Ein neuer L & K
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ein neuer L & K
Herzlichen Glückwunsch zum schicken Octi.
Viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt.
Viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt.
- BAR-BOSS
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI 200PS
- Kilometerstand: 111000
schonmal ganz schick
und bitte bitte viele Bilder vom Innenraum.
Grüße

und bitte bitte viele Bilder vom Innenraum.
Grüße
Octavia 1z RS Black Magic Pearleffekt
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Sehr schönes Auto! Allzeit Gute Fahrt!
- TRC
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
So, am Montag abgeholt und die ersten 100 Km sind schon drauf.
Morgen geht es dann ins verlängerte Wochenende und ich werde mal einige Leute besuchen. Man muß ja stolz sein neues Auto presentieren und so kann ihn dann auch mal ausgiebiger testen (leider nur im Rahmen der Einfahrmöglichkeiten).
Bis jetzt muß ich sagen, gegen über meinem alten Citroen C5 Combi, treffen 2 Welten aufeinander. Erstmal habe ich immer noch Probleme was meinen linken Fuß und die linke Hand betrifft, bin die letzten 28 Jahre ja nur Schalter gefahren, aber es wird besser.
Das Gleiche gilt beim Rückwärtsfahren, ist schon ungewohnt wenn man nicht mehr mit Kupplung und Gas, sondern nur noch mit der Bremse die Geschwindigkeit reguliert. Vom Platz her ist die Umstellung gar nicht so groß, der Octi ist zwar ein bißchen schmaler, aber es ist immer noch genügend Platz. Ist irgenwie alles ein bißchen kuschliger und man sitzt näher an der Beifahrerin.
Wenn man die Federung vergleicht sind da schon erhebliche Unterschiede, der C5 hat ja die Hydropneumatic und war weich wie ein Sofa, hat jede Bodenwelle geschluckt. Da sieht es beim Octi etwas anders aus; man merkt eher den Kontakt zur Strasse und muß an der einen oder anderen Stelle vielleicht ein bißchen langsamer fahren. Kann mich aber bis jetzt nicht beschweren das er zu unkomfortabel ist, muß mal bis zum nächsten Großeinkauf warten wie es ist wenn er voll beladen ist. Die Lenkung isz beim Octi im Vergleich sehr leitgängig, da hat sie mir beim C5 besser gefallen, mal sehen wie esbei höheren Geschwindigkeiten ist, bin bis jetzt ja nur Stadtverkehr gefahren. Der größte Unterschied ist der Motor, auch wenn ich ihn bis jetzt natürlich noch nicht voll gefordert habe is der Unterschied riesengroß. Der C5, vielleicht auch wegen seiner 200 kg mehr, war richtig behäbig und man mußte ihn mindesten so um die 2000 - 2500 rpm fahren um normal im Strassenverkehr mitzuschwimmen. Beim Octi reichen locker 1000 rpm weniger. Auch wenn man nach 100 km noch nicht viel zum Spritverbrauch sagen kann und ich nur die Werte vom BC nehme verbraucht der Octi locker 1,5 l weniger im Stadtverkehr. Das Einzigste was ich wirklich vom C5 her vermisse ist das große elektrische Panorama Aufstell- und Schiebedach, dies ist beim Octi wirklich sehr klein ausgefallen.
Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren oder sagen das ich den Kauf bereuen würde, macht einfach nur Spass mit dem neuen Auto zu fahren.
P.S. Neue Bilder, wie gewünscht, gibt's dann im Laufe der nächsten Woche.

Morgen geht es dann ins verlängerte Wochenende und ich werde mal einige Leute besuchen. Man muß ja stolz sein neues Auto presentieren und so kann ihn dann auch mal ausgiebiger testen (leider nur im Rahmen der Einfahrmöglichkeiten).
Bis jetzt muß ich sagen, gegen über meinem alten Citroen C5 Combi, treffen 2 Welten aufeinander. Erstmal habe ich immer noch Probleme was meinen linken Fuß und die linke Hand betrifft, bin die letzten 28 Jahre ja nur Schalter gefahren, aber es wird besser.

Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren oder sagen das ich den Kauf bereuen würde, macht einfach nur Spass mit dem neuen Auto zu fahren.

P.S. Neue Bilder, wie gewünscht, gibt's dann im Laufe der nächsten Woche.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- Schubee
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Hattest Du einen Rechtslenker?meinen linken Fuß und die linke Hand betrifft

-
- Alteingesessener
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
Ehrlich gesagt war die Lenkung des C5 um einiges leichtgängiger, da hat man beim Octavia viel mehr Widerstand und Rückmeldung der Lenkung, was ich sehr gut finde. Gerade das 3 Speichen Multifunktionslederlenkrad liegt sehr gut in der Hand. Nur die Wohnzimmer-Sessel und de Federung fehlt mir persönlich ein bisschen. Dafür fühlt man sich im Octavia mehr mit dem Auto verbunden.
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
- Schubee
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Und wohl mit den Strassenunebenheiten.
- TRC
- Alteingesessener
Erwischt, meinte natürlich die RECHTE (oder wie Frauen sagen, das andere LINKS) Hand.Schubee hat geschrieben:Hattest Du einen Rechtslenker?meinen linken Fuß und die linke Hand betrifft

@langlang Na ja, bin ja auch noch nicht so viel gefahren, war nur der erste Eindruck. Habe es allerdings beim 4 Speichen MuFu Lenkrad belassen, brauchte kein Wupp Wupp und auch nichts für's Telefon.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- TRC
- Alteingesessener
@ langlang Mit dem Lenkrad hattest du Recht, bei höheren Geschwindigkeiten braucht man richtig Kraft und die Rückmeldung ist sehr direkt. Ist wirklich gut.
@ Schubee Auch du hattest Recht, wußte gar nicht wie schlecht unsere Autobahnen sind.
@ ALLE Sorry für die Verspätung, aber in den letzten Wochen war hier das Wetter so schlecht das man sich nicht mit der Kamera vor die Tür trauen konnte. Heute hat es aber geklappt und es gibt eine Menge Bilder.
Hier der Link zur Galerie http://www.abload.de/gallery.php?key=vIKp9gEk oder einzeln:
So, die ersten Kilometer sind runter.

Hier mal ein paar Detaillösungen die ich sehr gut finde.

Hier das was einen L&K ausmacht.

Und hier ein paar Fragen, vielleicht weiß einer wofür die einzelnen Sachen sind ????

So, ich hoffe das reicht erstmal.
@ Schubee Auch du hattest Recht, wußte gar nicht wie schlecht unsere Autobahnen sind.
@ ALLE Sorry für die Verspätung, aber in den letzten Wochen war hier das Wetter so schlecht das man sich nicht mit der Kamera vor die Tür trauen konnte. Heute hat es aber geklappt und es gibt eine Menge Bilder.
Hier der Link zur Galerie http://www.abload.de/gallery.php?key=vIKp9gEk oder einzeln:

Hier mal ein paar Detaillösungen die ich sehr gut finde.

Hier das was einen L&K ausmacht.

Und hier ein paar Fragen, vielleicht weiß einer wofür die einzelnen Sachen sind ????

So, ich hoffe das reicht erstmal.
Sehr schick!
Zu Deinen Fragen:
Bild 1 ist der Empfänger der Schlüssel-Fernbedienung.
Bild 2, so meine ich, ist die Freisprecheinrichtung für Handy oder auch die Vorbereitung, wenn nicht bestellt.
Bild 3 ist einfach einer der Luftauslasse, denn was man mit dem Lüfter reinzieht, muss ja auch wieder raus, wenn das Auto nicht platzen soll.
Hoffe, ich liege richtig.
Zu Deinen Fragen:
Bild 1 ist der Empfänger der Schlüssel-Fernbedienung.
Bild 2, so meine ich, ist die Freisprecheinrichtung für Handy oder auch die Vorbereitung, wenn nicht bestellt.
Bild 3 ist einfach einer der Luftauslasse, denn was man mit dem Lüfter reinzieht, muss ja auch wieder raus, wenn das Auto nicht platzen soll.

Hoffe, ich liege richtig.
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim
)
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim