dem kann ich nur Zustimmen. Ich hab Anfang des Jahres einen Octavia, ebenfalls aus Dänemark, für ca. 6000 Euro unter deutscher Liste gekauft. Er hatte, bis auf den Einparkpieper und das Radio alles drin, was er hier auch gehabt hätte - und noch einiges, mir wichtigeres, mehr.neuhesse hat geschrieben:Nicht grundsätzlich. Ich hatte in 2000 einen neuen "dänischen" Octavia gekauft. Dieser war um Längen besser als sein dt. Pendant ausgestattet und zus. noch 'ne Menge billiger.Kasseler hat geschrieben:Bei einem ReImport macht man natürlich deutliche Abstriche!
Kosten für Verschrottung und Zulassung
Re: Kosten für Verschrottung und Zulassung
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 1
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn Du kein Geld an den Verwerter verschenken willst, geh´ zu ´nem Vertragsverwerter des Herstellers (in Deinem Fall VW) - eine Liste findest Du i.d.R. auf seiner Homepage. Diese Verwerter sind verpflichtet, Deinen Wagen kostenlos abzunehmen. Er muss nur annähernd im Auslieferungszustand sein. Will sagen: alle relevanten Teile wie Motor, Getriebe usw. müssen am Platze sein.
Jeder Hersteller muss ein flächendeckendes Netz an Vertragspartnern einrichten - d.h. der nächste dürfte max. 50km von Dir entfernt zu finden sein. Viel Glück!
Jeder Hersteller muss ein flächendeckendes Netz an Vertragspartnern einrichten - d.h. der nächste dürfte max. 50km von Dir entfernt zu finden sein. Viel Glück!
Skoda Octavia 1.4 TSI, schwarz, 30mm Eibach + Diversem
Bestellt: 25.03.2009
bestätigte Produktionswoche: 31, dann 34.
Lieferung/Übergabe: 35. KW
seitdem: glücklich!
Bestellt: 25.03.2009
bestätigte Produktionswoche: 31, dann 34.
Lieferung/Übergabe: 35. KW
seitdem: glücklich!
- Benni0279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Man sollte zur Zeit froh sein, daß man überhaupt etwas für die Entsorgung bei seinen Autoverwertern bekommt. Außerdem bekommt man ja 2500€ von den Steuerzahlern bei einem neukauf eines Fahrzeugs dazu.
Das schöne ist, man bekommt zur Zeit ziemlich gut Teile für ältere Fahrzeuge. Man kann sich sogar die Farbe bei Karosserieteilen aussuchen.
Grüße, Benni
Das schöne ist, man bekommt zur Zeit ziemlich gut Teile für ältere Fahrzeuge. Man kann sich sogar die Farbe bei Karosserieteilen aussuchen.
Grüße, Benni