hy,und wieder hab ich mal ne frage an meine octaviafahrenden mitstreiter...
hab kaw federn drin 50 / 40 und originale dämpfer.
dazu 235 er in 19 zoll.
soweit so gut...
wenn ich über nen hubbel fahre oder durch ein schlagloch versetzt kurz das heck.
im nassen is das fast unfahrbar,ich bin am samstag mit 80 über die landstresse,da waren einige spurrillen und schlaglöcher,
ich dachte ich sitz im raumschiff enterprise ?!
im trockenen is das schon kein gutes gefühl-aber im nassen voll scheisse !
ich hab auf der bahn angst schneller wie 110 zu fahren,das heck rutsch richtig hin und her .
die firma ,die das alles verbaut hat,weiss erstmal keinen rat,angeblich is das auto vermessen worden,nachdem die federn verbaut wurden.
wenn ich von oben auf den reifen gucke,sieht es aus als ob der nich paralel zum radlauf steht,sondern eher vorne mehr nach innen undzwar beidseitig.
ausserdem is auf den reifen ein kleiner grad erkennbar an den kanten vom profil.
ich fahr mein leben lang tiefe autos und auch immer breite räder,also das hatte ich noch nie !ß
wer weiss rat ?!
oder wer hat ähnliche erfahrungen gemacht ?!
danke im voraus und schönen abend allerseits...
micha
fahrwerksprobleme
-
skodamicha
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: dizzel-gud!
- Kilometerstand: 245
fahrwerksprobleme
Skodaria Bratislava...Skoda isse gud !
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: fahrwerksprobleme
Ich hatte auch 19" und KAW Federn inkl Originaler Dämpfer eingebaut und es fuhr sich super.Diese Probleme hatte ich definitiv nicht.
Eventuell Federwegsbegrenzer drin, die viel zu lang sind???
Eventuell Federwegsbegrenzer drin, die viel zu lang sind???
Zuletzt geändert von Pimp-Styla am 27. April 2009 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
MEDIC-on-DUTY
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich würde mal sagen, die s.g. Profis haben da mal ordentlich Mist gebaut. Ich kann Dir nur empfehlen, das Ganze schleunigst ausbauen zu lassen und bei der Bereifung
und dem Tieferlegungsgrad unbedingt ein gescheites Komplett-Fahrwerk einbauen zu lassen.
Was Du da rumfährst ist nicht nur eine Gefahr für Dich, sondern auch für andere.
und dem Tieferlegungsgrad unbedingt ein gescheites Komplett-Fahrwerk einbauen zu lassen.
Was Du da rumfährst ist nicht nur eine Gefahr für Dich, sondern auch für andere.
- MonaLisa
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 28886
- Spritmonitor-ID: 5
mehr geld ausgeben für die leute die diene federn verbauen...!
http://www.t-d-c.de/
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
-
skodamicha
- Frischling
- Motor: dizzel-gud!
- Kilometerstand: 245
erstmal danke für eure antworten...
mit dem neu vermessen lassen,das werde ich definitiv tuen und zwar in einer anderen werkstatt.morgen 10 uhr hab ich termin.
ich wurde immer wieder vertröstet-erst war zuviel luft in den reifen,dann setzt sich das alles noch und...
mich würde interessieren,warum ich damit eine gefahr für mich und andere bin ?
wie gesagt,morgen hab ich eh termin-nur mal aus interesse...
und erst wollte ich mir ein fahrwerk komplett einbauen lassen,aber ich wollte noch fahrkomfort,denn ich fahr im jahr über 40.000 km.
mit meinem alten O1 hab ich in 8 jahren 300.000 km gefahren mit 60 / 40 er federn und originalen dämpfern und war voll zufrieden.
laut der firma waren die KAW federn die besten wo gibt und die hab ich dann auch gewählt.
mich irritiert die aussage "mehr geld ausgeben für den einbau" ich hab doch nie geschrieben,wieviel ich dafür ausgegeben hab ?!
das ganze wurde ja auch alles von einer firma verbaut,vermessen und eingetragen-normalerweise sollte das dann auch klappen ?!..
naja,ich bin mal auf morgen gespannt und werde berichten.
schönen tag für euch,
micha
mit dem neu vermessen lassen,das werde ich definitiv tuen und zwar in einer anderen werkstatt.morgen 10 uhr hab ich termin.
ich wurde immer wieder vertröstet-erst war zuviel luft in den reifen,dann setzt sich das alles noch und...
mich würde interessieren,warum ich damit eine gefahr für mich und andere bin ?
wie gesagt,morgen hab ich eh termin-nur mal aus interesse...
und erst wollte ich mir ein fahrwerk komplett einbauen lassen,aber ich wollte noch fahrkomfort,denn ich fahr im jahr über 40.000 km.
mit meinem alten O1 hab ich in 8 jahren 300.000 km gefahren mit 60 / 40 er federn und originalen dämpfern und war voll zufrieden.
laut der firma waren die KAW federn die besten wo gibt und die hab ich dann auch gewählt.
mich irritiert die aussage "mehr geld ausgeben für den einbau" ich hab doch nie geschrieben,wieviel ich dafür ausgegeben hab ?!
das ganze wurde ja auch alles von einer firma verbaut,vermessen und eingetragen-normalerweise sollte das dann auch klappen ?!..
naja,ich bin mal auf morgen gespannt und werde berichten.
schönen tag für euch,
micha
Skodaria Bratislava...Skoda isse gud !