TFSI auf LPG ...

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Alfred
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Beitrag von Alfred »

wrc-experte hat geschrieben:Meine Voltran verrichtet ihren Dienst seit 17000 Km ohne ein Einziges Problem!Habe aber einen "normalen" 2l Motor drin! Vielleicht liegt es eher am Umrüster wie an der Anlage?
Wenn du einen konventionellen Einspritzer hast, ist die Voltran-Anlage mit Sicherheit nicht für FSITFSI geeignet - Stichwort Adaption der Benzineinspritzzeiten auf Gas.

MfG Alfred
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Chief
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Beitrag von Chief »

Sind die Experten für Gas, die Holländer, echt noch nicht so weit?
Stevie
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Beitrag von Stevie »

Spätestens bis Anfang 2008 gibt es Hersteller, die mit Ihren Anlagen serienreife erreichen wollen. Solange wird aber noch munter getestet.
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Mister
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Beitrag von Mister »

wrc-experte hat geschrieben:Meine Voltran verrichtet ihren Dienst seit 17000 Km ohne ein Einziges Problem!Habe aber einen "normalen" 2l Motor drin! Vielleicht liegt es eher am Umrüster wie an der Anlage?
"Normale 2L Motor" Klingt für mich wie, du hast kein FSI oder TFSI Motor und da liegt das Problem.
Klar die "normalen" :wink: einspritzer haben da keine Probleme, weil es die schon Jahre lang auf dem Markt gibt
und man die auch schon ausreichend testen konnte
was die FSI und TFSI nicht von sich sagen können (ich glaube 2 oder 3 Jahre erst auf dem Markt??? )
Kurz gesagt ich lasse noch die finger davon, habe nämlich keine lust auf ewige Werkstatt besuche
und der @Alfred hat das gleiche in kurzform hier auch schon geschrieben :lol:

Gruß Eddi
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uhuwald
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Beitrag von uhuwald »

SOOO... habe jetzt noch 3dritte Umrüstermeinung. Ebenso habe ich den Umrüsten noch mal geizelt gefragt oder "wirklich sicher ist"

Resultat : 3* NEIN :(
Gruß uhu
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wrc-experte
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Beitrag von wrc-experte »

Das schreibt Voltran über bei meinem Auto verbaute Gasanlage!

"Bei dieser Anlage handelt es sich um die neueste Generation der VOLTRAN-CGS LPG Gasanlage. Die sequentiell einblasende Gasanlage mit serieller Systemarchitektur der neuesten Generation, ist derzeit die einzige am Markt verfügbare Anlage die parallel/zeitgleich Benzin und Gas einblasen kann.

Durch diese neue Technik ist es nun möglich, Fahrzeuge mit weichem Ventilsitz ohne Zusatzschmierung und Kühlung (wie z.B. der Einsatz von Flashlube), aufzurüsten.

Die parallele Zugabe von Benzin zum Gas kann mit der Software Leistungs- und drehzahlabhängig in 1% Schritten eingestellt werden. Durch das zusätzliche Benzin werden die Ventile gekühlt und geschmiert. Bei Zugabe von ca. 7% Benzin ist es nun erstmals möglich auch Benzinmotoren mit Direkteinspritzung auf Gas umzurüsten. Die konstante Zugabe von 7% Benzin reicht in den meisten Fällen aus, die original Einspritzdüsen zu kühlen und ein verkleben dieser zu vermeiden.

Der im Lieferumfang enthaltene Reducer bringt eine Leistung von bis zu 185 KW.

Bei Installationen über 185 KW kann die ECU einen 2-ten Verdampfer steuern.

Sollte jedoch eine kostengünstige Installation gewünscht sein, so können auch Fahrzeuge über 185 KW mit nur einem Verdampfer aufgerüstet werden. In diesem Fall reicht die Zugabe von Benzin im oberen Drehzahlbereich (Hochleitungsbereich ab ca. 5000 rpm).

Diese Anlage ist bestens geeignet für alle Fahrzeuge mit Schadstoffnorm EURO 3, EURO 4 und D 4. Selbstverständlich können mit der Gasanlage vom Typ VOLTRAN-CGS auch ältere Fahrzeuge aufgerüstet werden, sofern diese über eine sequentielle oder gruppensequentielle Benzineinspritzung verfügen."
http://www.voltran.de/

:D
Schönen Tag noch!
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Beitrag von Stevie »

Dass es diese Anlage schon gibt zweifelt ja niemand an. Gibt es auch einen Umrüster, der die Anlage in einen FSI/TFSI einbaut?
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uhuwald
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Beitrag von uhuwald »

Stevie hat geschrieben:Dass es diese Anlage schon gibt zweifelt ja niemand an. Gibt es auch einen Umrüster, der die Anlage in einen FSI/TFSI einbaut?
Wie geschreiben ... habe bisher keinen gefunden.
Gruß uhu
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Beitrag von Stevie »

Das ist nämlich das Problem. Es gab wohl mal einen, der ist aber imho klammheimlich und im Zweifel auch auf dubiose Weise von der Bildfläche verschwunden.
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Alfred
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Beitrag von Alfred »

wrc-experte hat geschrieben:Das schreibt Voltran über bei meinem Auto verbaute Gasanlage!

"Bei dieser Anlage handelt es sich um die neueste Generation der VOLTRAN-CGS LPG Gasanlage. Die sequentiell einblasende Gasanlage mit serieller Systemarchitektur der neuesten Generation, ist derzeit die einzige am Markt verfügbare Anlage die parallel/zeitgleich Benzin und Gas einblasen kann.

Durch diese neue Technik ist es nun möglich, Fahrzeuge mit weichem Ventilsitz ohne Zusatzschmierung und Kühlung (wie z.B. der Einsatz von Flashlube), aufzurüsten....
Und genau das macht diese Anlage für FSI/TFSI ungeeignet, beim FSI/TFSI muss nämlich nicht zeitgleich eingeblasen werden sondern früher, da das Benzin erst im Verdichtungstakt eingespritzt wird, also später als bei allen konventionellen Motoren. Diese Anlage ist nur etwas für die empfindlichen Ford / Japaner (und natürlich auch für die nicht empfindlichen VW-Motore).

MfG Alfred
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