serdarg hat geschrieben:mein bruder z.b hat einen touran, und der hat bei vw keinerlei probleme. die meister sind immer nett und zuvorkommend.
So ein Quark, sorry!
Ich kann Dir ebenso einen VW- Händler nennen, wo Du als Kunde nur unwillkommen bist und man Dich am liebsten ignorieren würde. 
So kann es Dir bei jeder Marke gehen. Oder auch umgekehrt. Wie ich oben geschrieben habe!
Wenn Du für diese Werkstatt Werbung fährst und Du dennoch keinen kennst dort, der Dir guten Service bietet, dann läuft was gewaltig verkehrt. Wenn selbst der Chef der Werkstatt nichts für Dich tun kann, dann würde ich erst recht wechseln und auch als Werbepartner eine andere WS suchen.
Ich finde es nicht gut, daß pauschal sowas schreibst
der octavia an sich ist kein schlechtes auto...würde der service stimmen, könnte man über die mängel hinwegsehen.
,
weil Du damit alle 

mit über den gleichen Kamm scherst, die guten Service abliefern.
Ich kann mich über meinen 

z.B. nicht beschweren, auch wenn ich teilweise schon den Eindruck habe, daß es schwer ist, bei SAD etwas auf Garantie durchzubekommen. Die Sitzbezüge z.B.. 
Aber ich kann mir das so denken: Skoda verkauft sehr gut, die Preise sind recht niedrig, der Laden brummt und wirft Geld ab. Daher kann man Dinge wie Garantie ruhig hinten anstellen. Den Eindruck habe ich schon. 
Bei Renault habe ich es genau umgekehrt erlebt. Da habe ich etliche Sachen immer ohne Murren auf Garantie bekommen, aber die müssen ihre Kunden, die sie haben, auch wenigstens versuchen, zu halten. 
So erkläre ich mir das, kann auch totaler Blödsinn sein.