Hallo,
seit samstag besitze ich nun einen Octavia 1.8 slx aus dem Baujahr 1997 aus Rentnerhand und mit allen Planmäßigen Wartungen im Heft.
Photos werde ich reinstellen, wenn meine cam wieder aus dem Urlaub kommt.
Nun zu meinen Fragen, ich habe Scheinwerferreinigungsanlage an Bord. Wie wird diese betätigt?
Desweiteren soll er laut dem Autohaus wo er her ist über eine Sitzheizung verfügen. Weiß nicht ob er das tut. In der Mittelkonsole, wo der Knopf sein sollte finde ich keinen. Die suche bei Mobile hat ergeben, das dort schon welche mit Sitzheizung angeboten weden, aber auch dort kein Schalter vorhanden ist.
Wo könnte der versteckt sein, wenn der Wagen eine hat?
kann ich irgendwie erkennen, ob er eine hat?
Neu hier und gleich Fragen.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neu hier und gleich Fragen.
Moinsen und Willkommen. Zu der Frage mit der Sitzheizung. Einen Schalter im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Es sind allerdings Rädchen verbaut, die mit Zahlen versehen sind (0-5). Und sind in der Schalterleiste mit der Heckscheibenheizung eingesetzt. Eigentlich sollte der SLX die dort auch haben.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Danke Quax, da hat er Sie leider nicht. Ich weiß was du meinst, das mit den Rädchen. Ist aber nicht da. es liegen auch keine Kabel hinter den Blenden.
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Herzlich Willkommen !!!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Hebel beim betätigen der Wischwaschanlage für die Frontscheibe einfach etwas länger gedrückt halten. Dann sprühen die Düsen der SRA mit. Funktioniert nur bei Licht an.feli 1982 hat geschrieben:Nun zu meinen Fragen, ich habe Scheinwerferreinigungsanlage an Bord. Wie wird diese betätigt?
Wenn er an der Stelle wo eigentlich die Rädchen der Sitzheizung sein sollen keine hat und auch keine Kabel liegen, ja dann fehlt die Heizung oder es ist eine nachgerüstete mit einem Schalter der irgendwo verbaut wurde. Autohaus fragen.feli 1982 hat geschrieben:Danke Quax, da hat er Sie leider nicht. Ich weiß was du meinst, das mit den Rädchen. Ist aber nicht da. es liegen auch keine Kabel hinter den Blenden.
Ach so. Willkommen im Forum
Ich bin dann mal weg.
- 1.9 TDI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV,1.9TDI,145PS
- Kilometerstand: 140000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Und allzeit gute Fahrt!
Und allzeit gute Fahrt!

- Octi-Toni
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI 110 PS
auch von mir ein herzliches wilkommen und viel spaß im forum!!!! 

Octavia 1.9 TDI 81KW Style/ RS-Front, Tomason TN4, 50/35 KAW Federn,RS Pedale.........!Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!