Reifenkontrollsystem
Reifenkontrollsystem
HI.
Habe einen Octavia Combi mit Reifendruck-Prüfsystem. Meine Frage nu: Was passiert wenn ich mir Alufelgen kaufe oder andere Winterreifen? Piepst das ding dann nnur noch oder kann man es abschlaten? oder brauche ich/bzw. kann ich nur spezielle Felgen/Reifen verwenden?
Thema Reifen:Passen die Felgen vom Octavia I auch auf den II?
Habe einen Octavia Combi mit Reifendruck-Prüfsystem. Meine Frage nu: Was passiert wenn ich mir Alufelgen kaufe oder andere Winterreifen? Piepst das ding dann nnur noch oder kann man es abschlaten? oder brauche ich/bzw. kann ich nur spezielle Felgen/Reifen verwenden?
-
Bernhard60
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Reifenkontrollsystem
Die Antwort gibts > hier <Habe einen Octavia Combi mit Reifendruck-Prüfsystem. Meine Frage nu: Was passiert wenn ich mir Alufelgen kaufe oder andere Winterreifen? Piepst das ding dann nnur noch oder kann man es abschlaten? oder brauche ich/bzw. kann ich nur spezielle Felgen/Reifen verwenden?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Im Prinzip ja, aber man bekommt sie nicht fest.Chicco hat geschrieben:Passen die Felgen vom Octavia I auch auf den II?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Was soll das heissen, man bekommt sie nicht fest?? Also passen sie nicht. Mit passen miente ich, ob ich diese verwenden/montieren/ damit fahren kann....insideR hat geschrieben:Im Prinzip ja, aber man bekommt sie nicht fest.Chicco hat geschrieben:Passen die Felgen vom Octavia I auch auf den II?
- insideR
- Violaolist
Benutztest du die Suche, beantworteten sich die Fragen.
Ja, äh, nein, anderer Lochkreis.
Ja, äh, nein, anderer Lochkreis.
-
jansen75
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 PS
Wenn Du die Kabel in die Reifen vom O1 reinlegst, funzt bei denen sogar die Reifen-Druck-Überwachung....Chicco hat geschrieben:HI.
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Okay, weiss nun Bescheid....Danke. Also kein problem mit Wechslen von anderen Reifen wegen diesem System....da über ABS dies abgefragt wird....schade das die alten Felgen allerdings nicht passen....jansen75 hat geschrieben:Wenn Du die Kabel in die Reifen vom O1 reinlegst, funzt bei denen sogar die Reifen-Druck-Überwachung....Chicco hat geschrieben:HI.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Nur zur Klarstellung. Es wird/kann piepsen, wenn Du auf Winterreifen wechselst. Dann muß man das TPM neu "anlernen", was an sich keine große Hürde darstellt, zumal es schüssig in der BA beschrieben wird.
...die Embleme bleiben dran.
Snow-White hat geschrieben:Nur zur Klarstellung. Es wird/kann piepsen, wenn Du auf Winterreifen wechselst. Dann muß man das TPM neu "anlernen", was an sich keine große Hürde darstellt, zumal es schüssig in der BA beschrieben wird.
Hmm. also es kann piepsen....wenn, dann muss ihc es anleren und wie ich gelesen habe durch verschiede Phase. also nicht nur die ersten paar Kilometerß Muss ich das dann jedesmal machen? Bei jedesmal wechseln? Sprich, Sommer auf Winter und später wieder Winter auf Sommerreifen???
- insideR
- Violaolist
Ja, und bei der Urlaubsfahrt auch und wenn man ...ach...
Besorg dir beim Verkäufer ne Bedienungsanleitung.
Und...äh... bitte, das Suchsystem hier ist nicht so schlimm, dass du es ignorieren solltest. 1000mal durchgekaute Fragen nochmal zu stellen kommt nicht gut.
Besorg dir beim Verkäufer ne Bedienungsanleitung.
Und...äh... bitte, das Suchsystem hier ist nicht so schlimm, dass du es ignorieren solltest. 1000mal durchgekaute Fragen nochmal zu stellen kommt nicht gut.