Autofarbe Weiss - Warum bzw. Warum nicht?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
flashnatic
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 7100
Spritmonitor-ID: 347499

Re: Autofarbe Weiss - Warum bzw. Warum nicht?

Beitrag von flashnatic »

Mein FL Combi hab ich mir auch in weiß geholt... eine richtige tolle Farbe. Für mich kam auch überhaupt keine andere Farbe in Frage... bin vorher schon ein weißen Passat 35i gefahren, obwohl das weiß verglichen mit dem vom O² eigentlich mehr wie Eierschale aussieht^^.

Zum Thema Schmutz, ein bisschen ärgert mich es doch, dass man jedes Insekt auf der Frontpartie sieht, aber sonstige Sachen wie Staub, Pollen ect. sind im Gegensatz zu dunklen Farben kein Problem.
Mein Octi ist zwar schwarz, aber ich hab nochn A6 in weiß, hab ihn hauptsächlich genommen weil er von der Masse absticht, aber mittlerweile ist ja fast jedes Auto weiß.
Ich weiß ja nicht. Wenn ich mich bei mir auf den Straßen/Parkplätzen so umschaue, dann ist weiß doch sehr selten vertreten... und ich wohne nicht in einem Dorf mit 12 Einwohnern^^.

Nach 5 Jahren weiße Autos (Passat+O²) bereue ich keinen Tag. Zumal m.M.n. weiße Autos ihr Transporterimage verloren haben, weil es mittlerweile richtig "edle" Weiß gibt.
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Escape »

Meiner ist grün.

Scout in weiß sieht echt strange aus. In schwarz ginge, aber zu viel zu waschen. Ich wollte anthrazit, aber das gefiel meiner Gattin nicht. Rot ist - öhm - für Feuerwehrfahrzeuge. Blau ist langweilig. Champagner ist hübsch, beißt sich aber m.E. mit den Alufelgen. Silber ist überall zu sehen.

Also grün. Passt so schön zum Skoda-Logo.
(meinte meine Frau, die die Farbe auswählte)
Harinjo

Beitrag von Harinjo »

weiss passt zu vielen neuen autos einfach gut - der einzige nachteil beim o2 ist -
die abgerundeten seitenscheibenecken sehen kacke aus - bei schwarz sieht man die nicht - da bleibt nur die option mit schwarzer folie überziehen.
Und dunkle felgen gehören sowieso auf ein weisses auto - der kontrast ist einfach geil -
apfelgrüne oder orangene (große) räder würden aber auch geil kommen auf nem weissen O2 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“