Vibrationen bei ca 2000 U/min

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
keci74
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 10. Dezember 2007 01:27
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0, Benz., 116PS, AZJ
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 1

Vibrationen bei ca 2000 U/min

Beitrag von keci74 »

Dieses Thema ist schon so oder ähnlich aufgetaucht, aber ich habe doch noch etwas anderes Problem.
Bei meinem Oct. Combi 2.0 1U5, Bj. 2002, AZJ spüre ich Vibrationen die sich über den Fußraum und das Lenkrad übertragen. Bei Fahrten auf der Autobahn extrem. Ähnlich wie bei Unwucht in Rädern. Bei Kuppeln oder Gasgeben verschwinden die Vibr. Die Räder habe ich mehrmals neu auswuchten lassen (an verschieden Stellen) und ausgetauscht. Die Reifen (So und Wi) sind neu. Der Freundliche meint es müste die Antriebswelle sein. 1 oder beide kann er nicht sagen. D.h. 500 oder 1000 Euro. Meine Vermutung: links.
Auf meiner Antriebswelle steht die VW-Nr. 1J0 407 271 B (links) und 1J0 407 272 C (rechts). Wenn ich nach diesen Nr. suche, heißt es nie, dass diese für AZJ sind (angeblich 4x4). Kann mir jemand helfen und sagen was ich für eine Antriebswelle und vielleicht Zusatzteile benötige
2: 8004
3: 337
116PS, AZJ, Bj. 2002, kein 4x4
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“