Zündung aus-fenster hoch

Zur Technik des Octavia II
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Daß das Radio angeht, wenn man es einschaltet, halte ich nicht für einen Fehler. ;)
Ich habe die Funktion "Regenschließen" auch aktiviert, aber da geht definitiv keine Scheibe einfach so hoch. Auch nicht bei Dunkelheit in unserer Tiefgarage.
Ich würde sowas beanstanden. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
haefbe
Frischling

Beitrag von haefbe »

Jopi hat geschrieben:Daß das Radio angeht, wenn man es einschaltet, halte ich nicht für einen Fehler. ;)
Ich habe die Funktion "Regenschließen" auch aktiviert, aber da geht definitiv keine Scheibe einfach so hoch. Auch nicht bei Dunkelheit in unserer Tiefgarage.
Ich würde sowas beanstanden. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Habe den gleichen Fehler, nur schließt bei mir ständig das Schiebedach - ohne jeden Regentropfen auf der Windschutzscheibe. Steht mein RS im Carport oder in der Garage, dann belibt das Dach offen.

Als wir vor ein paar Wochen auf der Urlaubsfahrt an einer Raststätte einen Zwischenstopp hatten und alle Fenster samt Schiebedach zum Lüften öffneten, dauerte es geschätzte fünf Minuten, dann ging alles zu.

Zum Glück startet noch nicht selber der RS und fährt alleine davon :-)

Fraglich bleibt nur, ob es lohnt, nach dem Fehler zu suchen, denn mein rechter vorderer Parksenor, der ständig falsche Signale gab, ist lustigerweise seit dem Urlaub wieder i.O.

Und die Klimaautomatik, die schon dreimal bei eingestellten 16 Grad noch Warmluft in der Innenraum geblasen hat (wohlbemerkt bei einer gefühlten Innentemperatur von über 25 Grad), hat den Fehler auch nicht mehr gezeigt.

Vielleicht wäre ein Softreset-Taste in jedem Auto des Rätsels Lösung. :wink:

P.S. Beim Schließen der Fenster gibt es noch nach einer gewissen Zeit die automatische Schließung wegen Diebstahl
Sven2
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Komfortschließen ist aktiviert.
Bei Zündung aus gehen manchmal die Fenster hoch, wobei eine gewisse Häufung in der Garage feststellbar ist.
Interessanterweise funktioniert die automatische Schließung immer, nachdem ich die verbleibenden km bis zum Ölwechsel gecheckt habe.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“