Standheizung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

moin

@schax

scroll mal ein paar beiträge rauf :)

od guck hier: http://www.skyynet.de/impressum.php

somit wissen wir wer The Terminator ist ;)

schönen tach

loadhelmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Moin,

@schax: Ja, die Schaltung und den Betreiber der Seite kenne ich gut ;-) Bin ich nämlich selbst.

Die fehlende Darstellung der Kontakt und Impressum Links lag an einem Fehler im CSS. Sie waren da, wurden aber ca. 200pixel über dem Monitor angezeigt :-( Mein Serverbetreiber hatte einen kompletten Datenverlust und da habe ich wohl eine Entwicklungsversion eingespielt. Da in meinem Bekanntenkreis keiner mehr IE nutzt, ist mir dies nicht so schnell aufgefallen. In allen anderen Browsern lief's korrekt. Ok, genug von Programmierung und zurück zum Thema.

Die Schaltung funktioniert sehr gut. Probleme können nur Fehler in sehr alten Firmwares älterer Nokias bereiten. Hier werden Einstellungen z.T. ignoriert. Nokia stellt halt gerne Bananensoftware her (reift beim Kunden!). Ich hatte gerade einen Kunden mit einem Nokia 6210, der die allererste Firmware 5.03 drauf hatte. Da konnte man vieles einstellen, nur hat dies nicht immer den gewünschten Effekt gehabt.

Grundsätzlich ist die Funktionsseite auf http://www.cosycall.de beschrieben und auch das Benutzerhandbuch ist vorhanden. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

@Loadhelmchen: Gut kombiniert! Und wie hieß das Computersystem von Cyberdyne Systems im Film "The Terminator"? :-)


Ciao...

Termi
Sylwek.m
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dezember 2007 23:53

Re: Standheizung

Beitrag von Sylwek.m »

Hallo zusammen!

Also das was sogeschrieben wurde ist interessant gewesen, aber ich habe da auch noch eine kleinigkeit, die ich erfragen möchte.
Wie sieht es damit aus, wenn der Platz links hinter dem Kottflügel und Stossstange durch eine Komponente von der Autogasanlage belegt ist?
Besteht die Möglichkeit die Standheizung auch woanders zu verbauen?
Es handelt sich um den 1.8T, da ist im Motorraum nicht all zu viel Platz.
Kann mir da jemand eine Antwort darauf geben?

Gruß an alle!
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Re: Standheizung

Beitrag von snipys »

Ich habe einige Bedenken, das Telefon ständig an der Klemme 30 zu betreiben - so wie es die semiprofessionelle Steuerung die hier unterschwellig vertrieben werden soll - umgesetzt hat.

Nach längerer Standzeit könnte die Batterie im Auto doch Schwächen zeigen.

Ich lade mein Mobiltelefon nur während der Fahrt (Kleme 15)
Allerdings bricht die Kapazität des Akkus im Kalten Auto stark ein und beschränkt meine stand-by-Zeit auf maximal 24 Stunden.

Ich suche noch nach einer Lösung für das Problem

/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
Webasto 007
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 12. Februar 2007 20:48
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung

Beitrag von Webasto 007 »

Ich habe eine fernbedienung über handyfernbedienung.de gekauft.seit über 1nem Jahr im einsatz funktioniert tadellos.Altes Siemens handy der Serie C oder S25/35 mi Prepaid Karte im Auto angeschlossen und Gut .Beim Anrufen der Standheizung entstehen keine Kosten .Und ich kann mein auto von wo ich will und wann ich will anrufen(Standheizung Aktivieren)
Hat mich 2006 ca. 100€ gekostet.
Webasto 007
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 12. Februar 2007 20:48
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung

Beitrag von Webasto 007 »

Habe gerade herausgefunden das es die seite von handyfernbedienung nicht mehr gibt.
sorry. :(
Benutzeravatar
wabu13
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 21. Oktober 2005 08:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ATD 1.9 -74 KW
Kilometerstand: 359000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung

Beitrag von wabu13 »

Webasto 007 hat geschrieben:Habe gerade herausgefunden das es die seite von handyfernbedienung nicht mehr gibt.
sorry. :(
Gibt es wohl: http://www.handy-fernbedienung.de

... habe auch hier schonmal über meine Erfahrungen damit berichtet.

Gruß wabu
Octavia I 4x4 TDI (1.9 PD-74 KW / ATD), Bj: 02_2004, Combi-STYLE (stone-grey), Webasto ThermoTopC
Webasto 007
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 12. Februar 2007 20:48
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung

Beitrag von Webasto 007 »

Ich habe warscheinlich den bindestrich vergessen.sorry.
gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit dieser fernbedienung. :o
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: Standheizung

Beitrag von uhuwald »

*ANMERK* --- das ganze geht NUR bei nachgerüstet STHs !! bei der Werklösung ist diese nicht anwendbar ...
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Standheizung +Gasanlage geht das?

Beitrag von RaSer »

Hallo, funktioniert eine Standheizung in einem 1,8T(LPG-UMBAU) und wie läuft das dann, oder gibt es da ne gas lösung?

Gruß

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“