MATHY additiv

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: MATHY additiv

Beitrag von Mackson »

Ich heul gleich, echt ein beeindruckender Text. Wie lange haben Sie gebraucht um den auszuarbeiten? Hm. Sie widersprechen schon wieder. Langsam ist's oberpeinlich. Und das Sie alle über ein Kamm scheeren, läßt sehr tief blicken.

Chief hat geschrieben:Mackson, stell doch nochmal gesammelt deine Fragen zum Thema.
Eckkkerhardtt, auch wenn es manchmal den Eindruck erweckt: ich habe nicht für jeden Furz Zeit und Lust. Ich sehe keinen Grund das eh schon niedrige Niveau bis auf's Grundschulniveau zu reduzieren, nur damit es einer schafft simple Fragen zu beantworten. Sorry. Ich war der Meinung, im Forum bleibt der Text auch Tage oder Wochen später lesbar... :wink: Die Alternativen kennst Du, der letzte Beitrag vor meinem beweist es.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Zunächst einmal möchte ich bei 08/15 (entschuldige die Abkürzung) bedanken für seinen guten Stil und die gut lesbare Aufbereitung seiner Texte unter Beachtung der gängigen Orthographie. Auch bedanke ich mich für das Aufgreifen strittiger Themen und den Mut, dies hier darzustellen.
schmiernippel_0815 hat geschrieben:Ich dachte bisher, ein Forum wäre dazu da, miteinander zu reden, aber hier scheint es vor allem darum zu gehen, gegeneinander oder aneinander vorbei zu reden. Und zwar ganz bewußt.
Miteinander reden kann und muss sehr wohl bedeuten, gegenteilige Standpunkte darzulegen, dazu gehört auch, den Standpunkt des anderen kritisch zu hinterfragen oder offen in Frage zu stellen - ohne persönliche Angriffe allerdings. Am Ende kann sich so jeder selbst ein Bild machen. Genau dafür ist ein Forum da. Wer das nicht verträgt, sondern Beifall sucht und Anhänger um sich scharen möchte, gründe eine Kirche.
schmiernippel_0815 hat geschrieben:Und um diesen Schlüsselreiz auszulösen, genügt es, daß mein Nickname untendrunter steht oder das Stichwort ´Mathy´fällt. Alles weitere ist eingespielte Gruppendynamik...Doch die wichtigste Maßnahme, die Wagenburg sauber zu halten, besteht darin, den Kollegen Schmiernippel als Vollidioten darzustellen, den man wegen seiner weichen Birne nicht ernst nehmen kann und nicht ernst nehmen darf.
Da überschätzt du deine Wirkung. Nein, es geht um Inhalte, und da wirst du lernen müssen, mit Unglauben fertig zu werden.
schmiernippel_0815 hat geschrieben:Wenn Inhalte eine Chance haben sollen, dann setzt das gegenseitigen Respekt voraus. Dieser Respekt für die anderen im Forum ist für mich ein kategorischer Imperativ, dem ich folge.
Da stimme ich dir hundertprozentig zu. Deshalb schlage ich vor, persönliche Angriffe und Verdächtigungen zu unterlassen und ausschließlich die technischen Hintergründe zu beleuchten...
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

nachdem jetzt der Spam-Filter gelaufen ist, würde ich darum bitten, beim Thema zu bleiben und dem User schmiernippel_0815 seine meinung zu lassen. Ein Forum ist zum sachlichem Diskutieren da und nicht um die Meinung eines anderen zu zerlegen.

Wenn sich jemand drüber auslassen muss oder will, dann hat dies hier zu geschehen.
schmiernippel_0815
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI / 90 PS
Kilometerstand: 320000

Beitrag von schmiernippel_0815 »

Bezugnehmend auf Herrn Knigge,

wenn man im Forum aufgrund der Themenwahl als ´Freak´angesehen wird und die dargebrachten Inhalte als "trollig" (find ich witzig) eingestuft werden, dann kann es nicht schaden, so sauber und ordentlich zu schreiben, daß es jeder lesen und (einigermaßen) verstehen kann.
Sauberes Schreiben und strukturiertes Darstellen von Inhalten gehört für mich auch zur Rubrik ´Respekt´(den ich bei einigen hingehusteten Beiträgen hier im Forum schmerzlich vermisse).

Auch Beiträge im SMS-Style lassen sich sauber abfassen und gewinnen dadurch an Durchschlagskraft. Beispiel:

High Mausi, ich liebe Dich! Gruß und Kuß, alles weitere später...

Geht doch.

0815.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“