Welche Sommerreifen fahrt ihr?
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Welche Sommerreifen fahrt ihr ?
So kommenden Sommer rollt mein Fzg. auf Bridgestone Potenza RE050, mal schauen wie die sich fahren.
Letzten 2 Jahzre rollte er auf den Werksseitigen Conto Sport Contact 2, im troknen Ganz gut , aber bei Nässe net so der Brenner...
Letzten 2 Jahzre rollte er auf den Werksseitigen Conto Sport Contact 2, im troknen Ganz gut , aber bei Nässe net so der Brenner...
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Da spricht der Connaisseurjetol hat geschrieben: Auch hier kann man dem Reifen also gute Eigenschaften bescheinigen. Schöner dichter weißer Rauch mit intensivem Geruch. Man meint gar nicht wie lange man es qualmen lassen kann um anderthalb Milimeter Profil zu schaffen.
Ich fahre GJR Quatrac irgendwas.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Die machen auch gut Geräusch ab ihrer zweiten Lebenshälfte.DIGGER1380 hat geschrieben:... die Potenza RE050A wenn Du nen 225er suchst, empfehlen. ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Matze77
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 70000
Jetzt steht er vor der Tür und es sind Conti Sport Contact 2
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
- RSBLACK_TDI
- Frischling
Ich fahr diesen Sommer Hankook V12 Evo, bin absolut überzeugter Hankook Fan, auf meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich den S1 EVO, diese Reifen stehen einem Conti in nichts nach........doch in einem Punkt, im Preis

Octavia V/RS TDI Combi, blackmagic, Sunset, Audience mit Soundsystem, dop. Ladeboden, GRA, Umfeldbeleuchtung, KW Gewinde, 8,5x19 mit 235/35-19
- RS-Alexander
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
Tach auch!
Mit den Contis fährst Du auf jeden Fall gut!!! Hab die in Serie auf meinem RS gehabt. Fahre jetzt den Goodyear Eagle F1 Asymetric, allerdings in 19" und in 235er Breite. Kann den absolut empfehlen, Top Reifen auf Nässe, schnell gefahrenen Kurven und auch im Trockenen.
Gruss der Alex
Mit den Contis fährst Du auf jeden Fall gut!!! Hab die in Serie auf meinem RS gehabt. Fahre jetzt den Goodyear Eagle F1 Asymetric, allerdings in 19" und in 235er Breite. Kann den absolut empfehlen, Top Reifen auf Nässe, schnell gefahrenen Kurven und auch im Trockenen.
Gruss der Alex
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, BBS CK 8x19 ET 44, Haubenlifter, Dachkantenspoiler, Sw.-Blenden und Frontschürzeneinsatz von Milotec, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage von Wimmer, mehr PS, K&N LuFi und Tieferlegung H&R 35mm...
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
hallöchen.
ich würde gern mal von den jenigen eine empfehlung hören, die einen sehr ruhigen und verschleißarmen sommerreifen eines premiumherstellers fahren, da meine jetzt langsam runter sind?!
ich bin nicht gerade der raser, der super seitenhalt, aquaplaningverhalten etc. bräuchte. bin nur sehr anspruchsvoll, was das innengeräusch angeht. was kann da in 205/55 R16 uneingeschränkt empfohlen werden?? wenn man tests liest, dann liest man sich m.e. um kopf und kragen...
ich würde gern mal von den jenigen eine empfehlung hören, die einen sehr ruhigen und verschleißarmen sommerreifen eines premiumherstellers fahren, da meine jetzt langsam runter sind?!
ich bin nicht gerade der raser, der super seitenhalt, aquaplaningverhalten etc. bräuchte. bin nur sehr anspruchsvoll, was das innengeräusch angeht. was kann da in 205/55 R16 uneingeschränkt empfohlen werden?? wenn man tests liest, dann liest man sich m.e. um kopf und kragen...

O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

gebe heuer dem reifen der erstauslieferung noch einen sommer:
michelin pilot sport exalto in 225/40-18" könnte bisher nix negatives berichten, grip trocken/nass top, aquaplaningeigenschaften gut, verschleiß/geräuschentwicklung auch top...
michelin pilot sport exalto in 225/40-18" könnte bisher nix negatives berichten, grip trocken/nass top, aquaplaningeigenschaften gut, verschleiß/geräuschentwicklung auch top...
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
mmh, problem ist doch aber, dass die reifen vom werk in der zusammensetzung meist anders sind als die zubehörteile.... aber ist auf jeden fall schonmal ein anhaltspunkt. 

O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Letzten sommer fuhr ich Michelin Energy Saver. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Nach dem Verkauf meines vorherigen Autos wegen Unfall kaufe ich jetzt neue Sommerrder für meinen neuen Octi und verkaufe die Originalräder.
Die Reifen werden aber wieder Michelin Energy Saver sein, da ich Sport aus niedrigem Verbrauch mache.
Davor habe ich Bridgestone Touranza ER300 gefahren, die kann ich auch durchaus empfehlen.
Nachteile habe ich bei keinem der obigen Reifen gemerkt. Selbst wenn ADAC beim Michelin von "Schwäche" bei Nässe schreibt.
Nach dem Verkauf meines vorherigen Autos wegen Unfall kaufe ich jetzt neue Sommerrder für meinen neuen Octi und verkaufe die Originalräder.
Die Reifen werden aber wieder Michelin Energy Saver sein, da ich Sport aus niedrigem Verbrauch mache.
Davor habe ich Bridgestone Touranza ER300 gefahren, die kann ich auch durchaus empfehlen.
Nachteile habe ich bei keinem der obigen Reifen gemerkt. Selbst wenn ADAC beim Michelin von "Schwäche" bei Nässe schreibt.