Meinungen Octavia II - Facelift
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Meinungen Octavia II - Facelift
Äußerlich sind ja am markantasten die hochgezogenen Scheinwerfer.
Allerdings ist das nicht wirklich innovativ und neu. Mercedes, BMW, Peugeot habens doch bereits seit Jahren.
Sie gehen halt mit dem mit was gerade "in" erscheint.
Der Skoda bleibt ein tolles Auto. Aber aus dem Einheitsbrei und dem "graue Maus" Aussehen kommt er auch nach dem FL nicht heraus.
Doch gerade diese unspektaluräre Form des Vor-Facelift schätze ich sehr, bleibt doch das Auto zeitlos.
Wohingegen die hochgezogenen Glubscher nur ein Modespaß sind. Wenn auch nicht ganz so abgedreht wie bei Peugeot.
Allerdings ist das nicht wirklich innovativ und neu. Mercedes, BMW, Peugeot habens doch bereits seit Jahren.
Sie gehen halt mit dem mit was gerade "in" erscheint.
Der Skoda bleibt ein tolles Auto. Aber aus dem Einheitsbrei und dem "graue Maus" Aussehen kommt er auch nach dem FL nicht heraus.
Doch gerade diese unspektaluräre Form des Vor-Facelift schätze ich sehr, bleibt doch das Auto zeitlos.
Wohingegen die hochgezogenen Glubscher nur ein Modespaß sind. Wenn auch nicht ganz so abgedreht wie bei Peugeot.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- maschine
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wer hat eigentlich damit angefangen? Beim Peugot 206 und beim Ford Focus ist es mir als erstes aufgefallen. Ich glaube dennoch, dass die hochgezogenen Scheinwerfer kein vorübergehender Modespaß, sondern Teil der "Design-Evolution" sind.Klinke hat geschrieben:Wohingegen die hochgezogenen Glubscher nur ein Modespaß sind. Wenn auch nicht ganz so abgedreht wie bei Peugeot.
Das www hat einiges als Infos.
- pikofreak
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.6 FSI
- Kilometerstand: 144
Das FL gefällt mir äußerlich ganz gut, aber das Design von Lenkrad und Climatronicbedienfeld sind gar nicht mein Fall. Da ich mein Auto mehr von Innen als von Außen sehe, wäre das FL nichts für mich.
Außerdem sieht man diverse Einsparungsmaßnahmen im Detail. Z.B.: der Griff vom variablen Ladeboden ist nicht mehr verchromt sondern nur noch schwarze Plaste. Sind zwar Kleinigkeiten aber das ist mir gleich aufgefallen.
Außerdem sieht man diverse Einsparungsmaßnahmen im Detail. Z.B.: der Griff vom variablen Ladeboden ist nicht mehr verchromt sondern nur noch schwarze Plaste. Sind zwar Kleinigkeiten aber das ist mir gleich aufgefallen.
Octavia am 01.05.2017 verkauft. Mein bisher langlebigstes und zuverlässigstes Auto!
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Also der olle Griff ist wirklich ein Griff ins Klo. Das spart vermutlich 1,30 Euro.
- JanKatie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
also ich lege so gar keinen wert auf das innen (außer dass die amatur schwarz sein muss) und nen griff. für mich zählt das gesamtpaket.
- impulse
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 321817
Ich finde innen macht ein kleiner Boardcomputer (Mini- oder Maxidot) und kein billiges Radio schon einen guten Eindruck. Habe vor kurzem einen neuen Toyota gesehen. Der sah innen aus wie mein 11 Jahre alter abgewrackter Nissan. Da bin ich heilfroh, dass der Octi innen echt edel aussieht.
Von außen musste ich mich erst daran gewöhnen, aber bei jedem Durchblättern des Prospekts gefiel mir das Aussehen besser.
Von außen musste ich mich erst daran gewöhnen, aber bei jedem Durchblättern des Prospekts gefiel mir das Aussehen besser.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
Hier gibt es das wohl cooste Bild das je von einem O2 geschossen wurde ... http://www.autobild.de/artikel/test-sko ... 00430.html
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 7000
Warum eigentlich Facelift und nicht Octavia 3 ??
Hallo,
ich finde es irgendwie komisch das der neue immer nur Facelift genannt wird (wer hat das eigentlich erfunden ?) und nicht Octavia 3,das wäre doch viel übersichtlicher zumal ja viel mehr verändert worden ist wie nur ein reines Facelift .
Soviel ich gelesen und gesehen habe wurde folgendes verändert:
-Fahrwerk verändert bzw. neu abgestimmt
-Innerdämmung verbessert
-Anzeigetafel und Mittelkonsole vom Superb
-Neue Motoren und andere Technik
-andere Spiegel
-Front und Heck verändert
-Innenausstattung
-Bordcomputer und anzeigen usw..
was fällt euch noch so alles ein? Ich finde das würde für einen Octavia 3 locker reichen.
Grus Mike
ich finde es irgendwie komisch das der neue immer nur Facelift genannt wird (wer hat das eigentlich erfunden ?) und nicht Octavia 3,das wäre doch viel übersichtlicher zumal ja viel mehr verändert worden ist wie nur ein reines Facelift .
Soviel ich gelesen und gesehen habe wurde folgendes verändert:
-Fahrwerk verändert bzw. neu abgestimmt
-Innerdämmung verbessert
-Anzeigetafel und Mittelkonsole vom Superb
-Neue Motoren und andere Technik
-andere Spiegel
-Front und Heck verändert
-Innenausstattung
-Bordcomputer und anzeigen usw..
was fällt euch noch so alles ein? Ich finde das würde für einen Octavia 3 locker reichen.
Grus Mike
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Scholly523
Ich habe dich hier angehangen.
Über was sich die Leute so Gedanken machen.
Ich habe dich hier angehangen.
Über was sich die Leute so Gedanken machen.

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive