Servus! War gerade bei meinem ortsansässigen VW-Händler und wollte für meine Karre 3 Wischer kaufen. Der meinte aber daß nur Original Skoda Teile passen? Stimmt das, oder kann ich auch Golf IV/V Wischer nehmen? Müsste dann nämlich nicht extra 40 Km zu meinem fahren...!
ob die auch passen kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir nur empfehlen im Netz zu recherchieren. Da bekommst die Originalwischer zumeist um einiges günstiger als beim
Denn günstig sind die nicht gerade!
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Schau mal hier. Da haben die Wischer vom Golf V bis Bj. 10/05 die selbe Nummer wie der Octavia. Von daher sollten Original VW Wischer bis zu diesem Baujahr auch an den Octi passen.
Kleiner Hinweis. Die Wischer in der Aerotwinspalte mit einem A beginnend, sind die zum nachrüsten auf die "alten" Arme. Also Nummer ohne A raussuchen.
Theresias hat geschrieben:Macht es euch doch nicht so schwer, ihr bekommt die Wischerblätter einzeln bei VW/Audi und müsst nicht immer die kompletten Wischer kaufen.
Kommt von hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &sk=t&sd=a
etwas weiter hinten.
Hab mir auch nur die Gummilippen gekauft und bin sehr zufrieden.
Die gibt es nebenbei bei jeden VW Dealer .Hab meine auch dort bestellt.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH RS LIMO Race-Blau TFSI
wombo hat geschrieben:Servus! War gerade bei meinem ortsansässigen VW-Händler und wollte für meine Karre 3 Wischer kaufen. Der meinte aber daß nur Original Skoda Teile passen? Stimmt das, oder kann ich auch Golf IV/V Wischer nehmen? Müsste dann nämlich nicht extra 40 Km zu meinem fahren...!
MFG
Wolfgang
Warum gehst Du nicht einfach zum Bosch-Dienst! Da bekommst Du Deine Wischer auch! Oder ATU hat auch so was wie Scheibenwischer im Programm!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)
hmm. also ich hab welche aus dem zubehör genommen - bin aber nicht wirklich zufrieden. erst waren es bosch-wischer - der linke hat gefiept und der rechte schlieren gezogen.
hab sie dann reklamiert und dann "bessere" swf oder sws? wischer bekommen. das ergebnis ist aber genauso ernüchternd.
die wischer machen an den "umschlagpunkten" laute geräusche, und ziehen auch ab und zu schlieren.
hab die wischer mal verglichen - obs denn auch die richtigen waren. also bis auf den spoiler war alles exakt gleich. form,länge etc.
anscheinend macht der spoiler den unterschied...!?!?