Laut Händler über VW nichtmehr lieferbar, im Netz haben sie auch keinen gefunden, der ihn anbietet. Da ich aber baldigst den Reifen brauche ( Karfreitag ist Reifenwechsel angesagt, das hat Tradition

hey habe genau das gleiche model wie du und hatte die gleichen reifen. nach 10 000km ist der bridgestone reif für den müll und bekam NULL kulanz seitens meiner garage....eine frechheit!! der importeur für die schweiz stellte sich auch quer. ok hab mir nun letzte woche einen satz RS felgen mit dunlop sport maxx bereifung gekauft, seit dann ist wieder alles ok....viel viel besser zum fahren. strafer, direkter und nun ist wieder ruhe im auto. deine bridgestone werden sicher auch dem sägezahnproblem zum opfer fallen, nur mal soviel vorne weg :motz:chevie hat geschrieben:Hab nun (wieder) meine Sommerreifen aufgezogen, Bridgestone Potenza 225/45 17W. Da ich mein Auto Anfang Dezember übernommen habe, kamen gleich die Winterreifen drauf, ich habe also bisher keine Erfahrungen mit diesen Sommereifen.
Gegenüber meinen Winterreifen (GoodYear 225/45 17H) kann ich keinen Unterschied bzgl der Lautstärke feststellen (weil hier schon öfters geschrieben wurde der Potenza sei so laut). Was ich aber sehr wohl bemerke ist, dass der Sommereifen (wie gesagt, in gleicher Dimension wie der WR) den Spurrillen und Straßenbahnschienen viel stärker nachläuft. Es ist geradezu nervig, wenn was Auto bei Schienen einen kurzen Schlenker macht, weil es meint die Schienen haben mehr Priorität als meine Richtungsvorgabe. Derzeit habe ich den Reifendruck auf 2.5 Bar stehen (vielleicht liegts ja daran). Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung mit diesem Reifen (oder anderen Reifen der selben Dimension)?
Bitte nun keine Beiträge wie "mein 195er Reifen <BlaBlaBla>"... mich interessiert euere Erfahrung mit 225ern.![]()
Chevie
Naja mal halblang; LASSA ist zwar keine Premiummarke alá Conti & Co., aber ganz bestimmt auf kein Billigreifen wie Linglong, Sunny etc.chevie hat geschrieben:Will dich ja nicht erschrecken, aber der Reifen hält in etwa das was ich von einem Billig-Reifen erwartet habe. Hier findest du Testberichte zu deinem Reifen die ich (auf die schnelle) gefunden habe. Möglicherweise gibts auch noch bessere Testresultate, aber ich verlasse mich seit Jahren nur auf Markenreifen
Chevie
Chevie´s Probleme kenne ich von meinen Dunlop Sport Maxx nicht! Bin ebenfalls sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften und dem Preisleistungsverhältnis!lacBE hat geschrieben:... letzte woche einen satz RS felgen mit dunlop sport maxx bereifung gekauft, seit dann ist wieder alles ok....viel viel besser zum fahren. strafer, direkter und nun ist wieder ruhe im auto. deine bridgestone werden sicher auch dem sägezahnproblem zum opfer fallen, nur mal soviel vorne weg :motz:chevie hat geschrieben:Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung mit diesem Reifen (oder anderen Reifen der selben Dimension)?
Bitte nun keine Beiträge wie "mein 195er Reifen <BlaBlaBla>"... mich interessiert euere Erfahrung mit 225ern.![]()
Chevie