Hallo zusammen,
beim Wechsel auf Winterreifen wurde festgestellt, dass der linke hintere Reifen auf der Innenseite stark abgefahren war.
Daraufhin hab ich die Spur des Wagens vermessen lassen, ohne Befund.
Hat jemand eine Idee, was sonst noch in Frage kommen könnte? Ich fahre einen Octavia 2 RS Combi, mit Sommerreifen auf den original 18-Zoll-Felgen.
Vielen Dank für eure Hilfe...
Einseitig abgefahrener Hinterreifen trotz korrekter Spur???
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: TFSI 2.0
- Kilometerstand: 37000
Einseitig abgefahrener Hinterreifen trotz korrekter Spur???
Octavia II RS TFSI Combi
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einseitig abgefahrener Hinterreifen trotz korrekter Spur???
Meine Erfahrung bzgl Achsvermessung: 3 Ärzte, 5 Meinungen...
Wer misst, misst Mist.
Wer misst, misst Mist.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Im Zweifel lieber eine zweite Messung machen lassen.
War der Luftdruck im Reifen ok?
War der Luftdruck im Reifen ok?
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 CR
- Kilometerstand: 88000
Mein VorgängerOcti wurde insgesammt 5mal vermessen. Grund waren nicht einseitig abgefahrene Reifen, sondern schlechte Strassenlage.
Jetzt habe ich exakt das gleiche Auto, und ich werde so schnell als Möglich dieses vermessen, denn der Neue klebt wie ein Sportwagen auf der Strasse, bei gleichen Reifen.
Mal sehen, ob die Maßangaben, die Skoda da macht überhaupt stimmen, wenn ein Werksfahrzeug einfach toll läuft, aber niemand diesen Zustand im Support erreicht.
lg
Jetzt habe ich exakt das gleiche Auto, und ich werde so schnell als Möglich dieses vermessen, denn der Neue klebt wie ein Sportwagen auf der Strasse, bei gleichen Reifen.
Mal sehen, ob die Maßangaben, die Skoda da macht überhaupt stimmen, wenn ein Werksfahrzeug einfach toll läuft, aber niemand diesen Zustand im Support erreicht.
lg
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: TFSI 2.0
- Kilometerstand: 37000
Hallo,
danke erst mal für die Antworten.
Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal schauen, wie die Winterreifen nach dem Winter aussehen, bei denen kommt es eh nicht mehr drauf an. Wenn die dann auch innen abgefahren sind, werde ich mir auf jeden Fall noch andere Meinungen anhören.
Wenn ich mir allerdings den verlinkten Beitrag durchlese (mein Dank an Frank), dann klingt das ja fast so, als müsste ich damit leben. Wobei ich nur die originalen 18-Zöller fahre.
BTW: Meine erste Spurvermessung habe ich bei Reifen Wagner in München machen lassen. Kennt jemand andere Läden in München, wo ich noch mal vorbeischauen könnte?
Gruß
Marcus
danke erst mal für die Antworten.
Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal schauen, wie die Winterreifen nach dem Winter aussehen, bei denen kommt es eh nicht mehr drauf an. Wenn die dann auch innen abgefahren sind, werde ich mir auf jeden Fall noch andere Meinungen anhören.
Wenn ich mir allerdings den verlinkten Beitrag durchlese (mein Dank an Frank), dann klingt das ja fast so, als müsste ich damit leben. Wobei ich nur die originalen 18-Zöller fahre.
BTW: Meine erste Spurvermessung habe ich bei Reifen Wagner in München machen lassen. Kennt jemand andere Läden in München, wo ich noch mal vorbeischauen könnte?
Gruß
Marcus
Octavia II RS TFSI Combi