Hallo!
ja, hab den Schirm an die Fzg-Masse geklemmt, aber es tut sich nichts. Ich hab es extra nochmal probiert, da ich dachte wenn der AFC mit "NF-Masse an Fzg-Masse" super geht, muss es so ja auch gehen, tut es aber nicht im geringsten!?!
Naja. Ich hatte nur ganz kurz die NF-Filter vorm Chinchkabel getestet. Es war das Signal aber total unbrauchbar, die Störungen waren nicht zu 100% weg, aber deutlich weniger, warum auch immer. Ich habe die NF-Filter einen Tag später nochmals getestet, aber direkt am Amp, nach dem Chinchkabel: es war komplett ohne Erfolg, kein unterschied. Der Punkt ist mir irgendwie ein Rätsel....
Ob er sich im Preis rechnet? Er ist schon sehr teuer, würde ich meinen! Wenn man denkt, andere kommen um 150€ günstiger weg.....
Aber bei mir gings weder mit Hi-Input, noch mit Converter. Die ganzen Masse-spielchen halfen auch nichts. Also: No-Way
Aber es ist schon schön wenn der Klang endlich wieder sauber ankommt!
Wenn der AFC auch nichts gebracht hätte, wäre die Stufe wieder rausgeflogen
Der Klang ist wirklich erste Sahne, komplett sauber, auch im leisesten Bereich nichts zu hören! Sogar das Serienmäßige Lima-Pfeifen über den CD-Wechsler ist weg - einfach herrlich!
Keine Chance, der Einstieg wird so schnell nicht mehr abmontiert, zumindest nicht freiwillig!!!
Als Einbauvariante habe ich eine nicht ganz so tolle Variante genommen. Ich habe die Chinchkabel einfach von "unterm Handschuhfach" ins Handschufach verlegt, und das vorverstärkte LS Signal vom Navi, kommt auch gleich von neben an....
Sieht aber sauber aus, und nimmt MIR keinen Platz weg. Die LS Kabel sind eh in einem schwarzen Panzerschlauch, und das Chinchkabel stört auch nicht.
Einzig die 12V habe ich mir noch vom Navi holen müssen.
Der Helix AFC hat auch einen Remote Ausgang! Besonders praktisch für alle die ohne Wechsler ein Remote auftreiben müssen, da am Werks Navi ja kein Kabel weggeht müsste man was dran tricksen.
Der AFC hingegen erkennt ein LS Signal und schaltet sich selbst ein, und erzeugt dann +12V an seinem Remote Ausgang für Endstufen etc.
mfg