Schere ich auch nichtSvenFa hat geschrieben:Und nicht alle Mechaniker über einen Kamm scheren danke . Bin nämlich auch einer.
Bremsen hinten
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bremsen hinten
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
SvenFa hat geschrieben:Ihr solltet mal dran denken das ein Tüvprüfer sicher stellen muss das ein Fahrzeug die nächsten 2 jahre übersteht...
Das wäre von dem guten Mann etwas viel verlangt, da er die zu erwartende Fahrleistung im Voraus wissen müsste. Darum heißt es ja auch immer "zum Zeitpunkt der Prüfung". Die Steine waren aber in diesem konkreten Fall wirklich fast neuwertig.
Gott behüte, darum ja auch "manche". Wenn alle so wären, hieße ich nicht Alfred, sondern Angelo und "hätte gar keine Auto"SvenFa hat geschrieben:Und nicht alle Mechaniker über einen Kamm scheren.
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
-
tommymahoni
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 1998
- Motor: 1,6 Benziner 55 KW
- Kilometerstand: 150
- Spritmonitor-ID: 6
schon mal vielen Dank an alle die hier was hilfreiches reingeschrieben haben.... es ist ja net so das ich noch nie schraube gedreht habe, bin selber gelernter mechaniker nur für zweirad und da es dort auch verschiedene bremssysteme gibt, unter anderem auch trommeln, möchte ich nur wissen wo drauf zu achten ist beim aus und einbau.
selbst verständlich hole ich mir hilfe von einem Freund der zufälliger weise KFZ gelernt hat nur der sagt ka letztes mal erstes lehrjahr also ANleitung muss her.
Ich würde es ja amchen lassen kann nur leider kein Geld scheißen.
Vielen Dank für die bebilderte ANleitung wie heißt das Buch denn genau dann werde ich mir das auch mal zulegen
selbst verständlich hole ich mir hilfe von einem Freund der zufälliger weise KFZ gelernt hat nur der sagt ka letztes mal erstes lehrjahr also ANleitung muss her.
Ich würde es ja amchen lassen kann nur leider kein Geld scheißen.
Vielen Dank für die bebilderte ANleitung wie heißt das Buch denn genau dann werde ich mir das auch mal zulegen
- OctaviaCombi2003
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Kilometerstand: 0
Steht doch oben..OctaviaCombi2003 hat geschrieben:Ich hab mal bei mir im Buch "So wird´s gemacht" geguckt..
Hab nen Foto von der Trommel gemacht,hoffe es hilft dir weiter...
Pos. 10 ist nen Stopfen,denn muss man abnehmen dann kann die Dicke der Bremsbelege prüfen..
Skoda Octavia "So wird´s gemacht"
Falls du es nicht findest..
hier drücken
Octavia I Combi imV/RS Style ist Verkauft.. 
Nachfolger: Superb 3T Limo Elegance 1.8 TSI
Fahrwerk: KW V3 ganz runter gedreht
Felgen: Zenith 7.5x18
Nachfolger: Superb 3T Limo Elegance 1.8 TSI
Fahrwerk: KW V3 ganz runter gedreht
Felgen: Zenith 7.5x18
- SvenFa
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
darkking hat geschrieben:[ Und wenn alle Mechaniker gut wären, gäbe es ja nur zufriedene Kunden? Wie sieht die Wirklichkeit aus?
Gut oder zumindest bei mir.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen