Traurige Mitteilung
Re: Traurige Mitteilung
guten morgen,
ich danke euch für eure meinungen.
hab jetzt mehr recht als schlecht eine nacht drüber geschlafen...
werde jetzt auf den gutachter warten.
das der wagen evtl. wieder hübsch gemacht wird, daran zweifele ich nicht,
aber man hat dann einen unfallwagen, und wenn ich den verkaufen will, muss ich das angeben,
und dann schreckt der private, bei dem gebrauchtwagenangebot, ganz ab, und ein händler
wird den preis kräftig drücken.
bei einem neukauf müßte ich allerdings gleich nochmal das sparbuch plündern...
gibt es den 1.6 mpi tipptronic ganricht mehr? habe mal bei skoda den konfigurator benutzt, da taucht
der 1.6 mit automatik nicht auf...
wenn noch jemand tipps für mich hat ( hatte noch nie einen unfall...),
ich bin für alles dankbar!
danke
Ruhei
25102008
ps.: überigens, als ersatz hab ich ne a-class bekommen, das ist vielleicht ne schwammige kiste...
ich danke euch für eure meinungen.
hab jetzt mehr recht als schlecht eine nacht drüber geschlafen...
werde jetzt auf den gutachter warten.
das der wagen evtl. wieder hübsch gemacht wird, daran zweifele ich nicht,
aber man hat dann einen unfallwagen, und wenn ich den verkaufen will, muss ich das angeben,
und dann schreckt der private, bei dem gebrauchtwagenangebot, ganz ab, und ein händler
wird den preis kräftig drücken.
bei einem neukauf müßte ich allerdings gleich nochmal das sparbuch plündern...
gibt es den 1.6 mpi tipptronic ganricht mehr? habe mal bei skoda den konfigurator benutzt, da taucht
der 1.6 mit automatik nicht auf...
wenn noch jemand tipps für mich hat ( hatte noch nie einen unfall...),
ich bin für alles dankbar!
danke
Ruhei
25102008
ps.: überigens, als ersatz hab ich ne a-class bekommen, das ist vielleicht ne schwammige kiste...
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Jopi hat geschrieben:http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=34428
danke dir jopi,
da staunt der fachmann und ...
falls ich mir was neues suchen muß ( wenns doch ein totaler ist...)
dann kommt für mich nur was in frage, was auf lager ist,
denn ich kann ja nicht 3 mon. auf den neuen warten, und solange einen ersatzwagen fahren.
son mist, egal was die gegnerische vers. ausspuckt, den ganzen ärger bekommt man nicht ersetzt!
ruhei
-
- Frischling
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der beste Ersatz für den 1,6er mit Automatik wird wohl der 1,4 TSI mit DSG sein.
Dieser ist aber sicher nicht auf Lager.
Aber mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bekommt man beim Händler für die Übergangszeit auch einen (kostenlosen) Leigwagen rausgehandelt. Hat bei mir bisher immer geklappt, wenn ein Übergangswagen gebraucht wurde.
Stefan
Aber mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bekommt man beim Händler für die Übergangszeit auch einen (kostenlosen) Leigwagen rausgehandelt. Hat bei mir bisher immer geklappt, wenn ein Übergangswagen gebraucht wurde.
Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
ja, den hätte ich auch im auge,StefanX hat geschrieben:Der beste Ersatz für den 1,6er mit Automatik wird wohl der 1,4 TSI mit DSG sein.
Stefan
aber das wäre ja dann wohl einw übergangszeit von ca. 3 - 4 monaten.
wo wohnst du, und wie heißt dein

ruhei
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
na wo wohnt er denn !!??
StefanX Betreff des Beitrags: Re: Traurige MitteilungVerfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 22:16
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDi DSG 140 PS

StefanX Betreff des Beitrags: Re: Traurige MitteilungVerfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 22:16
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDi DSG 140 PS

hatte ich ja gesehen,
war auch eher ironisch gemeint,
weil wo bekommt man kostenlos über monate einen ersatzwagen? nur im ländle?
ruhei
war auch eher ironisch gemeint,
weil wo bekommt man kostenlos über monate einen ersatzwagen? nur im ländle?
ruhei
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Spritmonitor-ID: 0
Ich befürchte dein O2 kann auch bei reinen Blechschäden nicht wieder in seinen Originalzustand zurück repariert werden... Da 2 Airbags offen waren gehe ich mal von einem etwas kräftigerem "Rempler" aus:
klar: Kotflügel, Türen, Stoßstange, usw. kann alles getauscht werden. Aber alle festen Karosserieteile (z.B. A-,B-,C-Säule, Schweller, ... werden zurecht geklopft und gedängelt, von außen gespachtelt und lackiert... dabei fällt aber in den Innen und in den Hohlräumen die Farbe und Rostschutzbeschichtung ab. Eine Richtige Hohlraumversiegelung ist nicht immer möglich, da man einfach nicht ran kommt. Diese Teile können dann in ein paar Jahren einfach von innen heraus verosten.
klar: Kotflügel, Türen, Stoßstange, usw. kann alles getauscht werden. Aber alle festen Karosserieteile (z.B. A-,B-,C-Säule, Schweller, ... werden zurecht geklopft und gedängelt, von außen gespachtelt und lackiert... dabei fällt aber in den Innen und in den Hohlräumen die Farbe und Rostschutzbeschichtung ab. Eine Richtige Hohlraumversiegelung ist nicht immer möglich, da man einfach nicht ran kommt. Diese Teile können dann in ein paar Jahren einfach von innen heraus verosten.

ERROR > kw
Zuletzt geändert von RuHei am 26. Oktober 2008 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Falc hat geschrieben:Ich befürchte dein O2 kann auch bei reinen Blechschäden nicht wieder in seinen Originalzustand zurück repariert werden... Da 2 Airbags offen waren gehe ich mal von einem etwas kräftigerem "Rempler" aus:
guten morgen falc,
ja ich weiß auch nicht recht, ein schlechtes gefühl hab ich auf alle fälle dabei.
mittwoch soll das gutachten wohl da sein ( mo. kommt der gutachter ) der meister meint,
durch das auslösen der bags, muß die komplette armatureneinheit getauscht werden...
schon da allein hab ich sorge, das da dann einiges wackeln und klappern wird.
kriegt man eigentlich eine entschädigungssumme dafür, das man nach einer evtl. rep. einen unfallwagen hat, und den dann evtl. später nur mit kräftigem abschlag, wenn überhaupt wieder verkaufen kann?
habe kaum ahnung davon, weil mein 1. unfall!
ruhei