Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )
Der 2.0 TSI im Rocco 3, hat Kettenmotor, net wie die erste Serie des RS, mit Riemen..
Und das mit dem VAG Tester halte ich für Humbug, solange s keiner genaue weiss bzw zeigen/sagen kann.
Grade heute 3.0 TDI gehabt, vom ABT gemacht und hätte uns der Kunde net gesagt, das er gemacht ist bzw, der Aufkleber aufn Frontblech gewesen wäre. dann hätten wir es nicht gemerkt, auch nich mit dem VAG Tester, den wir benutzt hatten oder das VCDS...[/quote]
Genau ich habe ja auch Kette und wenn du dir nochmal mein post anschaust wirst du sehen das ich das 2.0TSi in Klammern gesetzt habe obendrein ist es ja auch nur so das bei einer Vmax Änderung das Tester nur anspricht und nicht bei einem Chiptuning... Bei den alten TFSI´s habe ich keine Ahnung!!!
MFG MARKUS
Und das mit dem VAG Tester halte ich für Humbug, solange s keiner genaue weiss bzw zeigen/sagen kann.
Grade heute 3.0 TDI gehabt, vom ABT gemacht und hätte uns der Kunde net gesagt, das er gemacht ist bzw, der Aufkleber aufn Frontblech gewesen wäre. dann hätten wir es nicht gemerkt, auch nich mit dem VAG Tester, den wir benutzt hatten oder das VCDS...[/quote]
Genau ich habe ja auch Kette und wenn du dir nochmal mein post anschaust wirst du sehen das ich das 2.0TSi in Klammern gesetzt habe obendrein ist es ja auch nur so das bei einer Vmax Änderung das Tester nur anspricht und nicht bei einem Chiptuning... Bei den alten TFSI´s habe ich keine Ahnung!!!
MFG MARKUS
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
1) Es heisst ' Luftwiderstand ' ohne e 
2) Was willst du eigentlich? Statt deinen erreichten 251km/h die optimalen 257km/h erreichen?
3) Bei "echten" 257km/h dreht der Motor im 6. Gang ja schon 6400rpm, da fällt die Drehmomentkurve doch rapide ab. Sprich: weiter beschleunigen kann er eh nicht, höchstens die Geschwindigkeit ( wie bei dir wohl der Fall ist ) halten.
4) Wenn dein ' Tuner ' meint, mit dem Tester eine Änderung sehen zu können .. stell ein Video mit genau diesem Szenario rein. Wenn selbst VAG-Mechatronikern dies nicht bekannt ist, obwohl die täglich mit diesen Geräten arbeiten .. beleg das erstmal.

2) Was willst du eigentlich? Statt deinen erreichten 251km/h die optimalen 257km/h erreichen?
3) Bei "echten" 257km/h dreht der Motor im 6. Gang ja schon 6400rpm, da fällt die Drehmomentkurve doch rapide ab. Sprich: weiter beschleunigen kann er eh nicht, höchstens die Geschwindigkeit ( wie bei dir wohl der Fall ist ) halten.
4) Wenn dein ' Tuner ' meint, mit dem Tester eine Änderung sehen zu können .. stell ein Video mit genau diesem Szenario rein. Wenn selbst VAG-Mechatronikern dies nicht bekannt ist, obwohl die täglich mit diesen Geräten arbeiten .. beleg das erstmal.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Zu1: Okay...
Zu2: Nö, halte mich an die alten TFSI´s die gechippt (ungedrosselt von VW) die 270 laut Tacho erreichten...Das selbe will ich haben...
ZU3: Also bei 6400U/min habe ich noch 290Nm... Sollte noch reichen...
ZU4: Mein Tuner sieht nix, sondern VAG... Kann ich selber hier nur so weitergeben, meinte es ja auch nur gut für euch!!! Wegen Garantie usw. aber wenn man hier ja gleich so zerflückt wir
...
MFG MARKUS
Zu2: Nö, halte mich an die alten TFSI´s die gechippt (ungedrosselt von VW) die 270 laut Tacho erreichten...Das selbe will ich haben...
ZU3: Also bei 6400U/min habe ich noch 290Nm... Sollte noch reichen...
ZU4: Mein Tuner sieht nix, sondern VAG... Kann ich selber hier nur so weitergeben, meinte es ja auch nur gut für euch!!! Wegen Garantie usw. aber wenn man hier ja gleich so zerflückt wir

