die Preise sind aber gar heftig gestiegen. Auch die technischen Daten. Der 2.0TDI ohne DPF hat einen höheren kombinierten Verbrauch und einen höheren CO2-Ausstoß.

MfG DIGGER
aber der 2.0TDI mit DPF ist doch ein 8 Ventiler mit OHC.Skoda Homepage hat geschrieben:Motor
Emissionsklasse EU 4
Gemischaufbereitung Hochdruck-Direkteinspritzung / Pumpe-Düse
Verdichtung :1 18,5
Einbaulage vorn quer
Kraftstoff - Oktan Diesel mind. 51 Cetan
Leistung - kW (PS) min-1 103 (140) / 4000
Bauart R4-Turbodieselmotor mit variabler Ladegeometrie, DOHC, 4 Ventile/Zylinder
Hubraum - cm³ 1968
Bohrung / Hub - mm 81,0 x 95,5
Max. Drehmoment - Nm/min-1 320 - 1750
Skoda Homepage hat geschrieben:Motor
Einbaulage vorn quer
Leistung - kW (PS) min-1 103 (140) / 4000
Verdichtung :1 18,5
Gemischaufbereitung Hochdruck-Direkteinspritzung / Pumpe-Düse
Zündanlage -
Emissionsklasse EU4
Kraftstoff - Oktan Diesel 49 Cetan
Abgasreinigung Zweiweg-Oxidations-Katalysator, Dieselpartikelfilter (DPF)
Bauart 4-Zylinder-Reihen-Dieselmotor 2 OHC 2 Ventile / Zylinder, Turboaufladung VTG, Ladeluftkühler
Hubraum - cm³ 1968
Bohrung / Hub - mm 81,0 / 95,5
Max. Drehmoment - Nm/min-1 320 / 1750 - 2500