - im 1,6 MPI werden kleiner dimensionierte Scheiben verwendet als z.B. im 2,0 FSI oder gar RS.
Aber wie dem auch sei; eine gute Portion Verkaufspsychologie ist sicher überall dabei.
Das Argument mit der Modellcharakteristik zieht in meinen Augen nicht, denn - bleiben wir beim Beispiel X3 - wird der X3 bei gleicher Modellcharakteristik auch noch mit wesentlich stärkeren Motoren ausgeliefert. Es kann also kein grundsätzliches technisches Argument gegen eine höhere Motorisierung sprechen. Die Drosselung des Motors gegenüber dem X5 ist reine Politik.
Beim Beispiel VAG Konzern ging es ja nicht darum, dass unterschiedliche Varianten eines Modells anders konstruiert sind, sondern dass die "Vergleichsmodelle" der VW internen Marken (die sich ja alle aus dem selben VW Baukasten bedienen und somit die selben Teile haben) unterschiedliche "Standardleistung" aufweisen. VW gibt z.B. dem 2.0 TFSI im Leon bis zu 177KW während der selbe Motor im RS nur 147KW spendiert bekommt. Ich sehe daher nicht, warum es nachteilige Wirkung auf die Lebensdauer des Motors haben sollte, wenn ihn ein Tuner "freischaltet". VW hat den Motor offensichtlich für diese Leistung ausgelegt und aus politischen Gründen für Skoda nur gedrosselt...
Re: Einladung...
Der Vergleich mit dem Haus hinkt aber gewaltig, denn ein Haus ist (abgesehen von Reihen und Fertighäusern) ohnehin immer eine "Spezialanfertigung" die individuell für den Besteller konstruiert wird. Somit ist es klar, dass sich in dem Fall jeder selbst verwirklicht und möglichst wenig kompromisse eingeht (weil er es auch nicht muß).ZETUS hat geschrieben:Der Octavia ist ein Massenprodukt, wohl wahr.
Und genau deshalb verändert man daran etwas.
Verleichbar wäre das mir nem Haus, haste eins?
Ich nicht, will auch keines...
Würdest du nur weil das Angebot gut ist das selbe Haus hinstellen wie dein Nachbar??
Ich nicht.
Und wie Du am Beispiel Reihenhaus ganz deutlich siehst gibt es genügend Leute, die sich das selbe Haus wie der Nachbar kaufen wenn es ein gutes Angebot ist!
