ich werde morgen eine abschließende Probefahrt mit einem Octavia RS Combi machen und wenn der Wagen nicht total enttäuscht, würde ich dieses Modell auch sehr gerne kaufen.
Motorisierung ist eigentlich klar, da ich leider ca. 50tkm jährlich fahren muss. Von daher kommt nru der 170PS Diesel in Frage. Hoffe ich werde mit dem Verbrauch vielleicht unter 6 Liter bleiben, da ich so ca 80% Autobahn fahren werde.
Nun hab ich noch ein paar letzte Fragen.
Zum einen zur Ausstattung bzw Sonderausstattung. Ich habe mich da mal unverbindlich für folgendes entschieden
- Variabler Ladeboden
Tempomat
Sunset
Parksensoren vorn
Soundsystem für Audience
Musiksystem Audience
Ein mp3-fähiges Radio ist mir shcon wichtig und da die Umrüstung des Radios ja leider nicht mehr so einfach von statten geht wie früher, werde ich wohl an dem Musiksystem nicht vorbei kommen.
Eigentlich wollte ich mir auch de FSE und das Columbus Navi nehmen, aber wollte hier noch nachfragen ob es sich lohnt. Es gibt ja unzaählige Navis zum nachrüsten. Evtl. kann mir ja jemand ein gutes Navi empfehlen, welches auch noch eine gut FSE inkl. hat. Ich weiss dass es beim tomtom der Fall ist, aber Forumsberichten zu folgen ist die FSE nicht das Wahre. Würde mich sehr über Vorschläge freuen und hoffe es wird hier auch gelesen und nicht nur im Unterforum für CarHifi & Navigation.
Auch bei der Farbe bin ich noch unschlüssig. Schwanke noch zwischen silber und schwarz. klar das ist Geschmackssache. Eigentlich gefällt mir silber ja besser, aber irgendwie ist jedes 2. Auto heute silber.
Zu guter letzt würde ich noch gerne wissen mit wieviel % Rabatt ich rechnen kann, bzw wieviel ich beim Verhandeln rausholen kann ohne gleich unverschämt zu wirken. Es gibt zwar die schönen internetseiten wie autoscout und mobile, aber ich kann mir schwer vorstellen beim freudnlichen Händler vor Ort solche Preise erhandeln zu können. Und wenn mal ein Garantiefall oder Service ansteht ist es sicherlich nicht schlecht einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
Dann schonmal vielen Dank fürdie Hilfe / Beratung

Lambe