Edelstahl - Chip

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von Ronny RS »

So steht es zumindes auf der Page.

Habe vor kurzen eine unter ein A4 2.0 T Quattro verbaut, ab Kat hat auch stolze 1250 Tacken gemacht ...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von Blue_Sky_20 »

was würdest du denn aus deiner bisherigen Erfahrung empfehlen? Ab Kat? Mit Kat? So weit wie möglich?
Carpe diem
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von Ronny RS »

JA des immer so ne Frage...

Wie sieht das finanzielle aus, was will man erreichen, wieviel braucht man...

Wenn man net soviel Power rausholen will lange ab Kat, wenn man natürlich mehr will wäre ab Turbo interessant, dann aber auch andere Umbauten das es sich richtig lohnt, z.b. LLK. Ansaugung usw...

Ich habe so als auch so verbaut...kommt immer drauf an was für Basismotor man hat und was man eben erreichen will.. nur Sound , nur Leistung, nur Optik, Sound,Leistung und Optik ....
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von Blue_Sky_20 »

OK, lass es mich so formulieren:
1. Leistung
2. Optik
3. Sound

Mein Motor ist ein 1.8 TSI und ich möchte eigentlich max 1500 Euronen ausgeben.

Wobei ich mir von Edelstahl zusätzlich verspreche, dass ich mir bis zum Ende des Autolebens keine Gedanken mehr machen muss, was die AGA angeht.
Carpe diem
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von Ronny RS »

Ja nn wäre es Überlegung wert ab Tubo zu suchen da kannst mit viel Glück zwischen 15-30 Ps rausholen und noch bissl Drehmoment... und wegrosten wird der nicht.....
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
beckes74
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 31. Januar 2009 18:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS-TFSI
Kilometerstand: 1800

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von beckes74 »

Hi,
also ab Kat kostet's ja 1250 und mit Kat bis Turbo nochmal 1150. Ich denke aber ich könnte beides für 2200 bekommen! Je nach dem, wie viele wir sind, vielleicht auch unter 2000. Natürlich incl. Einbau!
Gruß beckes74
98-00 schw. Octi Limo 1.8
00-02 schw. Octi Combi 1.8t
02-04 schw. Opel Zafira 2.2dti (Nachwuchs)
04-06 mal blauen Octi Limo 1.6 (Bauauto)
06-08 dk.grüner Octi Combi 1.8t (Voll mit Chip)
ab 10.12.08 candy Combi RS TFSI (2009er - 30.10. bestellt!)
Caser

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von Caser »

Und findest du den Preis berauschend????
Also ich ban zwar nicht der 02 SPEZI, aber ich find den Preis abschreckend!!!!!!!!!!!!1
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von Ronny RS »

Na ja 2 Mille für ne Komplettanlage ab Turbo mit Einbau eigentlich okay....
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
beckes74
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 31. Januar 2009 18:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS-TFSI
Kilometerstand: 1800

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von beckes74 »

Natürlich ne Stange Geld! ct.w meinte in Verbindung Edelstahl ab Turbo - Chip wären 280-290 Pferdchen drin!
98-00 schw. Octi Limo 1.8
00-02 schw. Octi Combi 1.8t
02-04 schw. Opel Zafira 2.2dti (Nachwuchs)
04-06 mal blauen Octi Limo 1.6 (Bauauto)
06-08 dk.grüner Octi Combi 1.8t (Voll mit Chip)
ab 10.12.08 candy Combi RS TFSI (2009er - 30.10. bestellt!)
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Edelstahl - Chip

Beitrag von rs200 »

280-290 PS mit einer AGA ab Turbo und Chip? Das ist ganz schön hochgegriffen. Also realistisch sind eher 260-270PS. Oder mit 290PS ist die Radleistung , obwohl selbst das ganz schön viel wäre...
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“