Neues Mitglied aus dem Odenwald

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
simi
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Neues Mitglied aus dem Odenwald

Beitrag von simi »

Hallo!
Bin neu in diesem Forum und schöne Grüße an alle.
Ich fahre zur Zeit einen Kia Sportage 4WD mit Autogas, möchte das Auto gerne verkaufen und mir einen neuen
Octavia Scout kaufen.

Hier meine 1. Frage!
Soll ich mir den 2.0 TDI PD kaufen oder lieber auf den CR Diesel warten? Der CR Diesel soll ja nach der IAA auf den
Markt kommen.
2.Frage!
Welcher Diesel ist der bessere z.b.(Verbrauch)

mfg. simi aus dem Odenwald!
:D
Octavia Combi 1.6 CR Elegance mit Xenon, Radio Bolero, Ladeboden,Cappuccino Metall. und Trennnetz.
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Re: Neues Mitglied aus dem Odenwald

Beitrag von Quax 1978 »

Hallo Simi, erstmal WIllkommen bei uns. Welcher Diesel der bessere sein mag, kann ich nicht so ohne weiteres beurteilen. Jeder der beiden hat gewisse Vorteile, Nachteile haben sie mit Sicherheit auch. Beim PD ist es die Laufruhe. Du kannst ja mal versuchen einen CR im Passat Probe zu fahren. Dann könntest Du einen Octavia mit PD parallel vergleichen nach einer Probefahrt. Sparsam und kraftvoll sind sie definitv beide. Nicht zu verachten, den PD kannst Du jetzt bekommen, ob der CR kommt ist noch ein Gerücht, definitive AUssagen sind dahingehend ja noch nicht offiziell. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und gute Wahl zum Octavia Scout.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Ein Hallo auch von mir.... :)

Fahr mal einen aktuellen CR-Diesel (im RS gibts ihn ja schon) zur Probe und dann anschließend einen PD...ich glaube, dann erübrigt sich die Frage, ob es sich zu warten lohnt! 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“