MFG MARKUS
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Also noch mal zu V Max und VAG tester... das sieh man nicht .. wo auch, wir sehen es nicht an den gemachten Kisten unsere Kundschaft und auch bei meiner Eigen sehe ich es nicht, weder Chip noch V-Max....
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Naja, ich werde morgen mal zu meinem Tuner hin fahren und sie rausnehmen lassen... Habe ja am 09.06. einen Termin... Kenne den meister sehr gut... der soll mal ne Fehlercodeauslesung machen, werden wir ja dann sehen... habe es ja selber nur gehört!!!!
Kurzes Telefonat mit dem besagten gehabt, es liegt an der neuen Steuergeräte Version MED17, war erst bei den 2.0TSI´s verbaut!!!
Aber probieren werde ich es trotzdem!!!!!
MFG MARKUS
Kurzes Telefonat mit dem besagten gehabt, es liegt an der neuen Steuergeräte Version MED17, war erst bei den 2.0TSI´s verbaut!!!
Aber probieren werde ich es trotzdem!!!!!
MFG MARKUS
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Bitte mal weniger rumbrüllen!!!!!!!!!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- T-Quattro
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 2.0 TFSI BWE im A4
Wenn es keinen VAGCom-Log mit der Vmax, Zündungsrücknahme, Spritmengenbegrenzung, LM, Motorlast etc. gibt, kann man auch erzählen, dass der neue Oci ein Sportwagen ist.
Ohne diverse Anpassungen an der Bremse, würde ich sowieso keinen Octi als sicher betrachten, wenn er zusätzlich softwareoptimiert wurde.
Wenn ihr die theoretische Vmax errechnen wollt, dann nehmt euch diese:
http://www.vwcorrado.de/pop/ps_zu_vmax. ... leranz=238
und diese:
http://www.svs-tools.de/5.html
Mgl.keiten zur Hilfe.
Das die Softwaretuner es in Zukunft schwerer haben werden, weil die Daten über mehrere Stg. verteilt sind, ist uns klar und deshalb würde ich nicht irgendwelche Möchtegerns an die Software lassen.
Das die Softwareänderungen vom Mechatroniker erkannt werden, stellte in Vergangenheit nur die schlechte Software dar.
Es gibt aber schon genug fähige Leute, welche die neuen MED´s geknackt haben und die Vmax bei beschnittenen Fzg.en aufheben.
Beim 8K 2.0TFSI gibt es keine Vmax-Begrenzung, warum sollte es beim Octi eine geben?
Ohne diverse Anpassungen an der Bremse, würde ich sowieso keinen Octi als sicher betrachten, wenn er zusätzlich softwareoptimiert wurde.
und diese:
http://www.svs-tools.de/5.html
Mgl.keiten zur Hilfe.
Das die Softwaretuner es in Zukunft schwerer haben werden, weil die Daten über mehrere Stg. verteilt sind, ist uns klar und deshalb würde ich nicht irgendwelche Möchtegerns an die Software lassen.
Das die Softwareänderungen vom Mechatroniker erkannt werden, stellte in Vergangenheit nur die schlechte Software dar.
Es gibt aber schon genug fähige Leute, welche die neuen MED´s geknackt haben und die Vmax bei beschnittenen Fzg.en aufheben.
Beim 8K 2.0TFSI gibt es keine Vmax-Begrenzung, warum sollte es beim Octi eine geben?
SUCHE Leute fürs TFSI-Forum, die den Bereich SKODA etwas reichhaltiger gestalten wollen. Keine Spinner oder Leute die anderen was verkaufen wollen!
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ne Penis-Verlängerung, über deren Sinn und Einsatz kann man ebenso streiten.T-Quattro hat geschrieben:Mgl.keiten zur Hilfe.

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
ich wart mal aufs video....
warum sollte ein auto überhaupt bei echten 257 ne vmax sperre haben?
Skoda backt da sicher net die eigenen Brötchen...und wenn is ne Sperre bei 250 und nicht bei 257
(meine Meinung)
ein auto was nur 239 im schein hat, hat normalerweise gar keine sperre...wozu auch.
Man möge mir einen alten Octi zeigen der mit Chip 270 Tacho rennt.
Ein Video ist mir nicht bekannt. Freu mich eines besseren belehrt zu werden.
Mir fällt noch ein....wie kann dein Auto in ne Vmax sperre aufm Prüfstand laufen?
Ein halbwegs Aussagekräftiger Test wird bei annähernd 1:1 Übersetzung gemacht.
Das ist der 4.Gang...Vmax Sperre ist dann jetzt wo genau? Oder wars der Drehzahlbegrenzer?
warum sollte ein auto überhaupt bei echten 257 ne vmax sperre haben?
Skoda backt da sicher net die eigenen Brötchen...und wenn is ne Sperre bei 250 und nicht bei 257
(meine Meinung)
ein auto was nur 239 im schein hat, hat normalerweise gar keine sperre...wozu auch.
Man möge mir einen alten Octi zeigen der mit Chip 270 Tacho rennt.
Ein Video ist mir nicht bekannt. Freu mich eines besseren belehrt zu werden.
Mir fällt noch ein....wie kann dein Auto in ne Vmax sperre aufm Prüfstand laufen?
Ein halbwegs Aussagekräftiger Test wird bei annähernd 1:1 Übersetzung gemacht.
Das ist der 4.Gang...Vmax Sperre ist dann jetzt wo genau? Oder wars der Drehzahlbegrenzer?

- loucie
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
der link ist aber auch fürn after...T-Quattro hat geschrieben:
bei 200 PS und 238vmax sagt der mir ich brauche für 245vmax nur 20ps mehr.
mit 220ps läuft nen Octi jedenfalls keine echten 245 (258-260 Tacho)
laut dem Rechner müsste mein Octi mit 260 PS also 260 echte laufen. Das wär toll