MichMech hat geschrieben:hi
vielleicht kann ich dir helfen, habe FL 2009 mit bt-fse ohne Handyhalter. handy ist ein htc.
Ist meine erste fse, darum müsstest du mir schon möglichst genau sagen, wo und wie ich das überprüfen kann. BT hat mein

aktiviert.
Gruß
michi
Jippie, endlich, habe schon nicht mehr dran geglaubt

Wenn wir das doch noch rauskriegen, spendiere ich ne Kiste Bier bei meinem ersten Forentreffen, mein Wort drauf!
Jetzt ist nur die Frage, wie Du mir am einfachsten helfen kannst. Zunächst wäre mal interessant zu wissen, welche Antenne Du hast. Kannst Du sie mal bitte beschreiben oder ein Foto machen? Dadurch sollte sich schon rauskriegen lassen, ob es eine GSM-fähige ist.
Die Sache mit dem Kabel, die für mich ja am wichtigsten ist, gestaltet sich aber evt. etwas schwieriger. Ich weiß halt nur, dass bei der Variante mit Halterung hinterm HSF ein Antennenstecker ist. Natürlich möchte ich nun nicht von Dir verlangen, dass Du das HSF aus Deinem neuen Octi ausbaust und nachschaust; es muss auch einfacher gehen. Daher gebe ich die Frage mal an die Profis bzw. an alle Fahrer der Variante mit Halterung weiter. Michi, Dir danke ich erstmal, dass Du die "richtige" Variante gekauft hast

und mir helfen möchtest.
Gibt es irgendwo eine Stelle, an der MichMech mal schnell nachschauen kann ob ein GSM-Antennenkabel verlegt ist? Ich vermute mal es wäre am einfachsten, die Antenne mal kurz zu lockern und zu schauen, welche Kabel dranhängen, bzw. ein Foto davon zu machen, oder? Geht das so einfach? Andernfalls kann er ja vielleicht irgendwo hinter irgendeinem Gummi oder einer Abdeckung schauen, ob da das GSM-Kabel liegt, halt ohne großen Aufwand.
@ eckenwetzer: Das mit dem Himmel ausbauen will ich mir auch ersparen. Ich werde wohl, falls kein Kabel liegt, lieber die Variante mit Halterung ordern und diese dann abmontieren und für neue Blenden löhnen. Bezüglich des Halters; Geschmäcker sind nun mal verschieden

Ich finde ihn halt hässlich, außerdem werden mit meinem Octi drei verschiedene Leute mit vier verschiedenen Handies fahren und es gibt für keins davon ne passende Ladeschale. Ich denke, mehr muss ich nicht sagen...
Die Lösung ist greifbar, bitte lasst mich jetzt nicht hängen. Danke im Voraus für Eure Tips bezüglich GSM-Antennenkabelsuche!
Gruß, Daniel