Airbag Warnleuchte
- Bavarian
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI 170PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Airbag Warnleuchte
jetzt hat es mich erwischt, die Airbag Warnanzeige ging an, zusätzlich kam im DOT Störmeldung - Störung Airbag. Also nach der Arbeit in die WS den Fehler auszulesen. Der Freundliche hatte schon gegrinst als er das Problem sah und sagte: VAG Problem - VW,Audi,Skoda alle betroffen, Steckerpins in der Anschlußleitung am Seitenairbag lose, Leitung muss getauscht werden. Reparaturdauer ca. 2,5h, Sitz muss ausgebaut werden.
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
- Acidray
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
Willkommen im Klub. Wirst Du bei der Reparatur dabei sein? Wenn Skoda diesen Fehler feststellt, werden normalerweise keine Leitungen mehr getauscht (war mal...). Der Freundliche wird dann den Stecker einfach mit einem Seitenschneider heraustrennen und per Quetschverbinder neu verbinden. Das soll offiziell laut Skoda so gemacht werden --> Reparaturanleitung.
Guckst du hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... c&start=15
Auf Seite 2 habe ich einmal ein Bild gepostet. Beim letzten mal habe ich den Stecker selber auseinandergenommen, die Kontakte nachgebogen, ein paar mal zusammengesteckt und "Polfett" an die Kontakte gemacht. Dann habe ich mir den Fehler beim Freundlichen zurücksetzen lassen und seit dieser Vorgehensweise habe ich Ruhe.
Guckst du hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... c&start=15
Auf Seite 2 habe ich einmal ein Bild gepostet. Beim letzten mal habe ich den Stecker selber auseinandergenommen, die Kontakte nachgebogen, ein paar mal zusammengesteckt und "Polfett" an die Kontakte gemacht. Dann habe ich mir den Fehler beim Freundlichen zurücksetzen lassen und seit dieser Vorgehensweise habe ich Ruhe.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Re:
Da frag ich mich schon bei welchen Pfuschern ihr schon gearbeitet habt?Hrhon hat geschrieben:jeder, der noch nie in einer werkstatt gearbeitet hat....Acidray hat geschrieben:... einer Werkstatt vertrauen- wer macht denn sowas?
Octavia III RS LImo rallyegrün