Wieso RS und nicht was anders ???
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Re: Wieso RS und nicht was anders ???
Also in der Versicherung ist auch der RS günstig, 240 €/Jahr in der Haftpflicht.
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mikes O² hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin auch lange zwischen RS und Elegance geschwankt.Preislich lagen die relativ dicht zusammen, Leistungsmäßig leider nicht.
Zudem ist das Design des "normaler" O² zu konservativ für meinen Geschmack.
Sport Edition (übrigens wieder im Programm) wäre noch eine alternative gewesen, aber wie bei Sondermodellen üblich gibts da noch weniger Features optional -> SunSet oder SunSafe, MFL, usw. nicht zu kriegen.
Somit wars bei mir die Kombination aus Design und Leistung.
Die einzigen beiden Mankos sind am RS für mich:
1. 98 ROZ
2. Kein DSG -> Naja, schliesslich mus es ja nen Grund geben um sich noch für nen Golf GTI zu entscheiden.
Grüße Mike
Ähm es wurde ja eigentlich shcon ausgiebig Diskutiert.
Zu den 98 ROZ mal die Frage.
Denn mein RS da steht im Tankdeckel 95 ROZ und dementsprechend tanke ich doch mit Super (95 OZ) schon das richtige, oder?
98ROZ ist doch Super Plus?
Ist das in irgendeiner Weise inzwischen klar obs besser ist für den Motor?
Ich frage deshalb weil hier im Norden die "Star" Tankstellen (aus Polen) nun einen Preiskampf bei SuperPlus anfangen wollen, und bei dem Kraftstoff immer nur 2 cent über Super liegen.
Und vielleicht bringt es ja nun wirklich was, 2 cent pro Liter kann man Verkraften.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
- Heinju
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Das wollen Sie doch.hamburgerjung hat geschrieben: Ich frage deshalb weil hier im Norden die "Star" Tankstellen (aus Polen) nun einen Preiskampf bei SuperPlus anfangen wollen, und bei dem Kraftstoff immer nur 2 cent über Super liegen.
Und vielleicht bringt es ja nun wirklich was, 2 cent pro Liter kann man Verkraften.
Der Absatz von Super + ist zu gering.
Bei dieser Einstellung werden viele die nur Super benötigen in dem Glauben Super + wäre besser für ihr Auto,Super + tanken, und schon steigt der Absatz,genau wie bei Normal und Super.
Es wird nicht lange dauern und die anderen Multis ziehen nach.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Naja, schonmal die Betriebsanleitung gelesen??DonEdHartung hat geschrieben:Zu den 98 ROZ mal die Frage.
Denn mein RS da steht im Tankdeckel 95 ROZ und dementsprechend tanke ich doch mit Super (95 OZ) schon das richtige, oder?
98ROZ ist doch Super Plus?
Ist das in irgendeiner Weise inzwischen klar obs besser ist für den Motor?
Bei SuperPlus gibt volle 200 PS, bei Super etwas weniger. Nur wieviel man verliert, das bleibt die große Frage!!!!!
O² RS TFSI - Raceblau -> GRA, SunSet, WiWaSi, Stream mit schlechtem Empfang
-
- Alteingesessener
ich habe schonmal in die betriebsanleitung geschaut, aber ehrlich gesagt bin ich darüber nicht gestolpert.
Ich dachte immer SuperPlus ist entscheidend beim ABT Tuning.
Aber im Endeffekt erklärt das vielleicht warum mein auto auf biegen und brechen bei 235 KM/h laut Tacho aufhört schneller zu werden.
Mal schauen ich versuch jetzt ne zeitlang bei Superplus zu bleiben vielleicht merkt man es.
Damals die Einfahrphase hatte ich es mit V Power probiert und war der Meinung das der Wagen richtig gut davon zog.
Aber das war am Anfang da war ich ja noch nichts gewohnt
Ich dachte immer SuperPlus ist entscheidend beim ABT Tuning.
Aber im Endeffekt erklärt das vielleicht warum mein auto auf biegen und brechen bei 235 KM/h laut Tacho aufhört schneller zu werden.
Mal schauen ich versuch jetzt ne zeitlang bei Superplus zu bleiben vielleicht merkt man es.
Damals die Einfahrphase hatte ich es mit V Power probiert und war der Meinung das der Wagen richtig gut davon zog.
Aber das war am Anfang da war ich ja noch nichts gewohnt

- DonEdHartung
- Alteingesessener
hamburgerjung hat geschrieben:i

Gruß Thomas
-
- Alteingesessener
hmm ihr verwirrt mich alle.
Es scheint ja wirklich keine effektive Aussage zu geben obs merkbar ist, oder nicht.
Mal schauen ich probiere es wie gesagt aus.
Es scheint ja wirklich keine effektive Aussage zu geben obs merkbar ist, oder nicht.
Mal schauen ich probiere es wie gesagt aus.
Irgendwie ist der RS für mich "will und kann nicht". Innen den silbernen Firlefanz in der Mittelkonsole wie jeder Koreaner und mein damaliger Mazda 323 SP von 2001...Und der Rest: keine Standheizung möglich lt. Verkäufer und Konfigurator, kein DSG möglich etc. . Und die 30 PS sollen auch nicht der Kracher sein. Also habe ich wieder den Elegance bestellt. Hoffe von Motorleistung und Verbrauch (5,5 bis 6,5 Liter/100 km) wieder sowas zu bekommen wie vorher. Habe auch übrigens nach langen Überlegungen auf den DPF verzichtet. Weiß gar nicht, ob es am 2.0 TDI überhaupt seit 2004 Veränderungen gab?! 

SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- DonEdHartung
- Alteingesessener
octisax hat geschrieben:Irgendwie ist der RS für mich "will und kann nicht". Innen den silbernen Firlefanz in der Mittelkonsole wie jeder Koreaner und mein damaliger Mazda 323 SP von 2001...Und der Rest: keine Standheizung möglich lt. Verkäufer und Konfigurator, kein DSG möglich etc. . Und die 30 PS sollen auch nicht der Kracher sein. Also habe ich wieder den Elegance bestellt. Hoffe von Motorleistung und Verbrauch (5,5 bis 6,5 Liter/100 km) wieder sowas zu bekommen wie vorher. Habe auch übrigens nach langen Überlegungen auf den DPF verzichtet. Weiß gar nicht, ob es am 2.0 TDI überhaupt seit 2004 Veränderungen gab?!
Ist halt alles Geschmacksache, ich finde halt der RS sieht innen + außen schöner aus als der "normale".
Gruß Thomas
- Zuger73
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI PD, 125kW
30PS sind 30PS. In Kombination mit den 225er können da keine Welten dazwischen liegen
Ab Juni kann man den RS-TDI mit DSG bestellen. Zusätzlich kommt man in den "Genuss" des neuen CR-TDI.

Ab Juni kann man den RS-TDI mit DSG bestellen. Zusätzlich kommt man in den "Genuss" des neuen CR-TDI.
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"