flyaway hat geschrieben:Hi!
Hatte fast das selbe Problem; wenn ich auf´s Gas gegeben habe, begann der Rückfahrscheinwerfer zu leuchten und ging anschließend wieder aus.
Grund dafür war bei mir, dass beide Kabel, welche in den Stecker zum Rückfahrschalter* gingen sehr stark oxidiert waren (bzw. war eines davon schon ab), diese Kabel sind mit einer Silikontylle im Stecker drinnen, sodass du nicht bemerkst, ob das Kabel ab ist oder nicht.
Meine Erklärung dafür war, dass bei Anstieg der Motordrehzahl (folgliche Lageveränderung vom Motor) der Kontakt zwischen dem gebrochenen Kabel wieder hergestellt wurde und somit das Licht zu leuchten begann.
Habe beide Kabel gekürzt bis keine Oxidation mehr sichtbar war (ca. 7cm) und dann neu auf den Stecker angelötet.
Mein Problem war somit behoben!
*Rückfahrschalter befindet sich im Motorraum zwischen Batterie und Motor auf dem Getriebe; daran zu erkennen, dass zwei Schläuche der Gangschaltung und ein 2-poliges Kabel dort hin geht
Lg Klaus
Hallo Klaus,
ich habe heute den kompletten Rückfahrschalter getauscht, doch leider ist das Problem immer noch nicht behoben.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp, hat noch jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank
Flo