Fragen rund um den Regensensor

Zur Technik des Octavia II
borno
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Regensensor

Beitrag von borno »

Werde morgen wohl auch mal mit dem Ding bei meiner Werkstatt vorstellig werden.

Die brauchen da erst gar nicht anfangen einen großen Aufriss zu machen, das Ding ist kaputt und wird getauscht, alles andere interessiert mich nicht und wird auch nicht akzeptiert.

Zur Not muss man halt mal laut darüber nachdenken sich eine andere Werkstatt zu suchen, gibt ja schließlich noch genügend andere, und zahlungskräftige Kunden verliert keine gern.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
RS1970
Alteingesessener
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Der alte Böse ist getauscht gegen den neuen Guten. Anstandslos nach Anfrage bei SAD. Die Funktionsprüfung steht allerdings noch aus, aber wenigstens hat er heute nicht auf der trockenen :motz: :motz: Scheibe gewischt.

Grüße
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Sealord511
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0

Beitrag von Sealord511 »

Wie hast Du denn Kontakt zu SAD aufgenommen? Auch über das Kontaktformular?
Ich hab am nächsten Tag zumindest gleich ne Eingangsbestätigung von denen bekommen!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Hrhon
Alteingesessener
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

jap, über das kontaktformular..... und dann auch sofort die bestätigungsmail erhalten und noch etwas später (1-2 wochen ) einen anruf....
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von MarvXP »

Habe auch über das Kontaktformular kontakt aufgenommen, und am nächsten Werktag habe ich eine Retourmeldung bekommen, das mein :) sich bei mir meldet.
Heute wurde dann der Regensensor gegen den guten getauscht. Bin mal gespannt wie der tut....
Werde meine Erfahrung dann kundgeben ;)
Sealord511
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4

Beitrag von Sealord511 »

Hmmm...
Ich hab heute folgende Mail von SAD bekommen:

Es freut uns sehr, dass Sie sich fuer den Octavia entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass der Regensensor nicht ganz Ihren Vorstellungen entspricht. Aus der Ferne koennen wir jedoch keine Diagnosen stellen. Daher bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Skoda Partner zu wenden. Er hat die Moeglichkeit, eventuelle Beanstandungen zu pruefen.

Das hatte ich mir irgendwie anders gedacht!!!! :motz: :motz:

Naja, werd ich wohl mal hin fahren und auch gleich das abgeplatze Chromimitat am hinteren Aschenbecher bemängeln!!! :motz:
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
x_dream
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 103kW

Beitrag von x_dream »

Hi,

ich hatte meinen O2 vorige Woche beim 30.000km-Service und auch schon zum 3. mal (allerdings beim 3. :D ) den RS (sowie einige andere bekannte Mängel) reklamiert. Ich habe den "Service-Berater" :rofl: auch mit dem Bild des neuen RS konfrontiert.

Als ich meinen Wagen 2 Tage später wieder abgeholt habe, meinte der "Service-Berater" :rofl: doch glatt sie hätten ein Update eingespielt, und den "Sprühtest" gemacht und es sei somit alles in Ordnung! - Ich habe zwar meinem Unmut darüber freien Lauf gelassen, jedoch meinte der "Service-Berater" :rofl: nur lapidar: "Bei uns haben Sie die RS erst das einmal reklamiert. Wenn das Problem weiterhin besteht können wir uns eventuell Gedanken über einen Austausch machen".

Ich finde das schlichtweg eine Frechheit! - Ich muß mir bei jedem Werkstattbesuch einige Stunden von der Arbeit freinehmen und einen "Chauffeur" organisieren. Gibt es schlagkräftige Argumente gegen den "Sprühnebel"-Test der Werkstatt? Das angebliche Update hat nämlich nicht wirklich etwas gebracht. OK, die ganz extremen Aktionen (Auf österreichisch: "Auszucker") des Wischers sind beseitigt, aber es hat gestern bei uns im Ösiland ziemlich heftig geregnet, und die ganz großen Regentropfen mag der "böse" RS noch immer nicht!

