Klinke hat geschrieben:Jojo75 hat geschrieben: ..... Das sind auch nur Menschen, und die meisten dankbar über einen sinnvollen Ratschlag.
Gruß Klinke
Na ja ... bei mir musste ich schon arg Druck machen das sie mich mal ernst genommen haben.... ist eben immer die Frage ob sie wollen ...... was ich oft festgestellt habe beim

die hören einem nicht richtig zu, ich meine mehr als einen Fehler gut zu beschreiben und Lösungsvorschläge dezent und sachlich vorschlagen kann ein Leihe ja eh nicht... aber das geht oft links rein und rechts raus.... Klar die Fahrzeuge werden immer komplexer, aber dann sollte man doch wenigstens dem Kunden, der das Auto immer unterm Popo hat mal wenigstens zu hören.
Bei mir hat es erst richtig funktioniert, als den Kontakt zum Werkstattmeister direkt gesucht habe, nur gerade bei größeren Händlern ist das net so gerne gesehen, da diese ja Ihre Werkstattannahme haben. Wobei die Kommunikation zwischen Werkstatt und Annahme sollte in Zeiten von ISO 900x Zertifizierungen eigentlich funktionieren bzw. die Abläufe optimiert werden..... aber das gelingt eben nicht immer... man sollte eben die Mitarbeiter die sich einbringen mal mehr fördern, denn letztendlich brauche ich kein Fernseher im Warteraum oder nen kostenlosen Kaffee wenn ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden, besonders wenn sich herausstellt das ich bei meiner Fehlerdiagnose(n) recht hatte, denn die meisten wollen ein Auto was funktionier und keinen Zweitwohnsitz beim Händler...
aber zur Unterstützung der Werkstätten gibt es ja zum Glück solche I-Net Foren, wo man sich zu mindestens mal Anregungen bzw. Fehlerbehebung holen kann...