Nexus - iPod oder LineIn ? Klangerfahrungen ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Psycho
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: TDI 125 kw

Nexus - iPod oder LineIn ? Klangerfahrungen ?

Beitrag von Psycho »

Hi,

wer hat diese Combi, wie ist der Klang ? Möchte einen MP3 Player anschließen, nur weiss ich nicht genau, soll es der Ipod sein, wegen der Leistung ?
Was sagt Ihr ?
V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ipod, LineIn, Navi Nexus

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Vielleicht ist dieser Thread was für dich?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Psycho
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: TDI 125 kw

Beitrag von Psycho »

Nicht so richtig, aber Danke.
V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
2,0 TFSI
Frischling

Beitrag von 2,0 TFSI »

Hallo...

ich hatte (habe bald wieder) diese Kombination. Hab den iPod nano an einem drive & play von Harman/Kardon am Nexus über den 1215 von Dietz dranhängen. Funktioniert einwandfrei. Wollte erst den org. VW iPod Adapter (Wechslersimulation) haben hat mich dann aber gelangweilt das ich da ja dann keine Titel im Display des Nexus seh. Der Harman hat ja sein eigenes großes Display, was auch recht gut funktioniert. Das Display hab ich vorne im (Ex-) Aschenbecher-Schacht drinnen und den Controller im Becherhalter. Den dachte ich braucht eh keiner weil er 1. warm wird und 2. in den Türen ja auch noch Flaschenhalter sind. Nun gut... die Combi kann ich jedenfalls nur empfehlen. Wer den bisschen Einbau in Kauf nimmt is damit gut bedient..

Gruß, Heiko

PS.: Wenn ichs wieder drinnen hab kann ich mal Fotos online stellen...
--- 2,0 FSi '05 ++ Black Magic ++ Xenon ++ PDC ++ Leder ++ Pegasus ++ Navi Nexus ++ iPod Interface --
azzkicker
Alteingesessener

Beitrag von azzkicker »

Also ich habe meinen iPod per Ice-Link am Nexus hängen, funzt einwandfrei und der Sound ist auch gut!

MFG
o²pilot
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von o²pilot »

2,0 TFSI hat geschrieben:Hallo...

ich hatte (habe bald wieder) diese Kombination. Hab den iPod nano an einem drive & play von Harman/Kardon am Nexus über den 1215 von Dietz dranhängen. Funktioniert einwandfrei. Wollte erst den org. VW iPod Adapter (Wechslersimulation) haben hat mich dann aber gelangweilt das ich da ja dann keine Titel im Display des Nexus seh. Der Harman hat ja sein eigenes großes Display, was auch recht gut funktioniert. Das Display hab ich vorne im (Ex-) Aschenbecher-Schacht drinnen und den Controller im Becherhalter. Den dachte ich braucht eh keiner weil er 1. warm wird und 2. in den Türen ja auch noch Flaschenhalter sind. Nun gut... die Combi kann ich jedenfalls nur empfehlen. Wer den bisschen Einbau in Kauf nimmt is damit gut bedient..

Gruß, Heiko

PS.: Wenn ichs wieder drinnen hab kann ich mal Fotos online stellen...
Wie ist der klang? wie bei cd und radio? hab probleme damit: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=39868 ... lösung würde mich brennend interessieren.
sherlock
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 FSI 85kw

Beitrag von sherlock »

2,0 TFSI hat geschrieben:Das Display hab ich vorne im (Ex-) Aschenbecher-Schacht drinnen und den Controller im Becherhalter. Den dachte ich braucht eh keiner weil er 1. warm wird und 2. in den Türen ja auch noch Flaschenhalter sind. Nun gut... die Combi kann ich jedenfalls nur empfehlen. Wer den bisschen Einbau in Kauf nimmt is damit gut bedient..
Hi,

ich habe jetzt auch mein Drive&Play eingebaut, das mit dem Display im Aschenbecher ist eine super Idee. Ich habe einfach den Einsatz entfernt und den Fuß am Boden festgeklebt, das Kabel wird hinten durch ein vohandenes Loch geführt.

Den Controller im Becherhalter finde ich dagegen nicht so praktisch, da er dort schwierig zu bedienen ist und man kein Loch hat, um das Kabel durchzuführen.

Daher habe ich den Zigarettenanzünder entfernt und den Controller auf das Loch gesetzt, paßt perfekt und das Kabel verschwindet auch. Ich mußte zwar die gesamte Mittelkonsole ausbauen, was eine Schweinearbeit war, aber das Ergebnis lohnt sich.

An den abgezogenen Stecker für den Zigarettenanzünder habe ich übrigens eine Doppelsteckdose angeschlossen, die ich im Aschenbecher für die Rücksitzbank mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe.

Für den iPod habe ich noch eine Dice Aktivhalterung, die ich in das Fach unter der Armlehne geklebt habe. Das Kabel wird durch das Loch geführt, in dem der Aux Anschluß vom Stream war, den habe ich herausgenommen und einfach unter der Mittelkonsole verschwinden lassen und dort das Audiokabel vom Drive&Play angeschlossen.

Da das Drive&Play Steuergerät auch einen AUX Eingang hat, habe ich ein Audiokabel in das Handschuhfach gelegt, so daß ich dort bei Bedarf andere Geräte über Klinkenstecker anschließen kann.

Das Steuergerät habe ich im Freiraum hinter dem Climatronic Bedienteil befestigt. Masse für die Stromversorgung habe ich gleich da gefunden, für Dauerplus und Zündungsplus mußte ich die Kabel bis zum Sicherungskasten verlängern.

Ciao,
Steffen

PS: Der Qualitätsunterschied zwischen Ipod via Kopfhörerbuchse und Ipod via Drive&Play ist deutlicher, als ich erwartet hätte.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“