Also nachdem ja meine Adaption der Lenkradfernbedienung so ned klappt muss man ja noch andere Wege versuchen (http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =6&t=36526" onclick="window.open(this.href);return false;)

Ich hät da deswegen mal zwei Fragen und hoff mir kann einer was dazu sagen...
Auto ist ein Octi 1 BJ 04/2002.
1) Gibt es irgendwo ein Steuergerät wo die Infos der Lenkradfernbedienung erstmal hingehen? Oder gehen die Signale vom Lenkrad direkt zum Radioschacht? Kann ich ehrlich gesagt nich ganz glauben.
Jedenfalls wenn ich wüsst wo das Steuergerät ist und wenn ich dann wüsste wo die Strippe rauskommt die dann zum Autoradio geht (ich glaub das nennt sich Remote Control), dann könnt ich schon mal nachsehen ob die Strippe überhaupt am Radio ankommt und ich könnte die Leitung mal mit einem Osziloskop betrachten und guggn ob da was drauf liegt an Signalen.
2) Wie werden eigentlich die Daten über die Lenkradtasten am Lenkrad selber übertragen? Weil das ding dreht sich ja nunmal und irgendwie müssen ja mal die Tastendruckinfos vom Lenkrad weg Richtung "Autoinneres" kommen. Geht das über einen Schleifkontakt? Und weiss jemand was dort für ein Signal liegt? Ist das Can Bus?
Weil ggf. würde ich (wenn alle Stricke reissen) dort das Signal abgreifen und durch einen eigenen µController schicken um die Daten auszuwerten.

Ich hoffe mir kann hier jemand was dazu sagen.