Hallo forum
ich habe das problem das meine sitzheizung am fahrersitz nicht mehr funktioniert seit der letzten inspektion.
kann mir da vieleicht jemand sagen woran das liegen kann weil die auf der beifahrerseite
funktioniert immer noch einwandfrei!
und dann noch was anderes was kostet ein multifunktionslenkrad für den O2 und kann man das einfach gegen das normale tauschen???
Sitzheizung Fahrersitz außer Funktion
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Sitzheizung Fahrersitz außer Funktion
Octi 2,0 TDI 140 PS, Graphit Grau metallic.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sitzheizung fahrersitz/ multifunktionslenkrad
Moin,
Mit der Sitzheizung das kann Zufall sein.
Schieb mal den Fahrersitz ganz nach hinten, dann findest Du an der linken Seite vor der Sitzschiene eine Abdeckung. Darunter sind alle Steckverbinder für die Kabel, die zum Sitz gehen. Wenn da keiner sichtbar ab ist (aufpassen!!!!, da geht auch der Sitzairbag lang!!!), dann ab zum
und reklamieren. Das Steuergerät ist eins für beide Sitze, befindet sich unter dem Beifahrersitz.
Es kann auch sein, dass eine der beiden Heizmatten (Sitz oder Lehne) durchgebrannt ist oder der Temperaturfühler ist kaputt (das ist ein "Gnubbel" mittig an der Vorderkante der Sitzfläche). Da kannst Du aber ohne ein bissl Fachwissen und ein Messgerät nicht wirklich selber was machen...........
Das Lenkrad wurde schon von Usern getauscht, da muss noch der Schleifring mit getauscht werden. Einfach mal die Suche benutzen!
Grüße
Torsten
Mit der Sitzheizung das kann Zufall sein.
Schieb mal den Fahrersitz ganz nach hinten, dann findest Du an der linken Seite vor der Sitzschiene eine Abdeckung. Darunter sind alle Steckverbinder für die Kabel, die zum Sitz gehen. Wenn da keiner sichtbar ab ist (aufpassen!!!!, da geht auch der Sitzairbag lang!!!), dann ab zum

Es kann auch sein, dass eine der beiden Heizmatten (Sitz oder Lehne) durchgebrannt ist oder der Temperaturfühler ist kaputt (das ist ein "Gnubbel" mittig an der Vorderkante der Sitzfläche). Da kannst Du aber ohne ein bissl Fachwissen und ein Messgerät nicht wirklich selber was machen...........
Das Lenkrad wurde schon von Usern getauscht, da muss noch der Schleifring mit getauscht werden. Einfach mal die Suche benutzen!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Sitzheizung fahrersitz/ multifunktionslenkrad
Zum Thema MFL und Tausch, mal ein Vorgeschmack was auf Dich zukommt. Eine Anleitung und der Thread dazu. Viel Spaß.
Ich bin dann mal weg.