Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octavius2
Alteingesessener

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von octavius2 »

V-max 210-215 ist für PD RS zu langsam, müßte 225-230lt. Tacho (224 GPS) auf jeden Fall erreichen. Lass es beim Freundlichen untersuchen, spricht z.B. für verkokte PD-Elemente.
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Bin mit Chiptuning laut GPS auf 251km/h gekommen, DIGITACHO war bei 257km/h... hätte gerne mehr :cry: ...

MFG MARKUS
alex129
Regelmäßiger
Baujahr: 2019
Motor: 2,0 RS TDI CR DPF
Kilometerstand: 125000
Spritmonitor-ID: 497426

Re: Keine Höchstgeschwindigkeit wegen Klimaanlage?

Beitrag von alex129 »

algermi hat geschrieben:Servus Leute,

so nun muss ich auchmal.

Hab ein Octi II RS Combi PD.
Nun ein Jahr alt und ca 38.000 km.

Hatte vorher einen Octi Limo 2.0 TDI 140 PS.

Fand von anfang an den unterschied doch recht mager.

So nun hab ich mal per GPS die Geschwindigkeit gemessen.
Meiner schafft momentan nur auf der Geraden so 210-215 km/h.
Das stimmt dann aber auch mit GPS überein.

Trotzdem find ich das recht langsam. Und im Durchschnitt braucht er ca. 10,5 l DIESEL.
Das ist mir auch a weng zu viel.

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ein "ungechipten Diesel RS PD" mit gleichen oder besseren Werte?

Danke Euch.
Ich gehe davon aus das Du auch einen DPF hast??? Wenn ja dann wird Deiner nie schneller fahren können, da die Abgastemperaturen einfach zu hoch sind und deswegen bei ca 215 SCHLUß ist. Allerdings ist der Verbrauch viel zu hoch, bei den Geschwindigkeiten brauche ich im Schnitt 8 Liter.
Man(n) hat erst genügend Leistung, wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen.
http://www.das-aufmass.de

Bild O² FL 2.0 TDI PD
Bild VW Bora Variant 1.9 TDI 150 PS
Bild O² FL 2.0 TDI CR
Aktuell:VW Passat V6 TDI Variant
*lazy_frog*
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

algermi hat geschrieben:So nun hab ich mal per GPS die Geschwindigkeit gemessen.
Meiner schafft momentan nur auf der Geraden so 210-215 km/h.
Das stimmt dann aber auch mit GPS überein.

Das ist schonmal merkwürdig, da der Tacho über 200 so 10 -15 km/h zum GPS vorauseilt.
GPS 215 wären dann etwa 225 - 230 laut Tacho.
Wenn beides identisch wäre, kann die Tachojustierung nicht stimmen ( der Tacho MUSS vorgehen ) bzw. es werden andere Rad/ Reifenkombinationen als Serie gefahren.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
loucie
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Beitrag von loucie »

alex129 hat geschrieben:
Ich gehe davon aus das Du auch einen DPF hast??? Wenn ja dann wird Deiner nie schneller fahren können, da die Abgastemperaturen einfach zu hoch sind und deswegen bei ca 215 SCHLUß ist.
... :roll: setz doch net solche Ammenmärchen in die Welt...sonst glaubt das am Ende einer.
Bild
loucie
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Beitrag von loucie »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Bin mit Chiptuning laut GPS auf 251km/h gekommen, DIGITACHO war bei 257km/h... hätte gerne mehr :cry: ...

MFG MARKUS
Schreib doch noch in deine Signatur wieviel Profiltiefe alle Reifen haben. Vielleicht kommt dann ja noch was. (abblendenD heisst das übrigends)

:roll:

239 im Schein? 250 "echte"....

WAS willst du eigentlich noch? Du willst mehr? Dann mach dein Portemonaie auf und schieb die Kiste zu APR. Dann haste mehr.
Bild
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Nö Loucie ich brauch nicht noch mehr Geld in die Kiste zu stecken... Die 2.0TSI Software ist sehr neu, demnach haben die Tuner noch nicht soviele Kleinigkeiten herrausgefunden... Fakt ist das der Wagen im 6. ab 220km/h die Zündung zurrück nimmt und der Wagen bei 257km/h eine echte Vmax hat!!!! Die Vmax kann behoben werden, bringt aber derzeit nicht so viel, weil der Wagen ja nur echte 251KM/H läuft!!! Ich werde noch abwarten müssen bis das mit der Zündung gefunden wurde, dann rennt er auch bis Tachoanschlag wie die ganz alten TFSI´s :wink: ... Aber Vorsicht an alle die die Vmax draussen haben (2.0TSI), sobald der Wagen mit dem Tester von VAG verbunden ist, wird sofort angezeigt das der Wagen (manipuliert) verändert wurde!!!

Ach ja Loucie, nach dem Tausch meiner Auspuffanlage auf die von APR im August, werde ich dem ganzen auch noch ein Stück näher kommen!!! Das wird dann auch das letzte sein was ich in den Wagen stecken werde!!!! :rofl:

MFG MARKUS
algermi
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD

Beitrag von algermi »

Tja,

also DPF hat er klar.

Was mich auch wundert aber vielleicht ist das ja so,

ich fahr zu 85% Autobahn. Musste nun bei den 38.000 km keine einzige Freibrennfahrt machen,
das passt aber so oder?

Also nun mal butter bei die fische.

Kann ich den Freundlichen mal besuchen?

Gibts was was geprüft werden kann?
Aktuell: Octavia RS TDI PD Combi Weiß, Columbus Navi +Soundsystem, Bluetooth FSE, Trenngitter,
Seitenscheiben, Heckscheibe FOLIATEC MIDNIGHT REFLEX DARK
Vorher: Octavia 1Z Limo schwarz 2,0 TDI
turbo_octi
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von turbo_octi »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben: Ach ja Loucie, nach dem Tausch meiner Auspuffanlage auf die von APR im August, werde ich dem ganzen auch noch ein Stück näher kommen!!! Das wird dann auch das letzte sein was ich in den Wagen stecken werde!!!! :rofl:
wolltest nicht letztens noch den GTI Auspuff drunterbasteln??!
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Nö Loucie ich brauch nicht noch mehr Geld in die Kiste zu stecken... Die 2.0TSI Software ist sehr neu, demnach haben die Tuner noch nicht soviele Kleinigkeiten herrausgefunden... Fakt ist das der Wagen im 6. ab 220km/h die Zündung zurrück nimmt und der Wagen bei 257km/h eine echte Vmax hat!!!! Die Vmax kann behoben werden, bringt aber derzeit nicht so viel, weil der Wagen ja nur echte 251KM/H läuft!!! Ich werde noch abwarten müssen bis das mit der Zündung gefunden wurde, dann rennt er auch bis Tachoanschlag wie die ganz alten TFSI´s :wink: ... Aber Vorsicht an alle die die Vmax draussen haben (2.0TSI), sobald der Wagen mit dem Tester von VAG verbunden ist, wird sofort angezeigt das der Wagen (manipuliert) verändert wurde!!!

MFG MARKUS
woher kommt die Aussage mit dem VAG tester bzw der Endgeschw. ??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“