Ich habe meinen nächsten Werkstatt-Termin in nicht ganz 14 Tagen (Lackierung der Türbereiche aufgrund der Dichtungsgummis), und würde meinen "Service-Berater" :rofl: gerne mit ein paar Argumenten über den tollen Sprühnebeltest "überzeugen".

*offtopic*
Achja: weiß jemand ob beim 30.000-er Service die Lenksäule - im speziellen das Zündschloß - zerlegt wird? - Seit dem Service kommt beim Schlüsselumdrehen ein "Kratzen" aus der Richtung des Zündschlosses! (Nein, es ist weder der Starter, noch der Turbo-Sound! :wink: )

Herzliche Grüße aus dem Weinviertel (auch das hat mit den beschriebenen Umständen nichts zu tun! :wink: )Niederösterreichs
O² Combi 2.0 TDI Elegance MJ05, MAXI-DOT+KUFATEC E-MFA, ESP, Audience+Soundsystem(LS German Maestro ES-804010), Xenon+LED´s, GRA, el.SH, RS+autom. dimm.Spiegel inkl. "getuntem" Lichtassistent, TPM, beh. Spritzd. PDC h., 3M Panther CS35
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von MarvXP »

Den Sprühtest haben sie bei mir auch gemacht.... wie schon vorher wo beschrieben, entspricht der nicht den reelen Verhältnissen.
Bei mir hat der :) eine dunklere Scheibe für den Sensor codiert :roll: Bringt gar nichts....
Druck die Schlagkräftigsten Argumente aus dem Thread - samt den Bildern - aus, und zeig sie ihm. Ansonsten mal Skoda Ö anschreiben ;)

Das gleiche war damals bei meinen ersten O2 mit den Türgummis.... der :) meinte er wisse nix, hab ihm den Thread ausgedruckt wo gschrieben wird das es neue Gummis gibt, und schon hatte ich neue - und die knarzten nicht mehr ;)

Aber mein :) macht ja alles - ist ja ein sehr netter :wink:
Zuletzt geändert von MarvXP am 21. August 2007 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mastermax
Regelmäßiger

Beitrag von Mastermax »

@x_dream

Sag doch einfach das der Sensor seid kurzem auch bei Sonnenschein wischt und du keine Lust auf ne zerkratzte Windschutzscheibe hast.Das hat meiner nämlich immer wieder gemacht.Kannst ihm auch den Zettel von VW unter die Nase halten der hier irgendwo im Board verlinkt ist.Da wird dieses Problem mit dem Wischen bei trockener Scheibe als Grund zum Wechsel beschrieben.

Mein Freundlicher hat sich damals auch quer gestellt, da habe ich einfach drauf gepocht das dieses Mistding getauscht wird und ich das nicht mehr hinnehme :motz: (jedoch erst beim 3mal...zwei mal habe ich mich abwimmeln lassen :oops:).

Habe aber auch dann nach dem Sensorwechsel die Werkstatt gewechselt und bin mit dieser wo ich jetzt bin sehr zufrieden. :wink:

Einfach mal laut werden und sagen das man die Schnauze voll hat. Am besten wenn Kunden im Haus sind.
Sowas bewirkt Wunder.

Gruß Mastermax
Mastermax
Regelmäßiger

Beitrag von Mastermax »

@MarvXP

Das mit dem Internet macht meiner jetzt auch mit. Er sagt selbst, das was ich ihm immer wieder aus dem Internet mitbringe, sich später immer wieder bestätigt.(Seitens vom SAD oder der anderen Kunden)
Er weis auch das ich nicht wegen jedem Mist vorbei komme und ne Heulsuse die sich über Kleinkramm aufregt bin ich auch nicht.

Den meine Zeit ist mir genauso wertvoll wie ihm seine.

:wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“