Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Zur Technik des Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Kannst Du mal unter 4 Augen mit dem alten Meister sprechen? Velleicht pfeift der den jungen Spund zurück?!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Longlife4ever
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS

Beitrag von Longlife4ever »

Wird nichts... fahre heute wieder nach Hamburg...

Lustig ist... war gestern mit ner Schulfreundin was trinken... bissel erzählt... jaja, ihr Schwiegervater ist der Meister bei dem ich sonst immer das Auto abgegeben habe... also mal sehen was ob man darüber evtl auch was regeln kann bzw erfährt... DIE WELT IST DOCH SOOO KLEIN! ;)
guitarero82
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von guitarero82 »

Interessant die ganze Geschichte, aber wie sieht es aus mit Schäden die du definitiv weißt das es dir nicht passiert ist aber es auch nicht nachweisen kannst das es das Autohaus war?

Folgendes Problem bei mir: siehe " Problem mit pulsierender Beschleunigung beim 1.4 TSI" und beim vorletzten Werkstattbesuch habe ich das Auto trotz winterlichen Bedingungen SAUBER beim :) abgegeben. Nach einer Woche( Zwischen den Jahren) habe ich das Auto total versifft wieder zurück bekommen. Direkt einen Tag später auf die Autobahn und bei der Heimreise das Auto mal durch die Waschanlage geschoben...( An den Salzablagerungen waren bei Übernahme bis Waschstrasse keine Abschürfungen o.ä. zu sehen) Nach dem sorgfältigen Rundgang um´s Auto habe ich dann an der Stossstange vorne links Kratzer und eine kleine Farbabplatzung entdeckt. Und am rechten und linken Kotflügel etwas oberhalb der Scheinwerfer( Auf der Rundung welche den Übergang senkrechter Kotflügel auf gerade Verlängerte Motorhaube bildet) Auf ca. 10 cm breite ein Haufen langer Kratzer bei denen einige ganz dünn( vergleichbar als hätte jemand einmal mit feinem Schmiergelpapier drübergezogen) bis auf die Grundierung durch waren... So und das beweis jetzt mal!

Nur soviel: Da ja bei diesem Werkstatttermin oben genannter Fehler nicht aufgetreten ist musste ich einige Tage später wieder hin als er das pulsieren eindeutig gemacht hat und da ist dann ein Techniker und der Servicemeister mit mir zusammen auf einige Probekilometer auf einer etwas engeren Landstrasse mit vielen uneinsichtlichen Kurven und langen geraden gefahren. Ich bin nicht pingelig aber als der Techniker gefahren ist, wurde es mir schon leicht schlecht... Hinzu kam das bergab in eine nicht einsehbare Linkskurve gestochen ist und prompt kam natürlich einer von unten entgegen, also mit dem neuen Auto(fast halbes Jahr alt) da es eine Waldstrecke war auf den Strassenrand ausgewichen( habe die Steine und den Dreck nur so krachen und gruschpeln hören) und mal den Servicemeister beobachtet wie er versucht den Handgriff aus der Seitentür zu reißen :lol: :oops: ... Da ist mir so einiges klar geworden, aber beweis es mal, da ja auch laut Aussage mehrere Meister mit meinem Auto privat zu Hause waren, zwecks Fehlerfindung...

Da könnte ich auch kotzen!

Nichts desto trotz tut es mir sehr leid das es bei Dir so gelaufen ist!

Lg

Guit
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz...
Combi Elegance in Anthrazit-Grau-Met., Sunset, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling...
Longlife4ever
Alteingesessener

@guitarero82

Das ist auch blöd! Kann ich voll verstehen wie man sich da fühlt! Aber ich würde jetzt sagen, das Problem ist, das du die Schäden nicht gleich gemeldet hast, also bei Abholung. Da steht man natürlich in der Beweispflicht... Hast du bei Abholung etwas bemängelt? Also das die so mit dem Auto fahren... dann noch der Halter des Fahrzeugs dabei und es wird so gefahren... ohne Worte!

Ich hatte hier in Hamburg schon nen Reifen Service, da hat man sich gestritten wer mein Auto in die Werkstatt fahren darf... die wahren alle Scharf drauf das Auto mal zu fahren...

Habe heute das Schreiben vom Gutachter bekommen...

Reparatur Kosten inkl. Mehrwertsteuer... 694,91€

Abzüglich der schon gefahren Reifen... 507,70€

Das Gutachten: 280,61€.... bezahlt die Rechtsschutzversicherung

Paar tolle Fotos von meinem Auto habe ich auch bekommen... inkl. Schaden... :evil: :motz:
Michal
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000

Beitrag von Michal »

Hallo,

bei dem von Dir genannten Reparaturpreis ist aber sicher noch keine Achsvermessung und Überprüfung der Lenkung mit enthalten?
Bei einem derart massiven Aufschlag bin ich fast sicher, dass sich die Spur verstellt hat und würde hier auch noch auf Klärung bestehen.
Es ist schon erschreckend, was sich teilweise in den Werkstätten abspielt - und Bestätigung für mich, weiterhin übervorsichtig zu sein und nur vertrauensvolles Personal an meinen Wagen zu lassen.
Unglaublich, wie manche Leute mit Werten von anderen umgehen.....

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Klärung dieser Sache.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Nette Grüsse, Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Michal
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000

Beitrag von Michal »

Hallo!
Gibts hier schon was Neues zu berichten?
Gruss Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Longlife4ever
Alteingesessener

Naja, hab gestern die Kopie von dem Schreiben bekommen welches ans Autohaus gegangen ist... bin mal gespannt...
zu allem Überfluss hat die Dame die den Brief getippt hat nen kleinen Zahlendreher rein gebracht und bei der Rechnung 208,61€ anstatt 280,61€ geschrieben und damit die Kosten für den Gutachter und die Summe falsch berechnet... hab ich heute gleich gemeldet und mal sehen, da werden die sicher nochmal nen Schreiben schicken...

zu allem Überfluss (wie im anderen Thread schon beschrieben) ist seit gestern die Sitzheizung defekt... bin gerade dabei den Fehler zu suchen...
Longlife4ever
Alteingesessener

Neues von der Front :D

Also... auf das erste Schreiben wurde schon vom Autohaus reagiert... wird alles beharrlich abgestritten. :evil:

Erneutes Schreiben vom Rechtsanwalt... es wird nochmals aufgefordert die Kosten zu tragen...

Rechtsanwalt rät mir dies gerichtlich zu bestreiten...

Tja... das wird alles noch ne ganze Weile dauern... :motz:
Bourne
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Bourne »

Würdest du mir per PN mal den Namen des Autohauses + Werkstattmeister schicken?
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

na dann mach dich mal auf nen lange rechtsteit gefasst.
wünsch die jedenfals das beste zu deinen gunsten.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“